Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ursprung des Hasses zwischen Kroaten und Serben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der kranke Freak will hier unbedingt den Fakerekord aufstellen...ist aber leider zz dämlich seinen Schreibstil zu ändern,so dass alle Fakes gleich schreiben. Er hats mit der Kanakennummer versucht und dann aus Versehen den Kanakendialekt vergessen:lol:

Man muss aber auch ein wenig Mitleid haben...er hat Legija über Monate den Arsch geleckt und selbst der schmeißt ihn dann raus....das kann einen schon mal mitnehmen:toofunny:

Hoch leben die kroatischen Kommunisten

tito-i-tulipan-635x300.jpg

Das ALLER-aller-erste sinnvolle Statement aus deiner Fresse.... Zwar wie immer nur ein einzeiler (Wie lange schreibst du an denen eigentlich immer und wer hilft dir dabei?) und ein Bild aber immerhin.Lässt hoffen...

- - - Aktualisiert - - -

Ich hasse mehr kroatische Linken als Serben. Sie waren eigentlich verantworlich wieso Kroaten dem Eindrück bekommen haben das Serben die bösen sind.

https://hr.wikipedia.org/wiki/Hrvatska_šutnja

Die kroatischen Kommunisten haben eine anti-kroatische Diktatur in die 1970er erschaffen und damit instrumentalisierte die Serben. Der durchschnitliche Serbe hatte damit sehr wenig zu tun.

Konstruktiver Beitrag 4/86

Also erstens scheinst du mich zu verwechseln und zweitens sind deine Behauptungen völlig falsch, daneben und irrelevant. Eben auch irrelevant für diesen Thread....es geht hier um ein Thema und ich hoffte, hier, zusammen mit dem Threadersteller, dass es hier zu einer konstruktiven Diskussion kommt.

Das gilt auch für die anderen User hier die es sich hier zur Hauptaufgabe machen, gegen andere User vorzugehen und sie als Fakes bezeichnen oder Diskussionen sabotieren. Hört einfach jetzt damit auf.... falls euch die Diskussionen und die Themen nicht interessieren....dann bleibt weg.

du gestörter Freak, höre auf mein Posteingang zu bombardieren, langsam reicht es, du stalkst

Der Hass zwischen Serben und Kroaten hat einen monokausalen Ursprung, der sich weiter als die Weltkriege und Christianisierung der Südslawen zurückführen lässt. Schon als sie noch Heiden waren, bestand eine gewisse Rivalität zwischen Serben und Kroaten. Serben waren schon immer das dominierende Volk im südslawischen Raum. Für die Kroaten blieb nur, die führende Rolle der Serben zu akzeptieren und aus der zweiten Reihe zu beobachten. Das erzeugte ein Spannungsfeld zwischen beiden Völkern, auf dem Abneigung fruchtete, aus welcher nach der Christianisierung und endgültigen Entzweiung - katholisch vs orthodox - endgültig Hass wurde und in den Welt- und Jugokriegen ihren Höhepunkt erreichte.

Da trifft es auch eben zu, was ich meinte.... damals haben die Serben große Teile von dem heutigen Kroatien und eben auch von Dalmatien besiedelt und wenn man auf das Schisma der Kirchen eingeht und auf die Bestrebungen der jeweiligen kirchlichen Seiten, so viel Gläubige auf seine Seite zu ziehen, dann kann man davon ausgehen, das dies mit allen Mitteln erfolgte und die waren sicher nicht gerade friedlich und ehrlich. Die Anspruchnahme von Land vor der großen Christianisierung , die Zwangskatholisierung durch den Vatikan, das Schisma und der Grenzverlauf von Westrom und Byzanz lag genau dort zwischen den Kroaten und den Serben.... dann der erste und zweite Weltkrieg und die faschistisch klerikale Ideologie der Ustascha Pfaffen und des Kardinals Stepinac, der darauffolgende Genozid an den Serben, Roma und Juden.... und Tudjman und seine Ujos haben es mit Hilfe von Aussen....auch wieder mit dem Vatikan und mit der Hilfe der Westmächte wiederbelebt...den alten kroatischen Faschismus....der heute auch wieder in der Mitte der kroatischen Gesellschaft zu finden ist.

du gestörter Freak, höre auf mein Posteingang zu bombardieren, langsam reicht es, du stalkst

Das war ich und ich wiederhole es hier öffentlich: Niemand stalkt dich, keiner schert sich einen Dreck um dich, ich hatte dir 3 einfache Fagen gestellt, du hast aber nicht genügend Erziehung genossen, um zivilisiert zu antworten.

Schäm dich, Leuten in den Rücken zu fallen, die gegen die Verleumdung deines Volkes vorgehen!
Ein echter Serbe stirbt lieber, als jemandem in den Rücken zu fallen, der für so etwas einsteht. Ein Beispiel kannst du hier ab Minute 1:22:00 sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=MUlCHVZJQYgСрам

Срам те било

Dafür besiedeln heute Filzläuse deine Feuchtgebiete, so ändern sich Zeiten und Umstände

Ich dachte, alberner wird's nicht.... :facepalm:

Dir würde ich inzwischen sogar selber nen ideologisch gerechtfertigten Mord aus Lust und Laune zutrauen, so wie du hier alles verhöhnst und verherrlichst.
Genau so Leute wie du haben damals ihre Schlachtwettbewerbe betrieben.

Du hast auch noch sone perverse Aura.... echt eklig. Ich möcht nicht wissen, was du dir den ganzen Tag anguckst und vor dem Rechner machst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben