Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA: 20 Jahre Haft für Klau von Schokolade

in einer freien marktwirtschaft muss man garnicht kriminell werden weil wenn man in der schule verkackt hat noch eine perspektive hat
im durchschnitt verdient ein krimineller weniger als ein angestellter im drogen handel verdient man überdurschnittlich das ist aber auch nichts schlimmes sondern ehrliche arbeit mehr verdienen tut man dort auch nur weil es illegal ist
man verdient immer besser wenn nachfragen bedient als leute auszutricksen in einer freien marktwirtschaft kann jeder ohne probleme selbständig werden

- - - Aktualisiert - - -

würde die polizei in deutschland stärker gegen dealer vorgehen würden die menschen die dealen in wohnungen einbrechen und tankstellen überfallen
manche haben in unserem system einfach keine perspektive

Außer für Mord, Vergewaltigung und Kindesmisshandlung würde ich die Gefängnisstrafen sogar teilweise senken. Man sollte sich an Ländern wie Norwegen orientieren, dessen Rückfallquoten trotz, wie Cobra es sagt, "zu laschem" Gesetz vergleichsweise extrem niedrig sind - ich glaube sogar, wenn ich mich richtig erinnere, dass sie die kleinsten Rückfallquoten bei Straftätern in ganz Europa haben. Das sollte das Ziel sein, Menschen für das Leben in der Gesellschaft wieder zu resozialisieren, nicht einfach wegsperren um sich nicht mehr mit ihnen herumschlagen zu müssen. Auch drei Straftaten sind schnell begangen und wenn ich daran denke, wie viele Obdachlose die USA "beherbergen", dann ist es kein Wunder, dass viel geklaut wird. Selbstverständlich sollte das unterbunden werden, jedoch sollte da an den Ursachen angesetzt werden und nicht am schwächsten Glied in der Kette.

Bin nicht ganz einverstanden mit dem was du geschrieben hast. Und das Wort, das mich in der Politik in solchen Themen am meisten reizt, ist das was ich fett markiert habe: Resozialisieren!!!!!!!
Nicht dass das was schlechtes wäre. Die Schweiz hat neben Norwegen eines der kleinsten Kriminalitätsraten. Nicht zu letzt wegen der Prävention, sondern vor allem aber auch wegen den Resozialisierungsmassnahmen bei den Straftätern. Und die Schweiz hat trotz extrem niedriger Kriminalität eines der laschesten Strafgesetze weltweit! Leute kommen wegen Gewaltdelikte nur für einen Kurztripp in den Knast, der ja (für manche Länder) gar einem Luxus-Hotel gleichen würde.
Ein Beispiel: 2007 an der Zürcherischen Streetparade (Technoparade im Sommer mit 1 Mio Partygästen) hat ein ausländischer Jugendlicher einen Mann erstochen. Der Täter wollte mit seinen Kollegen an die Freundin des Opfers ran. Das Opfer versuchte sie zu schützen und musste deswegen mit dem Leben bezahlen. Strafe für den Täter: 4 Jahre Haft für den Mord (weil er 17, also minderjährig war) plus hoerente Resozialisierungsmassnahmen.
Auch beim sogenannten "Fall Carlos", einem unverbesserlichen Wiederholungstäter wurden Unmengen an Geld in seine Resozialisierungsmassnahmen reingesteckt und dies obwohl er sich nicht besserte.

Doch mir geht es nicht um die Hohen Summen der Resozialisierungsmassnahmen! Sondern an der linken Politik, wo nur der Täter im Vordergrund steht! Es geht um den Täter, alles dreht sich um den Täter!!!!!!!!! Das ist doch zum kotzen!!!
Die bürgerlichen Politiker kämpfen schon seit Jahren um härtere Strafgesetze - leider erfolglos. Da fallen stets Wörter wie "Kuscheljustiz" oder "Gerechtigkeit". Und gerade um das zweite Wort geht es mir hauptsächlich: "Gerechtigkeit". Ich bin kein Mensch von Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn, doch Gerechtigkeit muss sein!!! Für das Opfer und die Angehörigen!!! Weil sie keine Rache resp. Selbstjustiz unternehmen dürfen, muss der Staat dafür Sorgen, dass Gerechtigkeit wieder hergestellt wird! DAS HEISST: DER TÄTER SOLL IN ERSTER LINIE MAL BÜSSEN!!! ERST SEKUNDÄR GEHT ES UM SEINE RESOZIALISATION!!! Aber das kapieren die linken Idioten im Parlament einfach nicht!!!! Das zeigt auch das Symbol von Justitia mit der Waage in der Hand! Doch in der Politik heisst es immer und immer wieder von den Linken: "Rache ist keine Lösung, auch Rache durch den Staat nicht!" - ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heisst: Die Gefühle der Opfer und Angehörigen und ihre Wünsche interessieren sie nicht. Auch ihre Meinung nicht. Es geht nur und immer nur um den Täter und eine funktionierende Gesellschaft!

Zuletzt bearbeitet:
rache ist auch keine lösung wenn sich jemand für eine schlimme sache rächt ist das nachvollziehbar
aber wenn der staat sowas massenhaft konzentriert an einem ort macht ist das mehr als pervers

Zürich wieder in Aktion, 10% Steuern zahlen wollen aber längere Freiheitsstrafen fordern :facepalm:

Nach 10 Jahre Gefängnis bekommt jeder einen Dachschaden und bleibt bis zu seinem Tod ein Sozialfall, wer soll das bezahlen wenn du auf der anderen Seite wie vom Blitz getroffen für zu viel Steuerabgaben sprichst

die usa ist und bleibt das land der kriminellen.sie sind rückständig und verhaltensgestört.ich würde diesem staat, zu gern mal recht und ordnung beibringen,notfalls auch mit gewalt.die usa ist der neandertaler der menschheit.gruss oliver

Wenn ich so einen Scheiis schon lese...."3 Straftaten sind schnell begangen"....
Ich kenne niemanden, aber auch nicht eine einzige Person die 3 Straftaten begangen hat.
Insbesondere in Deutschland ist niemand gezwungen zu hungern oder straffällig zu werden

Ich auch nicht, und nun?
Die Behauptung mit den drei Straftaten war eher auf die USA bezogen.
Natürlich nicht, in den USA jedoch schon. Da rackern sich Leute teilweise mit drei Jobs ab und kommen trotzdem kaum über die Runden. Es ist allein schon die Rede von knapp 2,5 Millionen Kindern, die dort kein Dach über dem Kopf haben, die Erwachsenen 'mal außer Acht gelassen - in einem, achso hochgelobten westlichen Staat. Was für Perspektiven haben diese Menschen? Da sind drei Straftaten schnell begangen, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Also ich wäre dafür, dass man für die Kinderschänder Todesstrafe einführt, eventuell auch für Übergriffe auf ältere Menschen.

Ich nicht. Es gibt immer Fehlurteile - die kann man kaum verhindern. Somit gäbe es so einige Personen, die zu Unrecht getötet werden würden. Außerdem denke ich, dass sich eine lebenslange Freiheitsstrafe viel drastischer auf die Psyche auswirkt, zumal man bedenken muss, dass Kinderschänder selbst in Gefängnissen als Abschaum gelten und dies auch zu spüren bekommen.

Bin nicht ganz einverstanden mit dem was du geschrieben hast. Und das Wort, das mich in der Politik in solchen Themen am meisten reizt, ist das was ich fett markiert habe: Resozialisieren!!!!!!!
Nicht dass das was schlechtes wäre. Die Schweiz hat neben Norwegen eines der kleinsten Kriminalitätsraten. Nicht zu letzt wegen der Prävention, sondern vor allem aber auch wegen den Resozialisierungsmassnahmen bei den Straftätern. Und die Schweiz hat trotz extrem niedriger Kriminalität eines der laschesten Strafgesetze weltweit! Leute kommen wegen Gewaltdelikte nur für einen Kurztripp in den Knast, der ja (für manche Länder) gar einem Luxus-Hotel gleichen würde.
Ein Beispiel: 2007 an der Zürcherischen Streetparade (Technoparade im Sommer mit 1 Mio Partygästen) hat ein ausländischer Jugendlicher einen Mann erstochen. Der Täter wollte mit seinen Kollegen an die Freundin des Opfers ran. Das Opfer versuchte sie zu schützen und musste deswegen mit dem Leben bezahlen. Strafe für den Täter: 4 Jahre Haft für den Mord (weil er 17, also minderjährig war) plus hoerente Resozialisierungsmassnahmen.
Auch beim sogenannten "Fall Carlos", einem unverbesserlichen Wiederholungstäter wurden Unmengen an Geld in seine Resozialisierungsmassnahmen reingesteckt und dies obwohl er sich nicht besserte.

Doch mir geht es nicht um die Hohen Summen der Resozialisierungsmassnahmen! Sondern an der linken Politik, wo nur der Täter im Vordergrund steht! Es geht um den Täter, alles dreht sich um den Täter!!!!!!!!! Das ist doch zum kotzen!!!
Die bürgerlichen Politiker kämpfen schon seit Jahren um härtere Strafgesetze - leider erfolglos. Da fallen stets Wörter wie "Kuscheljustiz" oder "Gerechtigkeit". Und gerade um das zweite Wort geht es mir hauptsächlich: "Gerechtigkeit". Ich bin kein Mensch von Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn, doch Gerechtigkeit muss sein!!! Für das Opfer und die Angehörigen!!! Weil sie keine Rache resp. Selbstjustiz unternehmen dürfen, muss der Staat dafür Sorgen, dass Gerechtigkeit wieder hergestellt wird! DAS HEISST: DER TÄTER SOLL IN ERSTER LINIE MAL BÜSSEN!!! ERST SEKUNDÄR GEHT ES UM SEINE RESOZIALISATION!!! Aber das kapieren die linken Idioten im Parlament einfach nicht!!!! Das zeigt auch das Symbol von Justitia mit der Waage in der Hand! Doch in der Politik heisst es immer und immer wieder von den Linken: "Rache ist keine Lösung, auch Rache durch den Staat nicht!" - ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heisst: Die Gefühle der Opfer und Angehörigen und ihre Wünsche interessieren sie nicht. Auch ihre Meinung nicht. Es geht nur und immer nur um den Täter und eine funktionierende Gesellschaft!

Zu deinem Beispiel: Dieser "ausländische Jugendliche" gehört für immer hinter Gitter. Er hat einen Mord begangen. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich "außer für Mord, Vergewaltigung und Kindesmisshandlung" die Gefängnisstrafen senken würde. Ich rede von Gewaltdelikten, finanztechnischen Straftaten, Diebstahl usw.

Natürlich steht das Büßen an erster Stelle, daran besteht doch kein Zweifel. Trotzdem ist die Resozialisation ein wichtiger Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden darf, diese dient nämlich der Senkung der Kriminalitätsrate und der Rückfallquote. Man muss es doch auch von der anderen Seite sehen. Werden die Täter nicht wieder in die Gesellschaft eingegliedert, so droht eine erneute Straftat, die wiederum Opfer und Angehörige von Opfer nach sich zieht. Ist es somit nicht logischer, dass alles Mögliche versucht wird um es bei, gelinde gesagt, "bloß" einem Opfer bleiben zu lassen? Ich finde schon.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Zu deinem Beispiel: Dieser "ausländische Jugendliche" gehört für immer hinter Gitter. Er hat einen Mord begangen. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich "außer für Mord, Vergewaltigung und Kindesmisshandlung" die Gefängnisstrafen senken würde. Ich rede von Gewaltdelikten, finanztechnischen Straftaten, Diebstahl usw.

Natürlich steht das Büßen an erster Stelle, daran besteht doch kein Zweifel. Trotzdem ist die Resozialisation ein wichtiger Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden darf, diese dient nämlich der Senkung der Kriminalitätsrate und der Rückfallquote. Man muss es doch auch von der anderen Seite sehen. Werden die Täter nicht wieder in die Gesellschaft eingegliedert, so droht eine erneute Straftat, die wiederum Opfer und Angehörige von Opfer nach sich zieht. Ist es somit nicht logischer, dass alles Mögliche versucht wird um es bei, gelinde gesagt, "bloß" einem Opfer bleiben zu lassen? Ich finde schon.
Hast schon recht. Aber es sieht leider nicht danach aus, als ob einigen Politikern die Busse (was ja nichts anderes als "Rache", ausgeübt durch den Staat damit die Leute nicht zur Selbstjustiz greifen) nicht primär im Fokus liegt, sondern eben der Täter. Wenn ich linke Politiker höre, da liegt der Fokus aber jedes mal bei den Tätern. Präventionsprogramme, Resozialisierung,....etc... Und wenn ich dann Sätze höre wie: "Höhere Strafen bringen nichts. Eher im Gegentel, schaut mal die USA an.", dann ist für mich der Fall klar, dass es ihnen nur und einzig und alleine nur um die Täter geht.

Es ist nun mal so: Bei linken Politikern hat die Verhinderung von (weiteren) Straftaten höhere Priorität als Gerechtigkeit resp. Genugtuung (Rache) für die Opfer. Und sag mir bitte nicht, dass dem so nicht ist, denn es ist so!

Hast schon recht. Aber es sieht leider nicht danach aus, als ob einigen Politikern die Busse (was ja nichts anderes als "Rache", ausgeübt durch den Staat damit die Leute nicht zur Selbstjustiz greifen) nicht primär im Fokus liegt, sondern eben der Täter. Wenn ich linke Politiker höre, da liegt der Fokus aber jedes mal bei den Tätern. Präventionsprogramme, Resozialisierung,....etc... Und wenn ich dann Sätze höre wie: "Höhere Strafen bringen nichts. Eher im Gegentel, schaut mal die USA an.", dann ist für mich der Fall klar, dass es ihnen nur und einzig und alleine nur um die Täter geht.

Es ist nun mal so: Bei linken Politikern hat die Verhinderung von (weiteren) Straftaten höhere Priorität als Gerechtigkeit resp. Genugtuung (Rache) für die Opfer. Und sag mir bitte nicht, dass dem so nicht ist, denn es ist so!

Auf was bist du aus? Verlangst du generell längere Haftstrafen? Wenn es um die meinerseits bereits angesprochenen Straftaten wie z.B. Mord, Vergewaltigung und Kindesmisshandlung geht, dann bin ich auch dafür. Kaltblütiger Mord soll jemanden das Leben in der Gesellschaft kosten - "lebenslang" soll auch lebenslang sein.

In allen anderen Delikten außer den drei erwähnten sehe ich das allerdings als sinnlos an, weil es einfach nicht nötig ist, denn nicht diese Gesetzesbrüche werden meiner Ansicht nach verhältnismäßig gering geahndet, sondern eben diese schweren Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung und Kindesmisshandlung.

Zurück
Oben