Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-Putschversuch in Venezuela

Chavez sollte doch auch gestürzt werden, es gab einen Putschversuch und dieser mißlang. Wieso wollte man Chavez und die damalige Regierung beseitigen? Wieso will man das jetzt mit dem Nachfolger Maduro? Wer steckte beim damaligen Putschversuch dahinter?
Warum mißlang der Putsch? Fragen über Fragen.

Warum darf Maduro 1 Millionen Wählerstimmen erfinden? (Aussage des Herstellers des elektr. Wahlsystems), das Parlament durch eine “verfassungsgebende Versammlung“ ersetzen, die zu 100% aus seinen Anhängern besteht, die Generalstaatsawältin mit Gewalt absetzen und unter Hausarrest stellen?

Antwort: weil er es kann.

Und weil viele Linke da beide Augen zudrüclen, solange er ein Gegner der USA ist. Der Feind meines Feindes jst mein Freund. Wenn ich den Feind (USA) nur stark genug verachte, verzeihe ich meinem Freund alles.

Warum darf Maduro 1 Millionen Wählerstimmen erfinden? (Aussage des Herstellers des elektr. Wahlsystems), das Parlament durch eine “verfassungsgebende Versammlung“ ersetzen, die zu 100% aus seinen Anhängern besteht, die Generalstaatsawältin mit Gewalt absetzen und unter Hausarrest stellen?

Antwort: weil er es kann.

Und weil viele Linke da beide Augen zudrüclen, solange er ein Gegner der USA ist. Der Feind meines Feindes jst mein Freund. Wenn ich den Feind (USA) nur stark genug verachte, verzeihe ich meinem Freund alles.

Das mit den Wählerstimmen ist so ne Sache, ist es ein Fakt? Gerade wenn es um elektr. Wahlsysteme geht wirds schwierig.
Ich denke, wir bekommen hier keine "allumfassende" Information und Berichterstatung über Venezuela mit. Wir werden hier mit Bildern voller Gewalt zugestopft und man misst den Demonstranten immer eine besondere Rolle zu und kann das Bild drehen und wenden wie man will. Beispiel Ukraine oder Griechenland.

Ich verachte die USA nicht, wenn, dann richtet sich meine Kritik an die Regierung und die dazugehörigen Big Player.
Ich habe doch schon erwähnt, dass die CIA am Putsch gegen Chavez beteiligt war. War dies nur ein Film oder hat dieser Putschversuch tatsächlich stattgefunden? Man hat gesehen, welche Klasse in Venezuela sich am Putschversuch beteiligt hat und wer davon profitieren wollte.

Vielleicht hat die USA auch deswegen so oft Ärger mit Öldiktaturen, weil Öldiktatoren viel Geld und Macht haben und diese versuchen zu nutzen, um ihre Nachbarn zu erobern.

Solche regionalen Möchtegern-Großmächte scheinen mir eher auf der Abschussliste der USA zu stehen, wie bspw. auch Nordkorea oder Serbien, die beide ca. 0 Öl-Vorkommen besitzen.

Sicher, die USA hatte voll den dicken Ärger mit Venezuela. Mein Gott, wie die USA unter der Kniffte von Venezuela zu leiden hatte.

Nordkorea mit Serbien gleichstellen. Nicht schlecht. Da geht sicher noch mehr, komm gib Kette!

Seit Wochen versucht das US-Apparat in Venezuela zu putschen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach einer Operation des Militärs wurden die aufständischen festgenommen.

DGjnIuJXsAI7l9P.jpg

Venezuela: Soldaten rufen zu Putsch auf, mehrere Festnahmen - SPIEGEL ONLINE

Kein wunder Venezuela hat die USA zerpflückt und in die ganze Welt lächerlich gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Immer hat die USA die Finger im Spiel bla bla bla

Und bringen den Frieden siehe Irak Afghanistan und Syrien.

- - - Aktualisiert - - -

Der US-Putsch hat nicht zufällig damit zu tun, dass Venezuela die grössten Öl-Reserven der Welt hat..?

Größte Reserven der Welt: Venezuela hat das meiste Öl - Wirtschaftspolitik - FAZ

Natürlich nicht USA wollen nur den Frieden bringen.

Venezuela ist im Grunde ein Failed State, der nie irgendeine Gefahr für den US Imperialismus dargestellt hat, aber Tatsache ist dass Chavez und seine Leute einiges getan haben, um die Situation der ärmeren Schichten zu verbessern. Ich glaube nicht dass man von der "rechten" Opposition besseres erwarten kann als von den Chavisten.

Zurück
Oben