Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Kleiner noch lachst du und feierst den Trumpfs Sieg, aber spätestens wenn er seine Truppen aus Kosovo abzieht wird dir das Lachen vergehen, davon bin ich fest überzeugt. Dann wird Legija & Co. weiter lachen während du mit deiner Bierflasche in der Ecke heulst. Dir sind die Konsequenzen seiner "America first" Politik und Auswirkungen dieser auf den Balkan nicht bewusst, aber wie gesagt spätestens dann wirst du den Tag verfluchen an dem er Präsident geworden ist. Wetten, dass?:)

Vuko ist nen Kroate den interessieren die albos höchstens mal um nen paar serben zu ärgern ansonsten juckt ihn das Kosovo kaum.

Gaanz ruhig tiger, ne smije niko da vas bije!

Ich bin ganz ruhig, da ich meine Zukunft weiterhin in einem großartigen Land wie Deutschland sehe und mit dem Mist da unten schon lange abgeschlossen habe. Aber solche wie Vuko die werden sich bestimmt mit der Waffe in der Hand auf den Weg machen um das Vaterland von dem er immer schwafelt zu verteidigen. Oder doch nicht?:)

Ich bin ganz ruhig, da ich meine Zukunft weiterhin in einem großartigen Land wie Deutschland sehe und mit dem Mist da unten schon lange abgeschlossen habe. Aber solche wie Vuko die werden sich bestimmt mit der Waffe in der Hand auf den Weg machen um das Vaterland von dem er immer schwafelt zu verteidigen. Oder doch nicht?:)

Ich wäre vorsichtig, nicht dass du zur Waffe für Deutschland greifen werden musst in naher Zukunft.

Ich wäre vorsichtig, nicht dass du zur Waffe für Deutschland greifen werden musst in naher Zukunft.

Wäre nicht schlimm:). Aber ich denke, dass ausgerechnet Deutschland das Zepter auf dem Balkan in die Hand nehmen wird in dem es die betroffenen Länder - insbesondere Serbien und Bosnien - in seine Obhut aufnimmt. Die Katastrophe kann man nämlich nur verhindern wenn man diese Länder in die EU aufnimmt ohne, dass man ihnen gewisse Auflagen macht bei denen man im Voraus weiß, dass sie diese alleine unmöglich erfüllen werden. Balkan ist Europa und man muss diesen Menschen das Gefühl geben, dass sie zu diesem auch dazugehören. Jetzt ist europäische Solidarität mehr gefragt als je. Mal schauen was die Frau Merkel macht, ich jedenfalls schätze sie als intelligent genug um genau diesen Schritt zu gehen, um a.) den Russen und Arabern zuvor zu kommen und um b.) den Frieden in Europa zu gewähren.

Und was soll negatives passieren für Vukos kroatien?
Höchstens das sie sich BiH mit Serbiens teilen aber das ist dann eher als positiv zu bewerten.

BiH mit Serbien teilen wäre also nicht schlimm? 2017 wird wieder ein Rekordjahr für den kroatischen Tourismus. Allerdings gerade mal über dem damaligen YU-Niveau. Ein Krieg wenige Stunden entfernt, wäre eine Katastrophe für die kroatische Wirtschaft. Selbst wenn Kroatien nicht aktiv beteiligt wäre, es gäbe genug Spinner, die sich einmischen würden. Das würde uns wieder um Jahrzehnte zurückwerfen. Ganz abgesehen davon, dass jeder neue Krieg im Kosovo oder BiH islamistische Gruppen anziehen würde, womit wir dann einen Konflikt in Europa hätten. Ich denke mal, dass niemand die jetztige Stabilität aufgeben würde, für ein bisschen Erde und ein paar Steine. Ich würde also keine großen Hoffnungen an Trump und Putin verschwenden.

Zurück
Oben