Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Skopje

BalkanSurfer schrieb:
FtheB schrieb:
Mare-Car schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Skopje oder besser gesagt Skhup ist zu ein Drittel albanisch dominiert.....

München oder besser gesagt Mingken ist zu 1/4 Süd-slawisch dominiert.

:roll:

:lol: :lol: :lol:

Mach dich vom acker, fascho kind.

Na, na, na, na, Marie! Die Südslawen machen gerade mal 5 % der Bevölkerung aus! Und von dominieren kann schon garkeine Rede sein, da 90 % davon Hilfsarbeiten verrichten.
Also, arbeite Du schön brav in Deinem Reinigungsservice und erzähl' und nichts von dominieren! :p

vielleicht meint er auch nur wieder deine mutti, die es mal wieder mit der peitsche wollte. also beim letzten mal mochte sie es als ich ihr den hintern versohlt hab :)

Lustig; die Surferin in ihren SM-Phantasien! :p
 
Macht für eure Streitigkeiten ein neues Thema auf!

Ich rede von einer Reise und will Tipps.

Oder ist das etwa zu viel verlangt von euch?

Also bitte, wer nichts zu meinen fragen sagen will bzw. kann, der soll es sein lassen.

Denn so helft Ihr mir nicht weiter!

sorry für die Ausdrucksweise, aber es ist doch so!
 
Skopje ist eine Muliti-Kulti Stadt. Kaum in einer anderen Stadt auf dem Balkan gibt es so viele unterschiedliche Kulturen wie dort.Ich bin zuletzt vor 2 Jahren dort gewesen, hatte absolut keine Probleme dort, und mein Auto wurde auch nicht geklaut.Auf jeden Fall eine sehr interessante und vielseitige Stadt, kann man empfehlen, dort hinzufahren.Im Sommer kann es in Skopje tierisch heiß werden.

Mazi---Bist du aus Mazedonien oder dort abstämmig ? Eine Stadt wie Skopje ist ja für einen normalen Touristen ein ungewöhnliches Urlaubsziel, es sei denn , man interessiert sich für Land und Leute, Geschichte, Kultur usw.
 
Danke Baltimora für deinen Beitrag!

Ich bin deutsche, aber habe in Mazedonien freund & freunde.

Wenn ich die Sprache nicht wirklich kann, ist das sehr schlecht oder ist das kein größeres problem?

Baltimora hattest du in einem Hotel gewohnt oder kommst du von dort?
 
mazi schrieb:
Danke Baltimora für deinen Beitrag!

Ich bin deutsche, aber habe in Mazedonien freund & freunde.

Wenn ich die Sprache nicht wirklich kann, ist das sehr schlecht oder ist das kein größeres problem?

Baltimora hattest du in einem Hotel gewohnt oder kommst du von dort?


Hallo Mazi

Ich bin komme nicht aus Mazedonien, bin deutscher, (meine Mutter ist Serbin, mein Vater Deutscher).
Ich bin mit einem Verwandten aus Belgrad auf einen Kurztrip in Skopje gewesen, dabei haben wir bei Bekannten übernachtet.Mit den Hotels kenne ich mich dort nicht so aus.

Es gibt in Skopje sicherlich einige, die deutsch oder englisch sprechen, könnte aber schwierig werde.Du wirst sicherlich schon irgendwie durchkommen.Deine Freunde in Skopje sind der Schrift und Sprache sicher mächtig, und werden sicherlich alle Dinge für dich regeln können.

Hinzu kommt, daß dort alles in kyrillischer Schrift geschrieben ist, daher wäre es vom Vorteil, wenn du das kyrillische Alphabet etwas könntest, oder dir zumindestens eine Orientierung mitnehmen würdest, wo du kyrillische Buchstaben in lateinische übersetzen kannst.mal ein Link unten.

Ob es einen Sprachführer Mazedonisch-Deutsch oder umgekehrt gibt, weiß ich leider nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisches_Alphabet#Mazedonisch
 
FtheB schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
FtheB schrieb:
Mare-Car schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Skopje oder besser gesagt Skhup ist zu ein Drittel albanisch dominiert.....

München oder besser gesagt Mingken ist zu 1/4 Süd-slawisch dominiert.

:roll:

:lol: :lol: :lol:

Mach dich vom acker, fascho kind.

Na, na, na, na, Marie! Die Südslawen machen gerade mal 5 % der Bevölkerung aus! Und von dominieren kann schon garkeine Rede sein, da 90 % davon Hilfsarbeiten verrichten.
Also, arbeite Du schön brav in Deinem Reinigungsservice und erzähl' und nichts von dominieren! :p

vielleicht meint er auch nur wieder deine mutti, die es mal wieder mit der peitsche wollte. also beim letzten mal mochte sie es als ich ihr den hintern versohlt hab :)

Lustig; die Surferin in ihren SM-Phantasien! :p

pitaj tvoju mamu pa ces znati da nisu vise samo fantazije. da jesu nebi tebe bilo na ovom svijetu picko 8)
 
BalkanSurfer schrieb:
FtheB schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
FtheB schrieb:
Mare-Car schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Skopje oder besser gesagt Skhup ist zu ein Drittel albanisch dominiert.....

München oder besser gesagt Mingken ist zu 1/4 Süd-slawisch dominiert.



Mach dich vom acker, fascho kind.

Na, na, na, na, Marie! Die Südslawen machen gerade mal 5 % der Bevölkerung aus! Und von dominieren kann schon garkeine Rede sein, da 90 % davon Hilfsarbeiten verrichten.
Also, arbeite Du schön brav in Deinem Reinigungsservice und erzähl' und nichts von dominieren! :p

vielleicht meint er auch nur wieder deine mutti, die es mal wieder mit der peitsche wollte. also beim letzten mal mochte sie es als ich ihr den hintern versohlt hab :)

Lustig; die Surferin in ihren SM-Phantasien! :p

pitaj tvoju mamu pa ces znati da nisu vise samo fantazije. da jesu nebi tebe bilo na ovom svijetu picko 8)

lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :tu:
 
@ Baltimora:

die schrift kann ich schon lesen (hatte in der schule russisch und die schrift ähnelt dem ja)... :D

wie ist das eigentlich, wenn ich bus fahre - werde ich dumm angekuckt, weil ich deutsche bin? in büchern steht, das sie zu touristen sehr freundlich und hilfsbereit wären. stimmt das?

ciao :wink:
 
an alle anderen:

LASST EURE SINNLOSEN KOMMENTARE SEIN !! :evil:

Wenn ihr Probleme habt, dann tragt sie woanders aus! Es nervt!
 
Albanesi2 schrieb:
Verpiss dich aus meinen albanischen Blickfeld...oder sonst hin..in diesen Niveau gehe ich nicht mehr ein...Jebemti Majku i Picku..

TA QIFJA NONEN.......und jetzt verkiech dich wieder in ..dein kümmerliches Loch...zu deiner Mutter ..diese serbische Dirne.. :lol:

Fällt dir wohl wirklich schwer dich auf dieses Niveau zu begeben. Na dann bleib da unten, auf den hinteren Plätzen, bei deinen Beleidigungen gegen Mütter.
Viel....spaß...noch....Faschisten.... Kanacken.... Junge.
 
Zurück
Oben