Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ursprung des Hasses zwischen Kroaten und Serben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, ich nehme alles zurück, hier noch was fürs Herz und zur Versöhnung

Das Tudjman pädophil aussieht haben wir jetzt oft genug gesehen. Dass du es wahrscheinlich bist, denkt sich inzwischen auch jeder. Die Wahrheit hat mein neuer BFF Yassir so präzise ausgedrückt, wie es besser nicht geht: "Da trifft es auch eben zu, was ich meinte.... damals haben die Serben große Teile von dem heutigen Kroatien und eben auch von Dalmatien besiedelt und wenn man auf das Schisma der Kirchen eingeht und auf die Bestrebungen der jeweiligen kirchlichen Seiten, so viel Gläubige auf seine Seite zu ziehen, dann kann man davon ausgehen, das dies mit allen Mitteln erfolgte und die waren sicher nicht gerade friedlich und ehrlich. Die Anspruchnahme von Land vor der großen Christianisierung , die Zwangskatholisierung durch den Vatikan, das Schisma und der Grenzverlauf von Westrom und Byzanz lag genau dort zwischen den Kroaten und den Serben.... dann der erste und zweite Weltkrieg und die faschistisch klerikale Ideologie der Ustascha Pfaffen und des Kardinals Stepinac, der darauffolgende Genozid an den Serben, Roma und Juden.... und Tudjman und seine Ujos haben es mit Hilfe von Aussen....auch wieder mit dem Vatikan und mit der Hilfe der Westmächte wiederbelebt...den alten kroatischen Faschismus....der heute auch wieder in der Mitte der kroatischen Gesellschaft zu finden ist."

Scheint dir ja aber zu gefallen... Gespräch sinnlos.

Das Tudjman pädophil aussieht haben wir jetzt oft genug gesehen. Dass du es wahrscheinlich bist, denkt sich inzwischen auch jeder. Die Wahrheit hat mein neuer BFF Yassir so präzise ausgedrückt, wie es besser nicht geht: "Da trifft es auch eben zu, was ich meinte.... damals haben die Serben große Teile von dem heutigen Kroatien und eben auch von Dalmatien besiedelt und wenn man auf das Schisma der Kirchen eingeht und auf die Bestrebungen der jeweiligen kirchlichen Seiten, so viel Gläubige auf seine Seite zu ziehen, dann kann man davon ausgehen, das dies mit allen Mitteln erfolgte und die waren sicher nicht gerade friedlich und ehrlich. Die Anspruchnahme von Land vor der großen Christianisierung , die Zwangskatholisierung durch den Vatikan, das Schisma und der Grenzverlauf von Westrom und Byzanz lag genau dort zwischen den Kroaten und den Serben.... dann der erste und zweite Weltkrieg und die faschistisch klerikale Ideologie der Ustascha Pfaffen und des Kardinals Stepinac, der darauffolgende Genozid an den Serben, Roma und Juden.... und Tudjman und seine Ujos haben es mit Hilfe von Aussen....auch wieder mit dem Vatikan und mit der Hilfe der Westmächte wiederbelebt...den alten kroatischen Faschismus....der heute auch wieder in der Mitte der kroatischen Gesellschaft zu finden ist."

Scheint dir ja aber zu gefallen... Gespräch sinnlos.

Du schreibst den gleichen Mist immer wieder und bringst Sache zusammen die nicht zusammen gehören.
Kein Teil hat vorher gestimmt in es stimmt immer noch nicht

Du schreibst den gleichen Mist immer wieder und bringst Sache zusammen die nicht zusammen gehören.
Kein Teil hat vorher gestimmt in es stimmt immer noch nicht

Dann belehre mich.

- - - Aktualisiert - - -

ok, ich nehme alles zurück, hier noch was fürs Herz und zur Versöhnung

Ändert aber nichts daran, dass du Ustasa-Fan bist und gar nicht abstreiten willst, dass Tudjman diese Ideologie vertrat.

Zusammenfassend von Yassir, JackShandy und allen anderen können wir uns darauf einigen, dass die Probleme von serbischer Seite ausgingen. Von daher verstehe ich nicht warum ihr euch streitet?

Zusammenfassend von Yassir, JackShandy und allen anderen können wir uns darauf einigen, dass die Probleme von serbischer Seite ausgingen. Von daher verstehe ich nicht warum ihr euch streitet?

Weil sie orthotox waren, in ihren Häusern wohnten und das dem Vatikan, dem NS-Regime und den Ustasa nicht gefiel? Zumal ich mir vorstellen kann, dass wir da immer noch nicht bei der Ursache des Problems sind - was ja bis heute besteht, auch wenn einige der Kroaten hier im Forum Gott sei Dank alles andere als faschistisch klingen.

Warum hast du eigentlich albernerweise ein Bild von Liam Neeson in deinem Profil?

Heute ist es kein Problem mehr.

Ja weil es wie gesagt Leute gibt, die das so sehen. Zum Glück. Die Ursache hätte mich trotzdem interessiert, ohne Kindergartengetue und "wer hat angefangen".

Und wenn ich als kroatische Regierung das Gegenteil demonstrieren wollte, würde ich dieses verfickte Schachbrett von der Flagge nehmen und Sänger wie Perkovic (Und ja, es ist Ende 2003 ein Videoclip mit dem Gräuellied „Jasenovac i Gradiška stara“ aufgetaucht)verbieten, zu singen, statt ihn mit der Fussballnationalmannschaft zu fotografieren. Und einen UEFA Boss vor Ante Pavelics Grab huldigen zu lassen.

Kitarovic stattet Jasenovac Pflichtbesuche ab, arbeitet gleichzeitig aber daran, den Völkermord zu revisionieren....

Dass es Leute gibt, die sich äußern wie du, es auch genug kroatische Partisanen gab und bei thompsons Post-WM-Auftritt auch Leute um den Marktplatz von Zagreb fassungslos den Kopf schüttelten, bestreite ich nicht. Mir gab es nur so sehr zu denken, dasss so etwas 2019 noch möglich ist, dass ich mich seitdem intensiv informiere und mit Leuten spreche. Dazu auch dieser Thread....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben