Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Was die beste Waffe der Elite ist, sind die Verschwörungstheoretiker.

Als der Mossad Eichmann in Südamerika verhaftet hat, haben sie einen Trick angewendet, sie haben verschiedene Versionen der Verhaftungsgeschichte in Umlauf gebracht, damit niemand
die wirkliche Verhaftungsgeschichte weiß. Falls ihr denken solltet, dass das eine Verschwörungstheorie ist, dann ist das Falsch, denn das könnt ihr einfach nachprüfen, ihr werdet bestimmt
etablierte Quellen dazu finden.

Dieser massive Anfluss an verschiedenen Verschwörungstheorien ist ebenfalls auch kein Zufall, denn es hat gewisse Funktionen:

- Vernebelung von wirklicher Aufklärungsarbeit
- soziale Repression der Verschwörungstheoretiker

Durch den Überfluss an viel zu vielen verschiedenen Verschwörungstheorien, wird die Aufklärung vernebelt und es entsteht ein skeptischer Zustand in dem alles Wahr und alles Falsch zu sein scheint.

Weiterhin wurde das Wort "Verschwörungstheorie" so weit lächerlich gemacht, dass alle die wirklich Aufklären wollen, direkt nur belächelt werden.

Natürlich helfen diese Aspekte einander deutlich, da sie eine helfende Wirkung aufeinander haben.


Wenn ihr wissen wollt, wie ich mit dieser Tatsache verfahre, dann solltet ihr euch mit der Rene Descartes beschäfitgen, vieles was er geschrieben hat, kann auch auf diese Situation übertragen werden, um einen Durchblick zu erhalten.
es gibt weder eine soziale Repression noch eine staatliche Repression gegen VT`s ...die einzigen die ne harte staatliche Repression abbekommen haben sind Edward Snowden, Julien Assange und andere....und das sind alles keine VT`s ...
 
Es ging in meinen Text nicht wirklich über Google, sondern über Social Media. Viele Politiker, agieren wie Influencer, da das am meisten Traffic bringt, weiterhin können Influencer, sagt der Name auch schon, Menschen eine gewisse Moralvorstellung und Lebensstil diktieren.

Wie ein lang verstorbener König bereits meinte " Es gibt immer einen Volksbeeinflusser ". Und das ist fakt. Wir sind kein Homo Oeconomicus, das wissen Ökonomen seit Jahren, weswegen wir nicht davon ausgehen, dass der Mensch seine Fakten sorgfältig zusammen sucht, sondern er wird das akzeptieren, was am einfachsten zu erreichen ist und was sie am plausibelsten anhört phile.

Die Wahrheit wie sie von den algorithmusbevorzugten gepriesen wird, ist nunmal Realität. Das ist auch die Gefahr, denn die Volksbeeinflusser sind nicht die Politiker oder Wohltäter, sondern die Olligarchen.
Das ist richtig, das sind wichtige Punkte.... wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass der Mensch im Laufe seines Lebens aus den eigenen Erfahrungen und Fehlern lernt und Wissen dazugewinnt. Was macht man aber mit Leuten die schon über 50 sind und mit Camp Auschwitz T-Shirt vor dem Kapitol stehen und mit solch anderen Leuten?
 
Was generell wichtig ist zu verstehen, bei dem ganzen Hick Hack und Pipapo....

Feinde der Demokratie halten sich nicht an demokratische Regeln, was es so unglaublich schwer macht, sie demokratisch zu bekämpfen.

Trump gehört zu den Feinden der Demokratie , das hat er mehrmals eindeutig bewiesen...große Teile seiner Anhängerschaft gehören auch dazu.

Ne andere Frage ist, wer steckt denn jetzt eigentlich die ganzen Kriegsverbrecher wie Bush Senior und Junior und die Clintons und Obama etc, in den Knast?
 

Tja...für mich ist dieser Artikel in der TAZ nicht wirklich gut und befriedigend... da wird auch nur an der Oberfläche gekratzt.
Ausserdem waren die ganzen Rednecks, Rassisten und Faschos auch schon lange vor Trump da und die USA haben eben auch ne lange dunkle Geschichte was das betrifft...angefangen mit der Ausrottung und dem Genozid an den Native Americans und dann die Sklaverei und die Geschichte mit dem KKK ...
und das hier:


Madison Square Garden 1939​


Bund.png




Das ist nicht in Deutschland...das ist in New York im

Madison Square Garden​








Schaut mal was hier steht!
Defend America First
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf bitten von Indianer die anderen Fotos vom Madison Square Garden entfernt. Grund: NS Symbolik auf den Fotos zu sehen.
 
bitte siehe thread titel
nur darum geht es in diesem thread
Ist ok, ich habs verstanden. Es war auch keine Absicht von mir das NS Symbolik gezeigt oder in den Vordergrund gestellt wird...es ging mir nur darum dieses Treffen in New York zu zeigen....und das es da Parallelen zu Trump gibt, hinsichtlich seiner Anhängerschaft und dem Spruch von Trump, " America First" ...damals im Madison Square Garden, "Defend America First" ...

Ich finds schon ok und legitim darüber zu sprechen und das auch hier in die Diskussion mit einfliessen zu lassen.
Wenn es aber ein Problem damit gibt, NS Symbolik zu zeigen , dann ist es ok, dann vermeide ich das in Zukunft gern.
 
Aber ganz wichtig ist es zu verstehen und zu wissen, der Staat wird den einen oder anderen Händler , Konzern zurechtweisen, regelmentieren etc. aber der Staat wird die kapitalistischen Produktions und Akkumulationsprozesse nicht beseitigen und er wird dafür sorgen, das die bestehenden kapitalistischen Verhältnisse erhalten bleiben. Dazu kommt aber das Multikonzerne und Lobbyunternehmen und Politiker innheralb dieses Systems am längeren Hebel sitzen und ihre Interessen am besten durchsetzen können. Trump gehört zu dieser Elite.
Großkonzerne können ja bestehen bleiben, aber eben reglementiert, man muss sie immer wieder zurechtweisen, ganz zyklisch
 
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Früher haben sich Vizepräsidenten nach Ende der Amtszeit vom Präsidenten abgenabelt um selber nochmal zu kandidieren.

Pence nabelt sich ab weil ihn die Anhänger des Präsidenten am Galgen aufhängen wollen.
 
Zurück
Oben