Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Na da bin ich mal gespannt.
Geheime Akten zum Kennedy-Mord vor Veröffentlichung
US-Präsident Donald Trump will heute bisher geheime Dokumente zum Mord an John F. Kennedy veröffentlichen. „Die Menschen haben jahrzehntelang darauf gewartet“, sagte Trump gestern zu Reporterinnen und Reportern bei einem Besuch im Kennedy Center in Washington.

Seine Regierung wolle rund 80.000 Aktenseiten im Zusammenhang mit dem ehemaligen Präsidenten Kennedy der Öffentlichkeit zugänglich machen. „Es wird sehr interessant werden“, ergänzte Trump. Trump will später auch bisher geheime Dokumente zum Attentat auf den Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. freigeben.

Vor allem die Ermordung Kennedys 1963 fasziniert die amerikanische Öffentlichkeit seit Jahrzehnten. Obwohl offizielle Untersuchungen Lee Harvey Oswald als Einzeltäter ausweisen, glauben viele Amerikanerinnen und Amerikaner an eine Verschwörung.

Bereits während seiner Amtszeit von 2017 bis 2021 hatte Trump eine ähnliche Ankündigung gemacht und tatsächlich einige Dokumente im Zusammenhang mit der Ermordung veröffentlicht. Letztlich beugte er sich jedoch dem Druck von CIA und FBI und hielt einen Großteil der Dokumente mit Verweis auf nationale Sicherheitsbedenken unter Verschluss.

 
Man glaubt es nicht
Jetzt bitten die USA auch in Deutschland um Eier
Wegen der Vogelgrippe sind in den USA derzeit Eier knapp. Trotz des aktuellen Handelskonflikts greifen die Amerikaner daher zu ungewöhnlichen Mitteln. Auch in Deutschland.
Die Vereinigten Staaten haben auch Deutschland um mehr Eier-Exporte gebeten. „Wir haben in der Tat eine Anfrage aus den USA erhalten“, teile ein Sprecher des Bundesverbands Ei mit. Weitere Einzelheiten ließ der Verband, der die Eierwirtschaft hierzulande vertritt, zunächst offen.

Der Hintergrund: Nach Ausbrüchen der Vogelgrippe sind Eier in den USA knapp und teuer. Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, baten US-Behörden deshalb auch bereits in anderen europäischen Ländern um mehr Exporte von Hühnereiern. Medienberichten zufolge waren entsprechende Anfragen unter anderem bei Branchenverbänden in Dänemark und Schweden eingegangen. Wegen der Pläne von US-Präsident Donald Trump, Grönland zu kaufen, ist das Verhältnis Dänemarks zu den USA derzeit angespannt.


Das beschissenste Trumpltier aller Zeiten
 
„Auf gar keinen Fall“ – Trump-Sprecherin lehnt Rückgabe der Freiheitsstatue ab
Ein französischer Politiker hat eher scherzhaft die Rückgabe der Freiheitsstatue gefordert. Doch die Trump-Regierung findet die Forderung gar nicht lustig. Frankreich solle den USA dankbar sein, nicht Deutsch sprechen zu müssen.

Das Weiße Haus hat die Forderungen eines französischen Politikers zurückgewiesen, die New Yorker Freiheitsstatue an Frankreich zurückzugeben. „Auf gar keinen Fall“, sagte Karoline Leavitt, Sprecherin von US-Präsident Donald Trump auf die zugespitzte Frage eines Journalisten, ob der Republikaner plane, das Wahrzeichen nach Frankreich zurückzuschicken.

Leavitt fügte hinzu, dass ihr Rat an den „unbedeutenden französischen Politiker“ sei, dankbar zu sein. „Die Franzosen sprechen nur dank der Vereinigten Staaten von Amerika jetzt nicht Deutsch.“ Daher sollten sie „unserem großartigen Land“ sehr dankbar sein, so Leavitt.

Sie führte nicht aus, was genau sie damit meinte. Die Aussage dürfte aber auf die Rolle der USA im Zweiten Weltkrieg anspielen. Deutschland hatte Frankreich damals besetzt. Die USA, Großbritannien und weitere Alliierte trugen entscheidend zur Befreiung Frankreichs bei.


Und wie man es gewohnt ist von Trumpltiers Kumpanen, immer eine Beleidigung dabei. Leavitt ist eine unbedeutendes Sprachrohr eines ....
 
"Verrat aus Washington"
Leiter des Breitbandausbaus in den USA gibt auf und warnt vor Starlink
In einer Abschiedsmail an die gesamte Belegschaft prognostiziert Evan Feinman, was nun seiner Ansicht nach passieren wird

Das Programm "Broadband Equity, Access and Development" (BEAD) war bereits in den letzten Jahren Gegenstand von Streitigkeiten zwischen Republikanern und Demokraten, die einen unterschiedlichen Standpunkt darüber vertreten, wie ländliche Gebiete in den USA mit Internet versorgt werden sollen. Nun ist Evan Feinman als Direktor des Programms ausgeschieden und hinterließ seiner Belegschaft eine ausführliche Nachricht mitsamt einer Warnung vor Elon Musks Starlink.

Unterversorgt
BEAD, das als Teil der Infrastrukturoffensive der Biden-Regierung eingeführt wurde, zielt darauf ab, Internet mit einer hohen Bandbreite in unterversorgte Gebiete der USA zu bringen. Das Programm bietet 42,5 Milliarden US-Dollar an Zuschüssen für die Bundesstaaten, die diese für den Aufbau einer Internet-Infrastruktur verwenden können. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf Glasfaserinternet – aber auch andere Technologien sind grundsätzlich erlaubt, wenn sich Glasfaser als nicht praktikabel erweist.

 
Fragen Sie Frau Eva:
Leni Rastlos ist einfach nur fassungslos, wie schnell Menschlichkeit, Rechtsstaatlichkeit und Anstand zu Grabe getragen werden.
Die USA macht uns gerade vor wie man heutzutage Menschen beeinflussen kann, um dann genau das mit allen Mitteln durchzusetzen was den Menschen versprochen wurde. In den USA gab es vor der Trumpera kaum ein Problem mit der Meinungsfreiheit, aber das Trumpelstielzchen prangerte Gebetsmühlenartig die fehlende Meinungsfreiheit an. Als eine seiner ersten Amtshandlungen strich das Trumpeltier, Worte wie Diversität oder Inklusion aus dem Vokabular der Administration, Bücher werden verboten und kritische TV Sender und Zeitungen diskreditiert. Mittlerweile sind selbst seine Anhänger so eingeschüchtert, dass sie nicht dagegen aufbegehren, wobei sie so ja auch zugeben müssten, einen Fehler gemacht zu haben, indem sie Trump bei der Widerwahl unterstützten. Als Verursacher allen Übel wurden illegale Einwanderer ausgemacht und ein ,,falscher Widerstand" gegen dieses Übel initiiert.
Hier in Deutschland sieht es ähnlich aus, auch hier krähen die AfDeppen ständig und das unüberhörbar laut, es gäbe keine Meinungsfreiheit, vorzugsweise in die Kamera des geschmähten öffentlich Rechtlichen Rundfunks. Auch bei uns sind Begriffe wie Wahrheit, Mittgefühl, Respekt und Ehrlichkeit schon fast zu Unworten geworden. Fritze Merz hat kräftig am rechten Rand gefischt und damit noch mehr Menschen in die Arme der AfDeppen getrieben. Wenn man aber die Wähler, egal ob in Gelsenkirchen oder Görlitz, befragt, nennen fast alle das Flüchtlingsproblem als Grund für ihr Kreuz bei den AfDeppen. Auch in den USA sind es die ,,illegalen" Flüchtlinge, die die Wählerschaft in die Arme von Trump treiben. Obwohl, sowohl in Deutschland als auch in den USA, die reinen Zahlen 2024 abgenommen haben. Das Trumpelstielzchen und auch der Sauerlandblitz haben mit gezielten Fake News und dem diskreditieren der Flüchtlinge, ein Klima aus Angst und Hass geschaffen. Auch die Verleumdung und Kriminalisierung des politischen Gegners gehört ins Repertoire von wildgewordenen Populisten, unser Sauerlandblitz muss jetzt allerdings lernen, dass genau so etwas sehr teuer werden kann.
Trumps Trümmertruppe setzt aber noch eine abartige Unmöglichkeit auf den Berg der Abscheulichkeiten. Es gibt audiovisuelle Filmchen im Internet, ASMR die ein wohliges Gefühl kreieren sollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben