Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Mut machen aber die Schüler der Highschool in Florida, die landesweit den Protest anführen.

Du wirkst sehr optimistisch, was Proteste angeht. :-k Ich kann mich kaum an irgendein Thema in der letzten Zeit erinnern, wo Proteste zu etwas gebracht haben - geschweige denn von Schülern (auf junge Leute hören Politiker nicht - beziehungsweise ältere Menschen im Allgemeinen; die haben ja nicht die große Lebenserfahrung, die sie hinter sich gebracht haben).

Du wirkst sehr optimistisch, was Proteste angeht. :-k Ich kann mich kaum an irgendein Thema in der letzten Zeit erinnern, wo Proteste zu etwas gebracht haben - geschweige denn von Schülern (auf junge Leute hören Politiker nicht - beziehungsweise ältere Menschen im Allgemeinen; die haben ja nicht die große Lebenserfahrung, die sie hinter sich gebracht haben).

Das mit dem Optimismus stimmt, denn die Diskussion in den US-Medien hat sich seit Parkland verändert. Inzwischen ist eine Mehrheit der Amerikaner für eine Verschärfung der Waffengesetze und sind der Meinung, dass der Kongress zu wenig tut.
Und diese Schüler sind alle Millenials, und viele von ihnen sind 2018/20 wahlberechtigt!!! Sie wissen übrigens, wie man Social Medias einsetzt, also warten wir mal den 24. März ab, an dem sie in Washington DC marschieren wollen...

Wir sollten übrigens große und erfolgreiche Protestbewegungen der ferneren und näheren Vergangenheit dabei in den USA nicht vergessen: Bürgerrechtsbewegung, Vietnamkrieg, Womensright etc...

Es gibt also durchaus Grund zur Hoffnung!

Wir sollten übrigens große und erfolgreiche Protestbewegungen der ferneren und näheren Vergangenheit dabei in den USA nicht vergessen: Bürgerrechtsbewegung, Vietnamkrieg, Womensright etc...

Es gibt also durchaus Grund zur Hoffnung!

Ich wollte jetzt nicht sooo weit zurückgehen. :lol:

Aber keine Ahnung, vielleicht sind einfach unsere Philosophien unterschiedlich - ich tendiere eher pessimistisch zu sein; wähle also den realistischeren Weg.

Ich wollte jetzt nicht sooo weit zurückgehen. :lol:

Aber keine Ahnung, vielleicht sind einfach unsere Philosophien unterschiedlich - ich tendiere eher pessimistisch zu sein; wähle also den realistischeren Weg.

Skeptizismus ist sicher nicht falsch, aber ich gehöre eben einer anderen Generation an, hab Ruinen, Hunger und Elend erlebt, und dann "Auferstanden aus Ruinen..."! Das prägt...

Der Typ hat absolut keine Prinzipien, der kennt nur sein eigenes EGO - ICH, ICH, ICH!!!
Wenn der seine erste Amtszeit überlebt, dann benenn ich mich in Papoemil um! Hier nur die Schlagzeilen aus den letzten Tagen:

Trumps Schwiegersohn
Kushners Sicherheitsfreigabe herabgestuft

Stand: 28.02.2018 04:39 Uhr

Trumps Schwiegersohn: Kushners Sicherheitsfreigabe herabgestuft | tagesschau.de

US-Politik
Offener Streit zwischen Trump und Sessions

Stand: 01.03.2018 09:18 Uhr

US-Präsident Trump hat Justizminister Sessions erneut heftig attackiert. Doch dieser wehrte sich mit ebenso deutlichen Worten. Im Streit geht es um die Ermittlungen gegen Trumps ehemaligen Wahlkampfberater.

US-Politik: Offener Streit zwischen Trump und Sessions | tagesschau.de

Hope Hicks
Trumps loyalste Helferin geht

Stand: 01.03.2018 04:15 Uhr

Diesen Rücktritt hatte niemand vorhergesehen: die Kommunikationschefin im Weißen Haus, Hope Hicks, will ihr Amt aufgeben. Die 29-Jährige gilt als engste Vertraute des US-Präsidenten.

Hope Hicks: Trumps loyalste Helferin geht | tagesschau.de

...und die Schönste war sie auch noch:

t_1502894951168_name_hope_hicks_jabin_Botsford.JPG

Der Typ ist absolut durchgeknallt:

Trump droht EU mit Importzöllen auf Autos

giphy.gif

• US-Präsident Trump droht Europa mit Importzöllen auf europäische Autos.
  • Er reagiert damit auf die Ankündigung der EU, mit Gegenmaßnahmen auf US-Strafzölle zu antworten.
  • Um Trumps Ankündigung von Strafzöllen auf Stahl und Aluminium ist eine heftige Debatte entbrannt.

Donald Trump hat der Europäischen Union mit Importzöllen auf europäische Autos gedroht. Wenn die Europäer als Antwort auf die von ihm angekündigten Strafzölle auf Stahl und Aluminium nun auch ihre "schon massiven" Zölle weiter anheben würden, dann "werden wir einfach eine Steuer auf ihre Fahrzeuge erheben, die frei in unser Land strömen", schrieb der US-Präsident auf Twitter.

Trump warf der EU zugleich vor, den Verkauf amerikanischer Autos in Europa unmöglich zu machen. "Großes Handelsungleichgewicht!"
...
Trumps Ankündigung von Strafzöllen auf Stahlimporte aus dem Ausland hatten bereits zu einer heftigen Diskussion über den wirtschaftlichen Sinn der Maßnahme geführt. Volkswirte und Wirtschaftsführer meldeten sich in den USA zu Wort und erklärten, die Zölle könnten zum Bumerang für Trumps "America-First"-Agenda werden. International hagelte es schwere Kritik.
...
Die EU und zahlreiche Wirtschaftsnationen wie Brasilien und Kanada kündigten Vergeltungsmaßnahmen an. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker betonte, er könne sich Einfuhrzölle auf Whisky, Jeans und Motorräder aus den USA vorstellen.

Trump droht EU mit Importzöllen auf Autos - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Das wird die Verbraucherpreise in den USA erhöhen, da die auf Importe von Aluminium und Stahl angewiesen sind. Also zahlen die Amis wieder, wie bei der Mauer gegen MEXIKO...
Und dann glaubt der Typ noch, dass iein vernünftiger Mensch in EUROPA an den Schrottkarren aus den USA interessiert wäre...

Voll von Defekten – US-Militär findet weitere Mängel am F-35

315568260.jpg

Das amerikanische Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug der fünften Generation Lockheed Martin F-35 sollte der Stolz und das Rückgrat der US-Luftwaffe der Zukunft werden. Doch der Kampfjet ist pannengeplagt, ständig werden neue Mängel entdeckt. Laut dem US-Vize-Admiral Mat Winter gibt es sogar Zweifel am Haupttrumpf des Jets – seiner Stealth-Fähigkeit.

Während die Anzahl der in Dienst genommenen F-35 bei der US-Luftwaffe immer weiter steigt, häufen sich auch die Meldungen über neue Defekte des Stealth-Fliegers.
Laut dem Vize-Admiral Mat Winter, der für das staatliche Entwicklungsprogramm der F-35 verantwortlich ist, wurden nun erhebliche Mängel an der Stealth-Eigenschaft der Kampfjets festgestellt – also an ihrer Fähigkeit, für gegnerische Radare unsichtbar zu bleiben.

Demnach seien die „Unsichtbarkeits-Werte“ zahlreicher F-35 – die sogenannte LO-features (englisch: low observability features) – absolut unzureichend und müssten dringend korrigiert werden, damit der Jet seinem Namen als ein Stealth-Flugzeug gerecht werde.
Dies sei allerdings oft gar nicht ohne Weiteres möglich, denn die Mängel seien „Konstruktionsdefekte“ – also Probleme, die die Grundkonstruktion des Jets betreffen würden.
Ein Beheben dieser Mängel könnte weitere Millionen Dollar kosten, so der US-Militär.

Einige der Probleme seien dabei recht banal. So sind laut Winter an vielen bemängelten F-35 die Bohrlöcher am Rumpf etwas zu groß oder auch die Rumpfplatten nicht punktgenau aneinander angepasst.

Genau hieraus würden sich auch die Schwächen in der Stealth-Technologie ergeben, denn der Rumpf der Kampfjets könne so die potentiellen gegnerischen Radarwellen nicht komplett absorbieren.
Vor allem die Behebung der vielen Bohrlöcher benötige teilweise die Neuanfertigung und die Neuinstallation ganzer Rumpfteile des Jets.

Auch die absorbierende Beschichtung des Jets tauge nur teilweise für einen echten Kampfeinsatz, denn ihre Absorptionsfähigkeit sei um einiges geringer, als gedacht.
Die Lockheed Martin F-35 ist ein Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug der fünften Generation des US Department of Defense (DoD).

Das gesamte Entwicklungsprogramm für den Kampfjet belief sich auf fast anderthalb Billionen Dollar.

Mit einer geplanten Produktion von mehr als 2700 Maschinen gilt es aktuell als das teuerste Rüstungsprogramm der Welt.
Dabei findet ein Teil des Herstellungsprozesses der F-35 gar nicht in den USA statt.

Die Herstellung vieler Komponenten und Subsysteme wurde in andere Partnerländer verlagert.

Zurück
Oben