Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Die Causa "Gülen" ist für Erdogan mittlerweile eine Staatsangelegenheit geworden. Er will ihn unbedingt haben. Die Aussage: "nicht dazu verpflichtet", ist ein Anzeichen für Beschwichtigung, aber keine Verneinung. Die Abgründe der Diplomatie sind unergründlich. Dabei geht es nicht um Sympathie, Rechtsstaatlichkeit oder Humanismus, sondern nur um Machtgier, Einfluss und Zugeständnisse. Erdogan hat den USA viel mehr zu bieten, als ein Froschauge niederen Ranges. Wo es raucht, gibt es auch Feuer. Also wurde die Auslieferung bereits beschlossen, nur ein günstiger Moment wird abgewartet und mit leeren Worthülsen beschwichtigt.

Das iss nur ne Vermutung, denn keine US-Regierung kann den Inhaber einer "Green Card" einfach so ausweisen oder gar ausliefern, wenn dieser nicht gegen US-Gesetze verstoßen hat. Und für Washigton und die US-Justiz steht die Türkei juristisch z.Zt. auf einer Stufe mit den Saudis. Und selbst wenn iwelche Behörden/Gerichte ein Verfahren zur Aberkennung der permanenten Aufenthaltserlaubnis einleiten würden, dann hätte Gülen so viele Rechtsmittel, dass das über seine Lebenserwartung hinaus reichen würde...:emir:

PS: Oder glaubst Du etwa, dass Drumppff sich in dieser Situation - z.Zt. laufen 17 (!!!) Verfahren gegen ihn und seine Organe - eine weitere illegale Aktion leisten könnte??? Das würde er politisch nicht überleben...

Das iss nur ne Vermutung, denn keine US-Regierung kann den Inhaber einer "Green Card" einfach so ausweisen oder gar ausliefern, wenn dieser nicht gegen US-Gesetze verstoßen hat. Und für Washigton und die US-Justiz steht die Türkei juristisch z.Zt. auf einer Stufe mit den Saudis. Und selbst wenn iwelche Behörden/Gerichte ein Verfahren zur Aberkennung der permanenten Aufenthaltserlaubnis einleiten würden, dann hätte Gülen so viele Rechtsmittel, dass das über seine Lebenserwartung hinaus reichen würde...:emir:

PS: Oder glaubst Du etwa, dass Drumppff sich in dieser Situation - z.Zt. laufen 17 (!!!) Verfahren gegen ihn und seine Organe - eine weitere illegale Aktion leisten könnte??? Das würde er politisch nicht überleben...

Du verwechselst die Politik von Trump zu früheren Präsidenten der USA. Es geht mittlerweile auch weniger um die verfassungsmäßige Amtsführung, als populistischen Größenwahnsinn per Dekret auszuleben. Es gibt diesbezüglich keinen Vergleichswert oder Gemeinsamkeit hinsichtlich Gewaltenteilung. Auch Hitler, Stalin, Mao haben diese Methode angewendet. Die paar Prozesse gegen ihn, werden seine Person nicht weiter stören und diese Tatsache per Twitter zum Besten geben. Zur Not entlässt er den Justizminister. Kommen wir nun zum Thema zurück. Die Anzeichen für die Auslieferung von Gülen stehen gut. Würde dieses Thema nicht bei der US - Administration auf der Tagesordnung stehen, würden sie diesbezüglich keine Stellung beziehen. Also ein brisantes Thema. Und diese Aussage von amerikanischer Seite: "nicht verpflichtet" sagt vieles aus, wenn sich jemand damit auskennen sollte.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ein hoher NATO Offizier wie Harun das sagt kann man es ruhig mal glauben.

Haha... Was willst du mir noch unterjubeln, Krapfen? Dass ich ein General bin? Oder Erdogan selbst? Deine Sorte habe ich heute übrigens 3 Stück zum Frühstück verspeist.

Haha... Was willst du mir noch unterjubeln, Krapfen? Dass ich ein General bin? Oder Erdogan selbst? Deine Sorte habe ich heute übrigens 3 Stück zum Frühstück verspeist.
Ich finde immer, wem Ehre gebührt dem gebührt Ehre. Dementsprechend sollte dir hier weit mehr Respekt entgegen gebracht werden. Da helfe ich wo ich kann und weise die Kollegen sachgemäß hin.

Ich finde immer, wem Ehre gebührt dem gebührt Ehre. Dementsprechend sollte dir hier weit mehr Respekt entgegen gebracht werden. Da helfe ich wo ich kann und 1weise die Kollegen sachgemäß hin.

Danke! Ich brauche a) deine Hilfe wirklich nicht, b) sollten User an ihren Beiträgen gemessen werden. Wer mich sachlich widerlegen kann, dem gebührt mein Respekt, unabhängig der Ethnie, Hautfarbe und Religion. Mit infantilen Smileys unterhalte ich mich jedoch ungern. Ich glaube, das dürfte jeder verstehen.

Shutdown wegen Mauerstreit. Trump gewinnt bei diesem showdown, egal ob die Mauer gebaut wird oder nicht. Man kann ja von Trump halten, was man will. Aber er ist hervorragender Stratege.

Zurück
Oben