Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Wenn Du mit 18 Jahren eine AR 15 kaufen kannst, dann hat das sehr wohl etwas mit dem kranken Waffenwahn dieser Cowboy-Nation zu tun.

Die Waffengesetze der USA sind schon ziemlich verantwortungslos.

Dennoch braucht es jemanden, der krank genug ist um wahllos auf Leute zu schiessen (Waffen schiessen nicht von alleine).

Als ich noch zur Schule ging, hab ich im Alter von 15 Jahren im Nachttisch meines Vaters eine Pistole mit mit Munition gefunden, es währe mir aber niemals in den Sinn gekommen ein Massaker in der Schule oder sonst wo anzurichten.

Wenig überraschend, es ist eine völlig unnatürlich gewachsene Gesellschaft.
Was heisst "unnatürlich gewachsen"? Zu irgendeiner Zeit sind alle Gesellschaften "unnatüriich gewachsen". Durch Verdrängung oder Unterwerfung von anderen, die schon da waren. Die Zeit der Völkerwanderung in Europa war Chaos.

Das andere Verhältnis zu Gewalt und Bewaffnung liegt wie gesagt wohl daran, dass es keine staatliche Ordnungsmacht gab, die die Expansion in den Westen durchorganisiert hat. Man war auf sich gestellt und viele meinen, sie seien das heute immer noch.

ja, und die NRA spuckt wie zum Hohn den Hinterblieben der Opfer offen ins Gesicht

Drumpff hat über 30 Mio. $ für seinen Wahlkampf 2016 von der NRA kassiert, noch Fragen???

"Auch Donald Trump hat von der Unterstützung der NRA profitiert: Im Mai 2016 wurde er von der NRA als Präsidentschaftskandidat ausgerufen, 30 Millionen Dollar investierte die Organisation in seinen Wahlkampf und seinen Sieg. Im Gegenzug ließ sich Trump im April diesen Jahres zu jenem fatalen Versprechen hinreißen: "Ihr habt einen wahren Freund im Weißen Haus."

Zurück
Oben