Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

F-22 und F-35 stürzen kurz hintereinander ab

Binnen fünf Tagen hat die US Air Force an ihrem flächenmäßig größten Stützpunkt Eglin AFB (Florida) gleich zwei ihrer Top-Fighter verloren. Vergangene Woche stürzte eine F-22 Raptor ab, gestern meldete die Air Force den Verlust einer F-35A Lightning II.

..

Floridas Wissenschaftlerin wurde entlassen, weil sie sich geweigert hatte, COVID-19-Daten zu manipulieren

Alessandro Marazzi Sassoon Florida Heute
Veröffentlicht am 19. Mai 2020 um 13:44 Uhr EDT
BREVARD COUNTY, Florida - Die Wissenschaftlerin, die Floridas COVID-19-Datenportal erstellt hat, wurde nicht nur am 5. Mai von ihrer Position entfernt, sondern am Montag vom Gesundheitsministerium entlassen, weil sie sich geweigert hatte, Daten zu manipulieren.

Rebekah Jones teilte in einer E-Mail an das USA TODAY Network mit, dass sie im Alleingang zwei Anwendungen in zwei Sprachen, vier Dashboards und sechs einzigartige Karten mit Datenfunktionsebenen für 32 Variablen erstellt hat, die eine halbe Million Datenzeilen abdecken. Ihr Ziel war es, Floridianern und Forschern eine Möglichkeit zu bieten, die COVID-19-Situation in Echtzeit zu sehen.

Dann wurde sie entlassen.

"Ich habe zwei Monate lang allein daran gearbeitet, 16 Stunden am Tag, von denen ich größtenteils nie bezahlt wurde, und jetzt, wo dies passiert ist, werde ich wahrscheinlich nie bezahlt", schrieb sie in einer E-Mail und bestätigte, dass sie es getan hatte Sie wurde nicht nur am 5. Mai neu zugewiesen, sondern auch von ihrem Job als Managerin für geografische Informationssysteme für das Gesundheitsministerium in Florida entlassen.

Nachdem USA TODAY Network erstmals berichtet hatte, dass Jones von ihrer Position als Verantwortliche für das von ihr erstellte Florida COVID-19-Daten- und Überwachungs-Dashboard entfernt wurde, bestätigte sie, wie CBS-12 in West Palm Beach berichtete, dass sie entlassen wurde, weil ihr die Zensur befohlen wurde einige Daten, weigerte sich jedoch, "Daten manuell zu ändern, um die Unterstützung für die Wiedereröffnung des Plans zu verbessern".

Sie gab keine weiteren Details an.

In einer E-Mail am vergangenen Freitag an Forscher und andere Datennutzer warnte Jones, dass mit ihrer Entfernung wahrscheinlich Änderungen an der Zugänglichkeit und Transparenz der Dashboard-Daten eintreten würden.

"Sie nehmen viele Änderungen vor. Ich würde raten, bei der jeweiligen Verwendung dieser Daten sorgfältig vorzugehen", schrieb sie.

Forscher, die die E-Mail sahen, reagierten mit Schock und Bestürzung, was darauf hindeutete, dass die Regierung von Gouverneur Ron De Santis Informationen zensierte, um den Fall der Wiedereröffnung Floridas zu unterstützen.

Lucky Tran, Biologe und Kommunikator für öffentliche Gesundheit an der Columbia University, reagierte auf Twitter in einer Reihe von Tweets auf die Nachrichten: "Wenn Politiker Wissenschaftler zensieren und die Zahlen manipulieren, leiden wir alle", schrieb er.

Dal je moguće 😯 Hagel in Grösse eine Grapefruit regnete über Texas nieder

Ja, sogar hier erst kürzlich in Slowenien und Kroatien

Die Brutalität der US-Polizei ist erschreckend. Leider wurde wieder ein Afro-Amerikaner (George Floyd) Opfer dieser Polizei-Übergriffe.
Achtung, Video könnte verstörend sein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Brutalität der US-Polizei ist erschreckend. Leider wurde wieder ein Afro-Amerikaner (George Floyd) Opfer dieser Polizei-Übergriffe.
Achtung, Video könnte verstörend sein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachdem ich paar Monate in einigen asiatischen und arabischen Ländern verbracht habe muss ich sagen, dass kein Volk auf der Welt dermaßen arrogant, rassistisch und aggressiv ist wie der weiße Mann. Nirgendwo ist die Chance auf einen Psycho zu treffen so hoch wie in den USA und Europa.

Nachdem ich paar Monate in einigen asiatischen und arabischen Ländern verbracht habe muss ich sagen, dass kein Volk auf der Welt dermaßen arrogant, rassistisch und aggressiv ist wie der weiße Mann. Nirgendwo ist die Chance auf einen Psycho zu treffen so hoch wie in den USA und Europa.
Das halte ich für eine Lüge
Die Kriminalitätsrate ist in Südamerika und Afrika potenziell höher wie in Europa. https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern Das Land mit der höchsten Tötungsrate bzgl. Europa/USA wäre dann Russland auf Platz 52. Der Gewaltindex ist in Afrika und Südamerika der höchste auf der gesamten Welt.
Also erzähl uns nichts

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für eine Lüge
Die Kriminalitätsrate ist in Südamerika und Afrika potenziell höher wie in Europa. https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern Das Land mit der höchsten Tötungsrate bzgl. Europa/USA wäre dann Russland auf Platz 52. Der Gewaltindex ist in Afrika und Südamerika der höchste auf der gesamten Welt.
Also erzähl uns nichts

Whataboutism? Ich rede von der gefährlichsten Form von Aggressivität, nämlich die, die von staatlichen Institutionen geduldet oder sogar gefördert wird und nicht irgendwelche Morde in Favelas oder Slums irgendwelcher Gangs. Oder um es in Worten von Helmut Schmidt zu sagen:

ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen?

Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.

ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?

Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.

—-

Die Geschichte ist voll mit Beispielen, zu was der weiße Rassismus in Stande war. Allein der Fakt, dass so gut wie jeder Schwarzer in Nord- und Südamerika der Nachfahre afrikanischer Sklaven ist, weil die indigene Bevölkerung ermordete wurde, ist krank. Kann schon sein, dass Schwule in der arabischen Welt gehasst werden. Aber den Hass in Tat umgesetzt mit allen Mitteln wurde letztendlich so gut wie immer durch den weißen Mann ausgeführt.

Da drückt der weiße Polizist im Wissen, dass er gerade live aufgenommen wird, sein ganzes Gewicht auf den Hals des Schwarzen 10 Minuten lang weil er ganz genau weiß, dass er glimpflich davon kommen wird. Das ist krank.

Und wenn wir schon im Balkanforum sind: es gibt mehr Kriegsverbrecher auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens als im Südamerika und Afrika zusammen.

Zurück
Oben