Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ursprung des Hasses zwischen Kroaten und Serben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du, denk was du willst. Schön wärs, ich wenn ich die Sprache könnte. Ich verstehe ja bruchteile und in ein nem Jahr hoffentlich spätestens alles. Die Messages von Knindza sind bekannt. Teils auch nicht vertretbar. Das ist offensichtlich gegen Ustase gerichtet...

Ok wie du meinst wenn es halt keinen Übersetzer gibt dann ist halt die Messages von Knindza bekannt

Interessant Cobra ...lass die User hier noch mehr über deine homoerotischen Fantasien erfahren....

aber hey...mal zum Thema Dummerchen... was denkst du....was ist der Ursprung des Hasses zwischen Kroaten und Serben?
Und hassen sich wirklich alle Kroaten und Serben oder wäre dies eine stumpfe pauschalisierte Behauptung?

Gab es nicht und es und es ist kein Lied vom Thompson

Und wie du Baja Mali übersetzt weisst du wohl nicht

Doch, Baja, der Knin-Ninja - sinngemäß. Alles nicht schön und grenzwertig. Aber das ist eindeutig über die Grenze hinaus:

"Relativ laut wurde Kritik an Thompson erst, nachdem Ende 2003 ein Videoclip mit dem Gräuellied „Jasenovac i Gradiška stara“ aufgetaucht war (Jasenovac und Stara Gradiška waren die beiden größten KZs im „Unabhängigen Staat Kroatien“, 1941 bis 1945)."

Bei Konzerten der Band wurde auch das faschistische Ustascha-Lied Jasenovac i Gradiška Stara gespielt, das die Tötung von Juden und Serben in den Konzentrationslagern Jasenovac und Stara Gradiška verherrlicht.[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] Perković bestritt zunächst, dieses Lied gesungen zu haben und gab es erst zu, nachdem ein entsprechender Mitschnitt eines Konzerts auftauchte.[SUP][7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)

STUTTGART taz | Schwarz-weiße Originalaufnahmen des Konzentrationslagers Jasenovac in Kroatien, später sind Leichen in einem Fluss zu sehen: "Viele Serben hat der Fluss Neretva getragen", heißt es im Text. Das Video auf Youtube zeigt einen Dokumentarfilm über die kroatische Ustascha, das Pendant zur SS, die Ustascha betrieb im Zweiten Weltkrieg selbst KZs. Hinzu kommen im Video Konzertausschnitte der kroatischen Band "Thompson" und das Lied "Jasenovac i Gradiska Stara". Sänger Marko Perkovic sitzt dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha.

Rechtsextremisten geben Konzert: Faschistenfan rockt Stuttgart - taz.de
[/SUP]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben