Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Mögen die Opfer in Frieden ruhen!

Ja, das sollte man hoffen und wünschen!

Mir bereiten die möglichen Auswirkungen auf die Präsidentschaftswahlen Sorgen, denn wenn dadurch ein Sieg Drumpff´s wahrscheinlicher wird, dann müssen wir uns alle warm anziehen. Seine vermeintliche Nähe zu Putin und anderen Autokraten sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass mit ihm ein völlig unberechenbarer Mann an den "roten Knopf" kommt...

Trump wird Präsident. Das ist jetzt sicher.

- - - Aktualisiert - - -

Ich als Opfer würde nicht ruhig ruhen-wenn man denn eine Wahl hat.

Ja, das sollte man hoffen und wünschen!

Mir bereiten die möglichen Auswirkungen auf die Präsidentschaftswahlen Sorgen, denn wenn dadurch ein Sieg Drumpff´s wahrscheinlicher wird, dann müssen wir uns alle warm anziehen. Seine vermeintliche Nähe zu Putin und anderen Autokraten sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass mit ihm ein völlig unberechenbarer Mann an den "roten Knopf" kommt...

Was ich jetzt schreibe, wird auch falsch verstanden werden. Jedes Jahr sterben durch Schusswaffengebrauch 30.000, teils die Rede von 40.000 Menschen in den USA. Nach jedem Amoklauf wird über Waffenbesitz und -verkauf diskutiert. Ist bislang irgendetwas Entscheidendes passiert. Solange sich nicht mal langsam wirklich eine Mehrheit gegen diesen Wahnsinn erhebt, solange wird so etwas immer möglich sein. Und solange nimmt die amerikanische Politik und Gesellschaft fahrlässig solche Opfer in Kauf. Da müssen sie, pardon für den Ausdruck, endlich mal den A... hoch kriegen. Wir leben nun mal nicht mehr zu Zeiten von Besiedlung und Wildem Westen.

Was ich jetzt schreibe, wird auch falsch verstanden werden. Jedes Jahr sterben durch Schusswaffengebrauch 30.000, teils die Rede von 40.000 Menschen in den USA. Nach jedem Amoklauf wird über Waffenbesitz und -verkauf diskutiert. Ist bislang irgendetwas Entscheidendes passiert. Solange sich nicht mal langsam wirklich eine Mehrheit gegen diesen Wahnsinn erhebt, solange wird so etwas immer möglich sein. Und solange nimmt die amerikanische Politik und Gesellschaft fahrlässig solche Opfer in Kauf. Da müssen sie, pardon für den Ausdruck, endlich mal den A... hoch kriegen. Wir leben nun mal nicht mehr zu Zeiten von Besiedlung und Wildem Westen.

Solange sich die Amis untereinander totschiessen ist das ihr internes Problem. Und wenn sie kein Problem damit haben, kann es uns ja eigentlich egal sein.

Hast du dir mal die Kommentare unter einem Beitrag zur der gestrigen Sache angesehen? Thema Frau Grimmie bzw. die Sängern die wohl von einem Fan erschossen wurde. Mega talentiert und war sehr beliebt und dann in sehr jungen jahren erschossen.

Die Beiträge die für ein "GunBann" waren wurden mit "Guns dont shot, people shot" übertönt. Sofort kamen Personen, die den Gebrauch von Schusswaffen verteidigt haben mit absurden Argumenten und hatten gleich mehr Zuspruch. In diesem Land wird sich nichts ändern.

Was ich jetzt schreibe, wird auch falsch verstanden werden. ...

Wir leben nun mal nicht mehr zu Zeiten von Besiedlung und Wildem Westen.

Nö, warum sollte das falsch verstanden werden???
Leider ist der Waffenbesitz in der US-Verfassung für jeden Bürger garantiert, und das stammt aus der Zeit der Eroberung des "Wilden Westens". Die Waffenlobby unter Führung der NRA ist außerordentlich einflussreich und in der Lage, jeden Senator und/oder Abgeordneten so unter Druck zu setzen, dass sie alle bisher eingeleiteten Initiativen mit Mehrheit abgelehnt haben - sie fürchten einfach um ihre Wiederwahl...
Kein Ruhmesbalatt für die USA...

USA: Dreiste, starke Waffenlobby | ZEIT ONLINE

Denkt ihr wieklich, dass wenn der Besitz von Scusswaffen verboten wird, die ganzen Gangs ihre Waffen brav abgeben werden? Es wird eher die Zahl der erfolgreichen Einbrüche in die Höhe gehen, da sich dannn normale Personen sich nicht mehr gegen bewaffnete Einbrecher verteidigen können.

Denkt ihr wieklich, dass wenn der Besitz von Scusswaffen verboten wird, die ganzen Gangs ihre Waffen brav abgeben werden? Es wird eher die Zahl der erfolgreichen Einbrüche in die Höhe gehen, da sich dannn normale Personen sich nicht mehr gegen bewaffnete Einbrecher verteidigen können.

Wenn nicht jeder einfach so an eine Waffe käme, bedeutet das potenziell auch weniger Waffen für Einbrecher. In Europa geht es doch auch. Hier haben auch nicht alle Haushalte bzw. auch nicht ein großer Teil Waffen im Haushalt und es geht doch auch. In Kanada übrigens auch und die sind nicht so voll mit Schusswaffen wie die USA: Die ganze Argumentation ist für mich so "cowboylike". Waffen, allem voran Schusswaffen, gehören streng reglementiert und in die Hände von Staatsorganen und Profis, die es für ihren Beruf brauchen wie Jäger.

Zurück
Oben