Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ursprung des Hasses zwischen Kroaten und Serben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja weil es wie gesagt Leute gibt, die das so sehen. Zum Glück. Die Ursache hätte mich trotzdem interessiert, ohne Kindergartengetue und "wer hat angefangen".

Und wenn ich als kroatische Regierung das Gegenteil demonstrieren wollte, würde ich dieses verfickte Schachbrett von der Flagge nehmen und Sänger wie Perkovic (Und ja, es ist Ende 2003 ein Videoclip mit dem Gräuellied „Jasenovac i Gradiška stara“ aufgetaucht)verbieten, zu singen, statt ihn mit der Fussballnationalmannschaft zu fotografieren. Und einen UEFA Boss vor Ante Pavelics Grab huldigen zu lassen.

Kitarovic stattet Jasenovac Pflichtbesuche ab, arbeitet gleichzeitig aber daran, den Völkermord zu revisionieren....

Dass es Leute gibt, die sich äußern wie du, es auch genug kroatische Partisanen gab und bei thompsons Post-WM-Auftritt auch Leute um den Marktplatz von Zagreb fassungslos den Kopf schüttelten, bestreite ich nicht. Mir gab es nur so sehr zu denken, dasss so etwas 2019 noch möglich ist, dass ich mich seitdem intensiv informiere und mit Leuten spreche. Dazu auch dieser Thread....

"Der Graben hatte sich schon bei der Christianisierung im Mittelalter geöffnet. Kroaten und Slowenen waren katholisch geworden, auf Rom ausgerichtet, die Serben orthodox...."
https://folio.nzz.ch/1992/september/die-geschichte-eines-hasses

"Der Graben hatte sich schon bei der Christianisierung im Mittelalter geöffnet. Kroaten und Slowenen waren katholisch geworden, auf Rom ausgerichtet, die Serben orthodox...."

Seht her ihr Leute aus dem Abendland, da , schon wieder ein konstruktiver und guter Post von einem Mitstreiter!

Top! :thumbleft:

- - - Aktualisiert - - -

Liam verkörpert in kongenialer Weise den fortwährenden Kampf gegen sozialistische Unterdrückung.

giphy.gif

Welche Slawische Völker mögen sich überhaupt?

Na alle sich gegenseitig. Zum Teil. Sonst müssten ja 100% auf allen Seiten Faschisten sein. Also Idioten. Es gibt ja wie schon gesagt unzählige Mischehen.

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du den Text hier reinkopieren? Ist der lang? Ich würd da ungern wegen dem einen Artikel ein Abo kaufen.

Die Kroaten haben die Serben aufgenommen aber die Serben wollten mehr, das ist der Ursprung, wie in Palästina.

Ich glaube jetzt dürfte alles klar sein. Der Grund für den Hass stellen die Serben dar, nicht nur im Falle der Kroaten, Die Serben wollen raus aus ihrer Kanakenhaut aber können nicht

Thread kann geschlossen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben