Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

US-Strafzölle treten in Kraft – China reagiert sofort​

Die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Importzölle auf Waren aus Kanada, Mexiko und China sind am Dienstag in Kraft getreten.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Nett zu tun.

In dem Forum gibt es Regeln an denen wir alle uns halten müssen und nicht nur die Antisemitismus Keule schwingen.

Ich halte mich an die Regeln und ich schwinge keine Antisemitismus Keule. Wenn du ein Fan von Arschloch Trumpltier bist, dann tut es mir für dich leid. Es ist nur so, dass Trumpltier, Hitlergrußzeiger Murks und Trumpltier-Vize uns Europäern gesagt haben, dass es unter freie Meinungsäußerung fällt und ich halte mich an deren gestörten Verhältnis was freie Meinungsäußerung ist.
Ich halte mich auch an die Gesetze die in Österreich und Deutschland gelten, unter Umständen wäre eine Beleidigung Trumpltiers vielleicht strafbar, aber eher nicht, in den USA aber nicht, da kann ich mich auf freie Meinungsäußerung berufen. Antisemitismus ist eben in Österreich und Deutschland keine freie Meinung, vieles fällt unter Volksverhetzung. Strafbar ist das Aufstacheln zum Hass oder die Herabwürdigung von Juden als Gruppe oder Einzelpersonen. Auch das Leugnen oder Verharmlosen des Holocausts ist explizit verboten.

„Mit einem Lächeln im Gesicht" - Kanada droht USA mit Stopp von Stromlieferungen - Trumps Zölle sind der Grund
Trumps Zölle bringen Kanada auf die Barrikaden. Der Premier der Provinz Ontario droht den USA mit einer Unterbrechung der Stromversorgung.

Als Reaktion auf die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, einen hohen Zoll von 25 Prozent auf kanadische Produkte einzuführen, hat Doug Ford, der Premierminister der kanadischen Provinz Ontario, mit klaren Worten geantwortet: Kanada könne aufhören, Strom in die USA zu liefern. Ford gab sich laut „Toronto Sun“ entschlossen: „Wenn sie versuchen, Ontario zu schaden, werde ich alles in meiner Macht Stehende dagegen tun – sogar ihre Stromversorgung unterbrechen – und dabei noch lächeln.“

Kanada als unverzichtbarer Stromlieferant
Kanadischer Strom ist für die USA äußerst wichtig. Fast alle Stromverbindungen in den USA, außer in Texas, sind an die Netze der kanadischen Provinzen angeschlossen. Im Jahr 2023 nahmen die USA laut „Toronto Sun“ etwa 33 Milliarden Kilowattstunden Strom aus Kanada ab, was einen Rekord darstellte und laut der kanadischen Energiebehörde Einnahmen von 5,8 Milliarden Dollar für Kanada bedeutete.

US-Bildungsministerin ernannt: Linda McMahon soll "sich selbst arbeitslos machen"
Als wichtige Spenderin und Unterstützerin ist Linda McMahon schon längst für Donald Trump im Hintergrund aktiv. Mit ihrer Ernennung zur neuen Bildungsministerin soll sie fortan öffentlichkeitswirksam massive Reformen anstoßen. Das eigentliche Ziel: ihr Ministerium abschaffen.

Die frühere Wrestling-Chefin Linda McMahon ist als Bildungsministerin der US-Regierung unter Donald Trump bestätigt worden. Eine Mehrheit von 51 Senatoren bestätigte am Montag (Ortszeit) die Nominierung McMahons, sämtliche 45 anwesenden demokratischen Mitglieder der Kongresskammer stimmten gegen sie. In ihren Anhörungen vor dem Senat hatte die frühere Chefin der Organisation World Wrestling Entertainment (WWE) angekündigt, die politische Macht der US-Bundesregierung im Bildungsbereich zu beschneiden.

Trump hatte bei Bekanntgabe der Nominierung McMahons im vergangenen November erklärt, die 76-Jährige werde im Amt die "Bemühungen anführen", den Bundesstaaten mehr Macht in der Bildungspolitik zurückzugeben. Im Wahlkampf hatte Trump angekündigt, er werde im Falle eines Wahlsieges das Bildungsministerium abschaffen - und McMahon in der Folge aufgerufen, "sich selbst arbeitslos zu machen".

Zurück
Oben