Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Mein Gott. Natürlich leben wir in Zeiten des Klimawandel. Und dass der Mensch sich eigentlich seit Anbeginn der Industrialisierung als Katalysator quasi betätigt sollte wohl auch nicht ernsthaft bestritten sein

Kalifornien hat nicht erst seit gestern ein Problem mit Dürre und Trockenheit. Schon seit Jahren. Könnt mich ja korrigieren falls ich irre.

Mögen die Toten in Frieden ruhen Furchtbar alles

Wenn die "Promis" weniger in ihre Villen und mehr in Feuerschutz investiert hätten, hätte viel schlimmes verhindert werden können.

Dummkopf. Mehr Löschflugzeuge, Prävention usw. Wie wäre das denn? Aber nein. Die neoliberale "demokratische" Elite soll lieber ihre Villen schön haben.

Das deutsche Schweinefernsehen berichtet laufend, dass der Klimawandel die Ursache für die Katastrophe ist. Tja, da kann man nix machen. Oder will jemand z.B. die Aida versenken?

Woher weisst Du, dass keine Löschflugzeuge/Hubschrauber etc. eingesetzt werden???

"Deutsches Schweinefernsehen"??? Die armen Muslime...:emir:

Extra für Dich ein Vid (vom amerik. Schw...) zu den Ursachen dieser Brände:

Neoliberale Dreckschweine behaupten jetzt: Die, die den Klimawandel leugnen sind Schuld an der Katastrophe in Kalifornien. Deutsches Doof-Fernsehen überträgt das dankbar. Tja, Hauptsache die Villa war schön. Armes Gottschalk und Schweiger.

Wenn es nicht ausschließlich darum geht, Trump eins reinzuwürgen - dann verstehe ich echt nicht, wieso diese neoliberale Jauche derart die Idee des menschengemachten Klimawandels propagiert. Klar gibt es einen Klimawandel, aber wieso propagieren die, dass der auf Biegen und Brechen menschengemacht ist? Wollen die Solarzellen verkaufen wie Al Gore für Apple oder wie?

DT64: Es geht nicht um Drumpff - sich eins selbst reinzuwürgen kann er, macht er ja jeden Tag mehrfach...

Eure Wortwahl überrascht mich, denn ich hätte mehr so "linksgrün versiffte" erwartet, neoliberal hatte ich bisher so mehr in der rechten Ecke verortet. Jetzt sollen also die überwiegende Anzahl der Wissenschaftler weltweit "neoliberal" sein? Komisch...:emir:

Wenn es nicht ausschließlich darum geht, Trump eins reinzuwürgen - dann verstehe ich echt nicht, wieso diese neoliberale Jauche derart die Idee des menschengemachten Klimawandels propagiert. Klar gibt es einen Klimawandel, aber wieso propagieren die, dass der auf Biegen und Brechen menschengemacht ist? Wollen die Solarzellen verkaufen wie Al Gore für Apple oder wie?

Weil es wahr ist. Der Konsens unter Wissenschaftler, dass der Klimawandel durch menschengemachte Treibhausgase verursacht wird, ist größer als der, dass Rauchen Krebs verursacht. Übrigens hat ebenfalls eine sehr große Tabaklobby jahrzehntelang versucht es als wissenschaftlich umstritten darzustellen, ob Rauchen schädlich für die Gesundheit ist, oder nicht.

neoliberal hatte ich bisher so mehr in der rechten Ecke verortet. Jetzt sollen also die überwiegende Anzahl der Wissenschaftler weltweit "neoliberal" sein? Komisch...:emir:

Wie meinst du das? Ich habe mich doch des öfteren als stramm links bezeichnet.

Der Klimawandel ist eine Realität. Ob dieser durch die Eigenschaften des durch menschliche Aktivitäten in größeren Mengen in der Atmosphäre vorhandenen CO2 verursacht wird, ist meines Erachtens nicht ganz endgültig erforscht. Auffällig ist, dass die Neoliberalen sehr stark auf die Realität des menschengemachten Klimawandels pochen, es kann also sein, dass dieser für die neoliberalen Propagandisten nur ein Mittel ist, um die Diskurshoheit zu sichern, egal, ob es sich um ein naturwissenschaftlich belegbares Phänomen handelt oder nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Weil es wahr ist. Der Konsens unter Wissenschaftler, dass der Klimawandel durch menschengemachte Treibhausgase verursacht wird, ist größer als der, dass Rauchen Krebs verursacht.

Naja, mag ja sein. Welche Treibhausgase sind es? CO2 und FCKW oder andere?

Wie meinst du das? Ich habe mich doch des öfteren als stramm links bezeichnet.

Der Klimawandel ist eine Realität. Ob dieser durch die Eigenschaften des durch menschliche Aktivitäten in größeren Mengen in der Atmosphäre vorhandenen CO2 verursacht wird, ist meines Erachtens nicht ganz endgültig erforscht. Auffällig ist, dass die Neoliberalen sehr stark auf die Realität des menschengemachten Klimawandels pochen, es kann also sein, dass dieser für die neoliberalen Propagandisten nur ein Mittel ist, um die Diskurshoheit zu sichern, egal, ob es sich um ein naturwissenschaftlich belegbares Phänomen handelt oder nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, mag ja sein. Welche Treibhausgase sind es? CO2 und FCKW oder andere?

Werde morgen mal in "Klimawandel - Umweltschutz" was neues darüber posten...

Es ist Tatsache daß der Klimawandel immer weiter voranschreitet und daran ist im wesentlichen der hohe CO2-Ausstoß dran schuld. Man braucht sich doch nur das hiesige Wetter gerade ansehen. Die Polkappen schmelzen, das eiskalte Wasser stört den Golfstrom und die vorherrschende Westwetterlage so daß der Regen vom Atlantik ausbleibt. Also ist es hier jetzt noch viel zu warm und vor allem zu trocken.
Und die Wetterlagen in Kalifornien sind in den letzten Jahren auch nicht mehr normal.
Das Problem ist aber daß Donald Trump und seine Dumpfbacken-Wählerschaft und auch seine Fans hier im Balkanforum den Golfstrom für eine E-Modellreihe von VW halten...

Zurück
Oben