Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Marine bereit für "böswillige Aktionen" gegen Iran

Iran hat sich nun mal selbst durch die eigene Aussenpolitik isoliert.
Israel würde dem Iran nicht drohen, wenn es selbst von ihm nicht bedroht würde. Und mit den Amis hast Du natürlich recht.

Die haben sich nur isoliert, weil die Amis nicht wollte. Das der Iran die atbombe haben sollte.
Der Iran hat den Bau der a-Bombe immer dementiert. Das friedliche nutzen der Kernenergie steht jedem Land zu.

2012 wird zwar die Welt nicht untergehn, aber werden wir bald ganz nah dran sein! Den Amerika wird durch den Tod Kim Jong Il, auch noch versuchen nach Nord Korea irgendwie reinzukommen.
Russland wird dem Iran beistehen, sowie viele andere muslimische Länder. Amerika hat sich immer mehr zum Feind der (fast) der ganzen Welt gemacht.

Hab das Gefühl, dass den Amis bald die Luft ausgehen wird, wenn die jetzt so weiter machen.

...

Der Iran macht das schlauste was man als Ölstaat machen kann undzwar den Ölpreis so hoch wie möglich steigen lassen. Das passt dem Westen überhaupt nicht und schon nächste Woche wird über eine "humanitäre Krise" im Iran berichtet, wo man das Land vom "Bösen" befreien muss...

Der Iran macht das schlauste was man als Ölstaat machen kann undzwar den Ölpreis so hoch wie möglich steigen lassen. Das passt dem Westen überhaupt nicht und schon nächste Woche wird über eine "humanitäre Krise" im Iran berichtet, wo man das Land vom "Bösen" befreien muss...

Eher passt es denen nicht, dass der Iran jetzt so viel dran verdient, und den Amis das Geld quasi "durch die Lappen geht".

...

2012 wird zwar die Welt nicht untergehn, aber werden wir bald ganz nah dran sein! Den Amerika wird durch den Tod Kim Jong Il, auch noch versuchen nach Nord Korea irgendwie reinzukommen.
Russland wird dem Iran beistehen, sowie viele andere muslimische Länder. Amerika hat sich immer mehr zum Feind der (fast) der ganzen Welt gemacht.

Hab das Gefühl, dass den Amis bald die Luft ausgehen wird, wenn die jetzt so weiter machen.

...

Die Russen und die Chinesen wollten auch Gaddafi beistehen, am Ende war es nur heiße Luft. Wird denke ich mal mit dem Iran auch so sein.

Nordkorea ist schwierig. Sie sind eine echte Atommacht und ich denke mal dadurch das Nordkorea eh nichts zu verlieren hätte würden die Amis auch wenn es zu einem Überfall auf Nordkorea kommen sollte mit einem Sieg, ziemlich hohe Verluste hinnehmen müssen.

Nordkorea ist schwierig. Sie sind eine echte Atommacht und ich denke mal dadurch das Nordkorea eh nichts zu verlieren hätte würden die Amis auch wenn es zu einem Überfall auf Nordkorea kommen sollte mit einem Sieg, ziemlich hohe Verluste hinnehmen müssen.

Nordkorea ist für die USA ziemlich uninteressant, glaube ich.
Die werden nur noch dort eingreifen wo sie es unbedingt müssen, z. B. falls in Saudi-Arabien dem Königshaus ein Putsch droht, oder eben wenn die Iraner dafür sorgen dass das Öl nicht geliefert werden kann.

Zurück
Oben