Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

TMTG-Aktie stürzt 22 Prozent ab. Donald Trump verliert kurz vor Wahlen gigantische Summe an der Börse
Die Aktie von Truth Social stürzt ab. Der Einbruch kostet Donald Trump Hunderte Millionen Dollar. Wie es es zu dem Wertverlust von der Trump Media & Technology Group kam.

Zur Wochenmitte verzeichnete die Trump Media und Technologie Group (TMTG) den größten Tagesverlust seit ihrem Börsengang im März, wie „ ntv “ berichtet. Laut dem Nachrichtensender sank der Aktienkurs um 22,3 Prozent auf 40,03 Dollar (umgerechnet etwa 36,87 Euro).

Donald Trump verliert 1,3 Milliarden Dollar
Dies führte dazu, dass Donald Trumps Vermögen um 1,3 Milliarden Dollar (umgerechnet etwa 1,2 Milliarden Euro) schrumpfte. Damit lag der Wert seiner Beteiligung am Ende des Handelstages bei 4,6 Milliarden Dollar (umgerechnet etwa 4,24 Milliarden Euro), nach zuvor 5,9 Milliarden Dollar (umgerechnet 5,43 Milliarden Euro).

 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach gestrickt und einfältig der normale Amerikaner ist. :lol:
"Den normalen Amerikaner" gibt es eigentlich nicht. Meine Ex kommt aus Kalifornien, da sind die Unterschiede zwischen mehr und weniger gebildeten Schichten schon deutlich, aber es gibt viele gebildete Menschen und auch aus vielen Regionen der Welt, dementsprechend ist man ist relativ weltoffen. In anderen Staaten sind die Leute viel konservativer und weniger gebildet.

Mit der Schulklasse waren wir mal in Macon / Georgia, einer Kleinstadt tief im traditionellen Süden. Der Vater meiner Gastfamilie war Anwalt, aber es hiess er würde auch problemlos mit dem Gewehr bei der Schule vorfahren, wenn sein Sohn Probleme mit jemandem hat. So regelt man das da halt.

Zum Family-Barbecue gab es riesige Platten mit in Öl schwimmenden gegrillten Hähnchenschenkeln und dazu Brownies die so vor Fett und Schokolade trieften dass man als nichtsahnender Deutscher nach einem Stück nicht mehr konnte. Das war das komplette Gegenteil von den veganen Coffee Shops in der Bay Area um San Francisco Die Schüler da wussten sehr viel über den Verlauf des amerikanischen Bürgerkriegs, aber kaum etwas über den Rest der Welt. Also die waren auf eine gewisse Art schon sehr anders als ich es in Kalifornien erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Den normalen Amerikaner" gibt es eigentlich nicht. Meine Ex kommt aus Kalifornien, da sind die Unterschiede zwischen mehr und weniger gebildeten Schichten schon deutlich, aber es gibt viele gebildete Menschen und auch aus vielen Regionen der Welt, dementsprechend ist man ist relativ weltoffen. In anderen Staaten sind die Leute viel konservativer und weniger gebildet.

Mit der Schulklasse waren mal in Macon / Georgia, einer Kleinstadt tief im traditionellen Süden. Der Vater meiner Gastfamilie war Anwalt, aber es hiess er wäre mal mit dem Gewehr bei der Schule vorgefahren, weil sein Sohn Probleme mit jemand hatte. Zum Family-Barbecue gab es riesige Platten mit in Öl triefenden gegrillten Hähnchenschenkeln und dazu Brownies die so vor Fett und Schokolade trieften dass man als nichtsahnender Deutscher schon nach einem Stück schon pattsatt war. Also die lebten da schon irgendwie in einer anderen Welt als ich es in Kalifornien gesehen habe.
Ich hatte nicht so den direkten Kontakt mit Amis wie du aber wenn man liest, dass sie das Bildungswesen in einigen Bundesstaaten den Sekten überlassen wollen oder 25% also jeder Vierte sei ein Kreationist, das macht natürlich Eindruck.
Die einzige Amerikanerin, die ich kennen gelernt hatte, reißt um die Welt und ist verrückt nach "abandoned places". Habe sie in Antalya kennen gelernt. Sie war Englischlehrerin in "Amerikan Kültür" einer Sprachschule in der Türkei. Gutes Mädel aber nichts, was mich jetzt intellektuell aus dem Hocker haut.

Ah und eine Amerikanerin, die wegen Erasmus in Berlin war, habe ich mal herumgeführt. Die war hübsch aber nicht ganz Helle. Sie wollte glaube ich auch mal nen Türken testen, allerdings hatte ich etwas dagegen, eines ihrer Betthäschen zu sein :lol:
 
Was garantiert euch eigentlich dass das Allgemeinwissen der Leute hier im Durchschnitt das der US Amerikaner übersteigt?

Wenn bei Straßenumfragen manche Jugendlichen nicht mal wissen wer Olaf Scholz (!) ist, oder auf die Frage wieviele Einwohner Deutschland hat mit "Ääääh... 40.000?" antworten... (nicht nur Ausländer, auch Bio-Deutsche)
 
Zurück
Oben