Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
die republiker sind derzeit wie fahnen im wind
wenn biden präsi ist, ist tramp am ende
dann werden sich nahe zu alle republikaner abwenden.

so lange tram wütet und die macht hat, machen einige gute mine zum bösen spiel.

die mehrheit der rep. senatoren hält sich eh zurück und wartet was passiert.

wenn biden präsi ist, ist tramp am ende
dann werden sich nahe zu alle republikaner abwenden.
Nee eben nicht. Trump hält die Partei auch nach dem 20. Januar in seiner Hand. Über seine Tweets und die rechtskonservativen Medien kann er den Druck auf Republikaner nach Belieben steuern. Newsmax, OANN, Gateway Pundit, Breitbart und Parlor als Social Media Rummelplatz sind Trump-Land, da haben die Berufs-Republikaner im Kongress wenig zu melden.

Nee eben nicht. Trump hält die Partei auch nach dem 20. Januar in seiner Hand. Über seine Tweets und die rechtskonservativen Medien kann er den Druck auf Republikaner nach Belieben steuern. Newsmax, OANN, Gateway Pundit, Breitbart und Parlor als Social Media Rummelplatz sind Trump-Land, da haben die Berufs-Republikaner im Kongress wenig zu melden.
ich wette dagegen

ich wette dagegen
Um was?

Aber eigentlich hast du jetzt schon verloren. Trump beginnt grad die Partei auf die Zeit nach dem 20. einzunorden. Jeder Republikaner der gehofft hat. Trump würde Ruhe geben, stellt gerade fest, dass er umdenken muss, oder er ist seinen Job bei der nächsten Wahl los.

Gibt nur ein paar Regionen im Land wo Republikaner es sich leisten können gegen Trump zu sein. Das sind v.a. Demokraten-Hochburgen im Nordosten, wo auch Republikaner Gouverneur oder Senator werden können, wenn sie liberal genug sind. In den meisten Teilen des Landes bist du faktisch weg vom Fenster, wenn du gegen Trump bist. Das wird z.B. den Governor von Georgia in 2 Jahren treffen, der von Trump gerade medial fertig gemacht wird.

Der hatte Trump bis zur Wahl fest unterstützt, kann ihm aber nicht beim Umsturz des Wahlergebnisses in seinem Staat helfen. In den Kommentarspalten wird er gerade als angeblich bezahlter China-Kommunisten-Spion geschlachtet.

Um was?

Aber eigentlich hast du jetzt schon verloren. Trump beginnt grad die Partei auf die Zeit nach dem 20. einzunorden. Jeder Republikaner der gehofft hat. Trump würde Ruhe geben, stellt gerade fest, dass er umdenken muss, oder er ist seinen Job bei der nächsten Wahl los.

Gibt nur ein paar Regionen im Land wo Republikaner es sich leisten können gegen Trump zu sein. Das sind v.a. Demokraten-Hochburgen im Nordosten, wo auch Republikaner Gouverneur oder Senator werden können, wenn sie liberal genug sind. In den meisten Teilen des Landes bist du faktisch weg vom Fenster, wenn du gegen Trump bist. Das wird z.B. den Governor von Georgia in 2 Jahren treffen, der von Trump gerade medial fertig gemacht wird. In den Kommentarspalten wird der gerade als angeblich bezahlter China-Kommunisten-Spion geschlachtet.
yo, bis zum 2o machen noch viele mit
nach dem 20 ist tramp allein und einsam

wir reden vom "nach dem 20. 01"

Die Republikaner können nicht ewig nach seiner Pfeife tanzen. Denke sie werden dagegen angehen müssen. Der abnabelungsprozess wird aber erst vollzogen, wenn sie ohne Trump Wahlen gewinnen. Und ich denke, dass noch viel rauskommen wird + ein nie dagewesene Wirtschaftsboom. Letzteres nimmt ihm ein Alleinstellungsmerkmal. Bleibt noch der Unterhaltungsfaktor, der nicht zu unterschätzen ist. Und da hat Roger Stone schon recht. Kaum einer beherrscht das, wie Trump es tut

Die Republikaner können nicht ewig nach seiner Pfeife tanzen. Denke sie werden dagegen angehen müssen. Der abnabelungsprozess wird aber erst vollzogen, wenn sie ohne Trump Wahlen gewinnen. Und ich denke, dass noch viel rauskommen wird + ein nie dagewesene Wirtschaftsboom. Letzteres nimmt ihm ein Alleinstellungsmerkmal. Bleibt noch der Unterhaltungsfaktor, der nicht zu unterschätzen ist. Und da hat Roger Stone schon recht. Kaum einer beherrscht das, wie Trump es tut
Du meinst es kommt jetzt noch ein Wirtschaftsboom? Da bin ich mir nicht so sicher. Die Steuersenkung, die den letzten unter Trump befeuert hat ist eigentlich nicht auf Dauer haltbar. Unter Trump sind die Staatsschulden weiter erhöht worden, was man in einer Boomphase eigentlich nicht machen darf und auch kurioserweise mehr unter republikanischen Präsidenten passiert. Sobald sie nicht mehr den Präsidenten stellen sind sie im Kongress wieder knallhart bei den Ausgaben.

Ein Aspekt bei Trump ist dass sich die republikanische Wählerschaft geändert hat. Während sich die konservative Mittel- und Oberschicht in den weissen Vororten unter Trump Biden zugewandt hat, hat er die weisse Arbeiterschicht gewonnen. Die halten ihn faktisch für den einzigen Kämpfer im Land gegen Korruption und Kommunismus, wenn man die Foren verfolgt.

Diese Wählergruppe können die Republikaner ihm nicht wegnehmen. Sie müssten versuchen, die Vororte zurück zu bekommen, wenn sie sich gegen Trump positionieren wollen. Aber das Risiko einer Spaltung ist sehr groß. Er hat schon in den Vorwahlen 2016 offen gedroht er werde als Unabhängiger kandidieren, wenn er nicht nominiert wird. Kommt hinzu, dass er vermutlich in einen TV Sender einsteigen wird und darüber auf seine Basis noch mehr Zugriff hat als über Twitter.

Zurück
Oben