Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Soldat bekennt sich schuldig , Irak Massaker

russland ist überall da,wo die amerikaner sind.
zwar nicht mehr so wie zu sowjet zeiten,aber dass nur weil sie nicht mehr die gleiche macht haben.
aber keiner regt sich deswegen auf,auch ich nicht,sie vertreten nunmal auch ihre interessen wie die usa.

Der Unterschied ist, Russen haben ihren Status als Imperial/Weltmacht schon verloren und mussten lernen, sich damit zu arrangieren. Im russischen Nachrichtenthread habe ich schon dazu gepostet. Wenn sie ihr eigenes neues außenpolitisches Konzept ernst nehmen und auch nur halbwegs so in die Tat umsetzen bzw. belassen wie auf dem Papier, dann wäre dieses "soft power"-Konzept definitiv ein anderes als das der USA. Und das ist meines Wissens nach durchaus auf Erhalt des Weltmachtstatus, der Führungsposition gerichtet.

P.S. Nicht jeder mit russischer Flagge im Ava ist Russe:-)

Amerika bringe uns die demokrati.

Araber könne mit westliche Demokratie nicht viel anfangen, genauso wenig wie Chinesen, die aber dennoch den Kapitalismus aktzepiert haben.Die westliche Staaten haben nur wirtschaftliche Interessen und denen ist es egal ob Diktauren oder Gottesstaaten an der Macht sind solange das Kreislauf weiter läuft, capisce.Wo ist der kranke Mann am Bosporus oder Asiens abgeblieben?Das wesentliche Problem der Araber ist nicht Israel, sondern das nicht wissen welche Richtung man einschlagen soll und wie? :ibish2:

Araber könne mit westliche Demokratie nicht viel anfangen, genauso wenig wie Chinesen, die aber dennoch den Kapitalismus aktzepiert haben.Die westliche Staaten haben nur wirtschaftliche Interessen und denen ist es egal ob Diktauren oder Gottesstaaten an der Macht sind solange das Kreislauf weiter läuft, capisce.Wo ist der kranke Mann am Bosporus oder Asiens abgeblieben?Das wesentliche Problem der Araber ist nicht Israel, sondern das nicht wissen welche Richtung man einschlagen soll und wie? :ibish2:

Mit Vatkan zusammen sind wir stärker

Zurück
Oben