Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Oh, sieh an! Noch ein Relativierer! Willkommen im Reich Trumps! Sie dürfen hier grasen und auf den «üppigen» Wiesen der Demagogie ein gemütliches Leben führen: Sie müssen nicht mehr selber denken, plappern sie einfach das nach, was ihr Hirte, Mr. Trump, sagt. :-) Viel Spass und vor allem Glück! Denn das braucht man hier. Wir sind schliesslich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Möglichkeit der Armut gehört aber auch dazu.

Mir ist sehr bewusst, dass es auch gegen Weisse Polizeigewalt gibt. Statistisch gesehen sind Schwarze aber überdurchschnittlich davon betroffen und sie tragen öfter keine Waffe mit sich als Weisse. Komisch, hm?

Siehe Post 3657

Und ich kenne Statistiken, die aufzeigen, dass die Schwarzen für die meisten Morde in der USA verantwortlich sind.
 
Dir selten dämlichen Ami leuchtets ned ein, des war uns bzw mir sofort klar. Was würdest du denken wenn das zB dein Sohn bzw dein Enkel gewesen wär ?

Eurer Volk ist psychisch nicht in der Lage mit einem Waffenrecht sorgsam umzugehen.

Wenn ich mir schon bei einer Kontoeröffnung 1 von 4 verschiedenen Gewehren aussuchen kann braucht man zT nicht mehr weiterreden.
 
Weißt du was ich geil finde. Die Türkei ist in sehr vielen Fragen ohne zu Lüge, weiter und fortschrittlicher als die Amerikaner.



Ja, wie wir wissen feier ich Hitler dafür ab das er Tataren getötet hat und Stalin der dutzende Turkvölker okkupierte und in den sicheren Tod schickte.



Was bringen strengere Waffengesetzt in EINEM Bundesstaat, wenn man lediglich in einen anderen Reisen kann um sich dort eine Waffe zu erwerben wie auch immer. Zudem Chicago auch eine florierende Bandenkriminalität hat die durch Waffenverkäufe nochmal zusätzlich angetrieben wird. Denk mal darüber nach.



1. Verteidigen kannst du dich notfalls auch mit Fäusten/Gegenständen
2. Das ist ein Tatbestand der häufig verwendet wird, eine Waffe dennoch nicht garantiert das du Heil aus der Sache raus kommst.

Nichts garantiert dass man Heil aus der Sache rauskommt, aber mit einer Waffe hat man wesentlich bessere Chancen.

Mit Bandenkriminaltät hast du Recht und weißt du woher die ihre Waffen kriegen? Die kaufen diese illegal! Das ist nämlich dass was passieren wird wenn man den legalen Waffenverkauf einschränkt. Weil die Kriminellen und Terroristen bekommen ihre Waffen so oder so, die halten sich nicht an die Gesetze. Siehe die Paris Anschläge, die trotz strenger Waffengesetze AKs hatten und die Opfer waren unbewaffnet

Die Frage ist außerdem was ihr mit "strengeren Waffengesetzen" meint. Verbot von halbautomatischen Waffen? Background Checks? Komplettes Waffenverbot?
 
Zu USA vs Türkei: lasst das einfach. Man müsste beide Länder gut kennen um sinnvolle Vergleiche anstellen zu können. Wer noch nicht da war scheidet dafür sowieso aus. Was die USA angeht weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Bild nicht stimmt was man von ihr hat, wenn man es nicht aus eigener Erfahrung kennt. Für die Türkei ist es sicher auch so.

Das Thema Waffen wird ja auch nicht erst seit gestern diskutiert. Es gibt Studien für beide Positionen. Wobei ich bei Studien contra gun control inner sehr vorsichtig wäre, den diese Seite hat dir stärkere Lobby mit der NRA.

Wenn wir Bruchstücke einwerfen wollen, dann mag ich dieses: Kanada hat auch liberale Waffengesetze, aber deutlich weniger Kriminalität. Das spricht gegen gun control laws.

Gleichzeitig haben aber in Kanada anteilig viel weniger Menschen eine Waffe. Spricht also doch für Gun Control? (Weniger Waffen = weniger Verbrechen mit Waffen?).

Wie dem auch sei, ich glaube Michael Moore hatte mit seinem Fazit in Bowling for Columbine (Doku über die Hintergründe des Massakers in Columbine, und die Waffen Diskussion in den USA):

Beim Vergleich von Kanada und den USA fällt auf, dass das Thema Gewalt (und Angstmache vor Gewalt) in den USA geradezu zelebriert wird.

Das geht bei der intensiven Beschäftigung mit Krieg und Militär los (v.a. der Bürgerkrieg, was man erst bemerkt, wenn man da ist und Kontakt zur Bevölkerung hat) und geht bis zur regelmäßigen Panikmache in den News Sendungen.
 
Waffengesetze haben in den USA kaum Wirkung. Die Bundesstaaten haben sehr unterschiedlich scharfe Waffengesetze, eine Korrelation zu weniger Schusswaffengewalt ist aber nicht wirklich erkennbar. Illinois z.B. ist ein Staat mit sehr scharfen Gesetzen, aber gleichzeitig auch einer der Staaten mit den meisten Toten durch Schusswaffengewalt, während die Staaten des mittleren Westen sehr liberale Gesetze haben, und trotzdem die niedrigsten Mordraten durch Schusswaffengewalt.

In den USA gibt es eine sehr ausgeprägte Waffenkultur, die übrigens nicht nur von der weißen Landbevölkerung intensiv ausgelebt wird, sondern v.a. auch von den sozialen Brennpunkten in den Innenstädten. Die "Nigger" hängen an ihren Waffen genau so, wie die "Rednecks". So eine kulturelle Sache kann man nicht mal eben wegregulieren. Die Schweiz z.B. hat sehr liberale Waffengesetze, liberaler als viele US-Bundesstaaten, aber keine Waffenkultur. In der Schweiz werden deswegen genau so selten Waffen gezogen, wie in anderen europäischen Staaten.
Da ist was dran.
 
Hm, die Beziehungen zwischen China scheinen sich demnächst nicht unbedingt zu bessern. Das verspricht vielleicht noch sehr unterhaltsam werden zu können :popcorn:
 
kommifornien entwickelt die gesellschaft mal wieder etwas weiter

California Dems Legalize Child Prostitution - Fox Nation

SB 1322 bars law enforcement from arresting sex workers who are under the age of 18 for soliciting or engaging in prostitution, or loitering with the intent to do so. So teenage girls (and boys) in California will soon be free to have sex in exchange for money without fear of arrest or prosecution.

jetzt soll mir bloß keiner kommen und behaupten, dass die legalisierung die kinder schützen soll, weil "die kinder sind opfer, nicht kriminelle" und so. von diesem scheiß werden nur die zuhälter profitieren. und die linken spinner freuen sich natürlich jetzt schon darüber.
 
kommifornien entwickelt die gesellschaft mal wieder etwas weiter

California Dems Legalize Child Prostitution - Fox Nation



jetzt soll mir bloß keiner kommen und behaupten, dass die legalisierung die kinder schützen soll, weil "die kinder sind opfer, nicht kriminelle" und so. von diesem scheiß werden nur die zuhälter profitieren. und die linken spinner freuen sich natürlich jetzt schon darüber.
Es gehören auch nicht die Mädels in den Knast, die in dem Alter kaum genug Lebenserfahrung haben um mit ihrem mentalen Chaos fertig zu werden. Sondern die Zuhälter UND die Freier.
 
Zurück
Oben