Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Antifa hat mit sozialdemokratentum so wenig zu tun wie du mit Fakten.
Das sind meistenst Jugendliche oder Studenten, die oft in etlichen Fällen schon vorbestraft sind, deren einziges Ziel es ist krawalle gegen vermeintlich alles was nicht kommunistisch ist zu organisieren.
Ist natürlich gefundenes Fressen für die wenn ein schwarzer von weißen cops im einsatz getötet wird.
Der Kontext ist aber, dass die amerikanische Polizei absolut nicht zimperlich ist, auch bei einem weißen nicht. In amerika musst du sehr vorsichtig sein, was du zu einem polizisten sagst. Die sind der Boss. Ob schwarz oder weiß ist egal. Ob der polizist floyd wegen seiner hautfarbe schlechter behandelt hat ist eine frage, der man auf jeden fall nachgehen sollte. Aber das kannst weder du noch ich beurteilen.
Ich habe mit Fakten viel mehr zu tun, als erbärmliche Rassisten, die einen brutalen Mord als "fahrlässigkeit" abtun. Mit Fakten hast du absolut nichts am Hut, sonst würdest du dir Berichte über den Rassismus bei der amerikanischen Polizei reinziehen.
Wenn du so argumentierst, dass die polizei schuld an den aufständen hat, warum gehst du nicht noch einen kleinen schritt weiter und gibst floyd die schuld an den aufständen? Schließlich war er es doch der die erste straftat begangen hat, nämlich falschgeld in den verkehr bringen zu wollen.
Ach wirklich? Verhält sich vielleicht ähnlich wie mit den Drogen
Floyd sollte festgenommen werden, weil zuvor jemand, auf den Floyds Beschreibung zutraf, in einem Laden mit Falschgeld gezahlt hatte.
Und das Antifa vom Verfassungsschutz ähnlich gefährlich eingeordnet wird, wie reichsbürgertum müsstest selbst du wissen.
Die Leute hätten am liebsten einen gesetzesfreien raum in dem sie in anarchie leben wollen.
Warum distanzierst du dich von sowas nicht, sondern nimmst sie in Schutz?
Ich distanziere mich von Gewalt egal von wo, aber ich distanziere mich nicht vom Antifaschismus. Als antifaschistischer Grundkonsens steht er sogar in der österreichischen Verfassung steht.

ivo. informier dich bitte mal über antifa. danke.
Vielleicht solltest du dich über Antifaschisten informieren, wie schon hier mehrmals erwähnt:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich habe mit Fakten viel mehr zu tun, als erbärmliche Rassisten, die einen brutalen Mord als "fahrlässigkeit" abtun. Mit Fakten hast du absolut nichts am Hut, sonst würdest du dir Berichte über den Rassismus bei der amerikanischen Polizei reinziehen.

Ach wirklich? Verhält sich vielleicht ähnlich wie mit den Drogen


Ich distanziere mich von Gewalt egal von wo, aber ich distanziere mich nicht vom Antifaschismus. Als antifaschistischer Grundkonsens steht er sogar in der österreichischen Verfassung steht.
Gegenfrage: Du stellst also in Frage dass es fahrlässigkeit war.
Aber kein mensch denkt sich "Den Typen werde ich jetzt töten, (weil er eine andere Hautfarbe hat)" Was hat floyd deiner meinung nach gesagt/gemacht?

Nenn es fahrlässigkeit oder rassismus, es spielt keine rolle was da jetzt der grund war.
In beiden fällen gibt es keinen grund brandschatzend durch die städte zu ziehen.

Im übrigen, damit du nicht noch mehr meiner zeit verschwendest: ich habe die unangemessenen ausschreitungen kritisiert. Nicht, dass die bevölkerung in teilweise harmloser form protestiert. Was genau willst du eigentlich von mir??? Wenn du Gewalt in jeglicher Form ablehnst, müsstest du doch eine ähnliche meinung haben.
Ich fass mich mal kurz:
Floyd begeht (mutmaßlich, aber sehr wahrscheinlich) eine Straftat -> nicht gut
Polizist erwürgt Floyd (mutmaßlich, aber sehr wahrscheinlich) -> nicht gut
Chaotische Aufstände in Autonomie -> nicht gut
Polizei schlägt Aufständte mit gewalt nieder -> nicht gut, aber notwendig
 
Gegenfrage: Du stellst also in Frage dass es fahrlässigkeit war.
Aber kein mensch denkt sich "Den Typen werde ich jetzt töten, (weil er eine andere Hautfarbe hat)" Was hat floyd deiner meinung nach gesagt/gemacht?

Nenn es fahrlässigkeit oder rassismus, es spielt keine rolle was da jetzt der grund war.
In beiden fällen gibt es keinen grund brandschatzend durch die städte zu ziehen.

Im übrigen, damit du nicht noch mehr meiner zeit verschwendest: ich habe die unangemessenen ausschreitungen kritisiert. Nicht, dass die bevölkerung in teilweise harmloser form protestiert. Was genau willst du eigentlich von mir??? Wenn du Gewalt in jeglicher Form ablehnst, müsstest du doch eine ähnliche meinung haben.
Ich fass mich mal kurz:
Floyd begeht (mutmaßlich, aber sehr wahrscheinlich) eine Straftat -> nicht gut
Polizist erwürgt Floyd (mutmaßlich, aber sehr wahrscheinlich) -> nicht gut
Chaotische Aufstände in Autonomie -> nicht gut
Polizei schlägt Aufständte mit gewalt nieder -> nicht gut, aber notwendig
Du verschwendest meine Zeit. Du versuchst andauernd hier den brutalen Mord an einem unschuldigen Bürger durch einen Polizisten zu relativieren. Ich habe die Ausschreitungen nirgendwo für gut befunden. Wie es aussieht hat bei den Ausschreitungen die extreme Rechte mitgemischt, welche gerne jetzt einer Antifa oder Linksextremen Gruppierungen zugeschoben werden.
 
Du verschwendest meine Zeit. Du versuchst andauernd hier den brutalen Mord an einem unschuldigen Bürger durch einen Polizisten zu relativieren.
nein, das tu ich nicht und es ist auch nicht meine Absicht
Ich habe die Ausschreitungen nirgendwo für gut befunden
Was wenn ich dir sage, dass es bei mir so ankommt, dass du die Ausschreitungen mit dem Mord an Floyd rechtfertigst
Wie es aussieht hat bei den Ausschreitungen die extreme Rechte mitgemischt, welche gerne jetzt einer Antifa oder Linksextremen Gruppierungen zugeschoben werden.
Das sind genauso spackos. Dass trump nicht gegen rechte hetzt ist aber auch irgendwo logisch. Beide Gruppierungen sollen mal unter die Lupe genommen werden.
Ändert aber nichts an meinen Aussagen
 
Hast du überhaupt gelesen was da steht. Aktiv bekämpfen bedeutet aber nicht gleich gewaltsam. Und wenn jemand die Bekämpfung von Neonazismus, Antisemitismus, Rassismus, völkischen Nationalismus und rechtsgerichteten Geschichtsrevisionismus als Terrorismus bezeichnet, dann liegt der Verdacht nahe, dass diese Person zu einer der angeführten Gruppen gehört und einiges davon gehört nicht zur freien Meinungsäußerung sonder stellt einfach eine Straftat dar.

...ja, da steht nach eigenem selbstverständnis...nach eigenem selbstverständnis könnte ich mich auch als eiffelturm sehen...die realiät ist was anderes...
 
"Seit etwa 1980 bezeichnen sich organisierte Gruppen der Autonomen in vielen Staaten so, die sich in diese Tradition stellen."
"Autonome" You name it
"Antifa (Akronym für Antifaschistische Aktion) "
" autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene.[1] "
" Der Inlandsgeheimdienst mancher Staaten, darunter Deutschland, ordnet autonome Antifagruppen dem Linksextremismus zu und beobachtet einige davon. Besonders umstritten ist deren Akzeptanz und Anwendung von Gewalt. "

" Nachdem es in vielen amerikanischen Städten, nach dem Todesfall George Floyd während eines Polizeieinsatzes am 25. Mai 2020 in Minneapolis, zu tagelangen Aufständen gekommen war, kündigte Präsident Donald Trump am 31. Mai 2020 an, linksradikale Gruppen für die Ausschreitungen zur Verantwortung zu ziehen und die Antifa, wie bereits seit August 2019 erwogen, in den USA als Terroristische Vereinigung einstufen zu lassen.[69] "
Ivo, du hast also ein Problem damit, wenn linksextremisten für ihr fehlverhalten angemessen bestraft werden?
 
"Seit etwa 1980 bezeichnen sich organisierte Gruppen der Autonomen in vielen Staaten so, die sich in diese Tradition stellen."
"Autonome" You name it
"Antifa (Akronym für Antifaschistische Aktion) "
" autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene.[1] "
" Der Inlandsgeheimdienst mancher Staaten, darunter Deutschland, ordnet autonome Antifagruppen dem Linksextremismus zu und beobachtet einige davon. Besonders umstritten ist deren Akzeptanz und Anwendung von Gewalt. "

" Nachdem es in vielen amerikanischen Städten, nach dem Todesfall George Floyd während eines Polizeieinsatzes am 25. Mai 2020 in Minneapolis, zu tagelangen Aufständen gekommen war, kündigte Präsident Donald Trump am 31. Mai 2020 an, linksradikale Gruppen für die Ausschreitungen zur Verantwortung zu ziehen und die Antifa, wie bereits seit August 2019 erwogen, in den USA als Terroristische Vereinigung einstufen zu lassen.[69] "
Ivo, du hast also ein Problem damit, wenn linksextremisten für ihr fehlverhalten angemessen bestraft werden?
Nicht ich habe ein Problem damit ob Linksextremisten oder Rechtsextremisten für ihr Fehlverhalten bestraft werden. Anscheinend hat Trump ein Problem damit rechtsextreme Gruppen, die zu seinen Fans zählen für ihr Fehlverhalten zu bestrafen, wie bei den Vorfällen in Charlottesville zu beobachten war. Übrigens habe ich erwähnt, dass es mir leid tut, dass ich diese Runde im Tippspiel gewonnen habe.
Nochmals, in Österreich steht das
... verfassungsrechtlichen Bestimmungen des Staatsvertrages, der Unabhängigkeitserklärung eindeutig festgelegt, dass die Zweite Republik auf dem antifaschistischen Grundkonsens basiert.

...ja, da steht nach eigenem selbstverständnis...nach eigenem selbstverständnis könnte ich mich auch als eiffelturm sehen...die realiät ist was anderes...

Artikel 9 im österreichischen Staatsvertrag, Punkt 2 und 3
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Senator von Arkansas, Tom Cotton, nannte letztes Jahr "Polizeigewalt" gegen Demonstranten in Hongkong als inakzeptabel, und jetzt fordert er, dass die eigenen Streitkräfte gegen Demonstranten in den Vereinigten Staaten geschickt werden. Doppel- und Dreifachstandards in der Politik sind weit verbreitet, aber das ist eins der lustigsten Beispiele.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nicht ich habe ein Problem damit ob Linksextremisten oder Rechtsextremisten für ihr Fehlverhalten bestraft werden. Anscheinend hat Trump ein Problem damit rechtsextreme Gruppen, die zu seinen Fans zählen für ihr Fehlverhalten zu bestrafen, wie bei den Vorfällen in Charlottesville zu beobachten war. Übrigens habe ich erwähnt, dass es mir leid tut, dass ich diese Runde im Tippspiel gewonnen habe.
Nochmals, in Österreich steht das




Artikel 9 im österreichischen Staatsvertrag, Punkt 2 und 3
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...die republik österreich verhält sich ja auch brav antifaschistisch...nicht aber militante linksextreme gruppen unter der bezeichnung ANTIFA (antifaschistische aktion nicht antifaschistisch)...
 
Zurück
Oben