Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Shutdown wegen Mauerstreit. Trump gewinnt bei diesem showdown, egal ob die Mauer gebaut wird oder nicht. Man kann ja von Trump halten, was man will. Aber er ist hervorragender Stratege.
Erstmal abwarten, oder? Die Demokraten sagen, sie werden der letzten Forderung von Trump nicht zustimmen. Trump sagt, dann wird es solange einen Shutdown geben. Es kommt darauf an, wem das volk am Ende mehr Schuld gibt. In der Vergangenheit war ers glaube ich immer der Präsident, der dann nachgeben musste.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Demokraten Trump das Geschenk machen, seine Mauer aus Steuergeldern zu finanzieren.

Ich wette auf Trump. Wird irgendeinen Kompromiss geben, den Trump als Sieg verbucht.
Ja das ist ziemlich sicher. Egal wie es ausgeht, er wird es als großartigen Erfolg darstellen. Er sagt ja auch, er wäre jetzt schon klar der erfolgreichste Präsident der amerikanischen Geschichte. Seine Kernwähler werden das wie immer glauben. Die 5 Milliarden für die Mauer wird er dennoch von den Demokraten nicht bekommen, und darum geht's am Ende.

Er will unbedingt ein Wahlversprechen nach dem anderen durchsetzen. Ihm würde ich sogar zutrauen, dass er beim Shutdown ernst macht.
Er macht Ernst. Fragts sich wie lange. Die Demokraten können gar nicht einfach zustimmen. In der Verfassung steht, dass der Senat extra mit erweiterter Mehrheit dem Budget zustimmen muss. Damit der Präsidenmt kontrolliert und die Merhheit des Volkes repräsentiert wird. Trump versucht, das auszuhebeln: ihr müsst allem zustimmen was ich will. Eure Meinung und die eurer Wähler interessiert mich nicht. Wenn ihr nicht macht was ich sage wird soll das Land halt leiden. So funktioniert ist das aber nicht. Wer da einknickt sollte auch sein Mandat zurückgeben.

Zumal Trump dem Kompromiss zwischen Republikanern und Demokraten schon zustimmen wollte. Dann haben ein paar konservatvie Talkshow Hosts auf Foxnews usw. Druck gemacht und ihn zurück gepfiffen.

Du verwechselst die Politik von Trump zu früheren Präsidenten der USA. Es geht mittlerweile auch weniger um die verfassungsmäßige Amtsführung, als populistischen Größenwahnsinn per Dekret auszuleben. Es gibt diesbezüglich keinen Vergleichswert oder Gemeinsamkeit hinsichtlich Gewaltenteilung. Auch Hitler, Stalin, Mao haben diese Methode angewendet. Die paar Prozesse gegen ihn, werden seine Person nicht weiter stören und diese Tatsache per Twitter zum Besten geben. Zur Not entlässt er den Justizminister. Kommen wir nun zum Thema zurück. Die Anzeichen für die Auslieferung von Gülen stehen gut. Würde dieses Thema nicht bei der US - Administration auf der Tagesordnung stehen, würden sie diesbezüglich keine Stellung beziehen. Also ein brisantes Thema. Und diese Aussage von amerikanischer Seite: "nicht verpflichtet" sagt vieles aus, wenn sich jemand damit auskennen sollte.
...

Bei aller Abneigung gegenüber Drumpff halte ich aber den Vergleich mit Hitler, Stalin und Mao für überzogen. Sicher gehen Drumpffs feuchte Träume in Richtung Autokratie, aber noch funzt das System von "Checks and Balances", und ab Januar haben die Dems die Mehrheit im Repräsentantenhaus, und dann wird es für Donald wesentlich üngemütlicher - auch was die gegen ihn eingeleiteten Verfahren angeht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Shutdown wegen Mauerstreit. Trump gewinnt bei diesem showdown, egal ob die Mauer gebaut wird oder nicht. Man kann ja von Trump halten, was man will. Aber er ist hervorragender Stratege.

:lol27:

Das ist der Witz des Jahres, Junge!!! In den vergangenen Wochen hat er Stabschef, Innen- und Verteidigungsminister verloren, und sein amtierender Justizminister, der noch vom Senat bestätigt werden muss, wackelt schon vor der ersten Anhörung.
Und trotz Mehrheit im Kongress hat er in den vergangenen 2 Jahren außer der umstrittenen Steuersenkung (für Reiche!!!) nichts gebacken bekommen - weder die Abschaffung von Obamacare, noch die Mauer, und auch sein Muslimban ist noch nicht in trockenen Tüchern. Vor den Zwischenwahlen hat er übrigens eine 10%ige Steuererleichterung für den Mittelstand versprochen, davon spricht schon jetzt keiner mehr...
Wenn das "hervorragende Strategie" sein soll, dann bin ich Schachweltmeister!!!

Hier gehts zu einem Überblick des Drumpffschen Personalkarussels:

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-weisses-haus-personal-101.html

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hier noch was zum "hervorragenden Strategen":

US-Haushaltssperre
Shutdown wohl bis nach Silvester

Stand: 23.12.2018 18:12 Uhr
...
Der Shutdown war am Freitag um Mitternacht in Kraft getreten und betrifft etwa 800.000 Beamte. Rund 420.000 wurden als besonders wichtig eingestuft. Von ihnen wird erwartet, ohne Bezahlung weiter zu arbeiten. 380.000 müssen nicht zur Arbeit erscheinen und werden auch nicht bezahlt. Ein Gesetz, das die nachträgliche Zahlung sicherstellt, passierte jedoch bereits den Senat. Es wird erwartet, dass das Repräsentantenhaus dem folgt.
...
Trump braucht Unterstützung der Demokraten

Hintergrund des Shutdowns ist der Plan von US-Präsident Donald Trump, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen. Für die Finanzierung benötigt er die Unterstützung der Demokraten. Diese wollen zwar grenzsichernde Maßnahmen unterstützen, aber keine Mauer. Die von Trump benötigten Milliarden seines Wahlkampfversprechens werden sie nicht genehmigen, sagte der Demokrat Jeff Merkley.
...
Umgekehrt drängt für Trump die Zeit, weil der noch vom alten Haus verabschiedete Etat mit Geld für die Mauer am Jahresende hinfällig wird. Unterschreiben kann er aber nur, wenn 60 der 100 Senatoren mit "ja" stimmen - also auch acht Demokraten. Das ist nicht in Sicht. Beide Seiten zeigen sich unnachgiebig.
...
https://www.tagesschau.de/ausland/shutdown-usa-107.html

Noch ne Perle von Drumpfff:

Donald Trump unterschreibt auf leerem Papier

Eigentlich wollte er der Welt zeigen, wie busy er ist.
...
Also twitterte er ein Foto von sich an seinem Schreibtisch. Es zeigt ihn beim Unterzeichnen eines Papiers, neben ihm stapeln sich weitere zu einem beachtlichen Turm auf: Die Botschaft des Bildes und des Tweets: Seht her, hier sitze ich und bringe das Land mit meiner Unterschrift nach vorne, während die Demokraten alles blockieren! Er habe extra seinen Trip nach Florida verschoben, schrieb der Präsident.

Du-h6TZXcAAMCdv.jpg

Schnell fiel aufmerksamen Betrachtern des Fotos aber auf, dass dieses Papier, mit dem der Präsident da posierte, doch erstaunlich wenig Text enthielt. Genauer: gar keinen. Trump sitzt ziemlich offensichtlich vor einem leeren Blatt.
...
Du-nQARVAAEm68D.jpg

Du-nu7bUUAIIdXf.jpg

Christopher Bouzy‏ @cbouzy

1f525.png
1f525.png
1f525.png
Trump is signing blank bills, notice you don't see any text when the image is inverted.

...
Dass Trump eine, sagen wir mal: eigenwillige Auffassung von Wahrheit hat, ist hinlänglich bekannt. Der US-Präsident ist ein Profi-Lügner, das weiß man spätestens seit Erscheinen von „Angst“, dem Buch von Bob Woodward über den Präsidenten. Dass er seine Halbwahrheiten und Lügen aber immer wieder so schlecht vertuscht, wundert einen dann aber doch.

https://www.jetzt.de/politik/donald-trump-unterschreibt-auf-leerem-papier

Fake-Drumpfff...:lol27:

Trump hat gute Chancen mit dieser Strategie ein weiteres Ziel zu erreichen. Die Demokraten werden ihm wenigstens ein Stück entgegenzukommen müssen, wenn sie am Ende nicht als die bösen dastehen wollen.

Trump hat gute Chancen mit dieser Strategie ein weiteres Ziel zu erreichen. Die Demokraten werden ihm wenigstens ein Stück entgegenzukommen müssen, wenn sie am Ende nicht als die bösen dastehen wollen.

Sie werden ihm Geld zur GRENZSICHERUNG geben, aber nicht für die Mauer, die ja eigtl nach Drumpffs Versprechen von Mexiko bezahlt werden soll, und nicht vom amer. Steuerzahler. Außerdem hat er am 11.12. ganz klar die Verantwortung für den Shutdown übernommen:

Wo ist Lorne, wenn man ihn braucht? Wie wird dieser shutdown enden? Wird Trump obsiegen? Kommt die Mauer oder nur ein Doppelzaun? Oder kommt gar nichts und Trump verliert? Lorne, wo bist Du? Gib uns bitte eine Prognose!

Zurück
Oben