Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA bringen Truppen rund um Libyen in Stellung

Eher haben ausländische Firmen die möglichkeit, ins jeweilige Land einzumarschieren und das Volk finanziel auszubeuten. Hungerlöhne, du verstehst.

Ausländische Firmen bezahlen ihre Mitarbeiter auf dem Balkan relativ gut.
Keine Ahnung, was du unter Hungerlohn verstehst.

Die Mitarbeiter der eigenen Industrie stehen meist schlechter da, da diese keine Aufträge hat.

Du hast nichtmal verstanden was ich meine.

Damit man billig im Ausland produzieren kann braucht es auch Arbeiter im Ausland die billig produzieren.

Und in einem diktatorischen Regime braucht man sich nicht um Gewerkschaften oder Menschenrechte scheren.

Schau dir mal das China Engagement in Afrika an ;) - Da wiederholt sich das Spiel.
In Kolumbien und der Türkei z.B. leben Gewerkschafter auch gefährlich. Und das sind doch keine Diktaturen. Von daher schlechtes Argument von dir.

Hm, bei Gaddafi hat das ganz andere Gründe als bei Mubarak und Ben Ali, da muss man differenzieren. Von dem Aspekt her kann man die Revolutionen in den Ländern nicht wirklich vergleichen.

nö das mein ich nciht.. eher der grund das der beginn der aufstände nahezu zeitgleich anlief...

nein das volk sind die dominosteine :p

sind ja keine verschwörungsszenarien...
ist gang und gäbe in politik, wirtschaft usw...

Das Volk, die Jungen, leben heute auch nicht mehr auf dem Mond, sie haben Internet und wissen was in der Welt vorgeht und haben den Taum von Freiheit. Dafür kämpfen sie und zahlen einen hohen Blutzoll.

Kinder Kinder...

Erst wird in anderen Threads rumgeheult und gefragt "warum greifen die Amis jetzt nicht ein" und dann gibt es einen Thread in dem davon gesprochen wird das die Amis jetzt eine Eingriff vorbereiten und wieder geht das Geheule los und man fragt "warum tun die das, die sollen zu hause bleiben":confused:

Hauptsache: Scheiss Amis, das Thema ist eigentlich egal...
087.gif

Es heulen 2 verschiedene Gruppen von Leuten rum. Die die einen Eingriff wollen waren halt zuerst da und jetzt die die keinen wollen.
Begründung: Die Lybier selbst wollen es nicht und sie sind bis jetzt gestorben und sie werden weitersterben bis ihre Ziele ALLEIN erreichen. Wieso wude nicht in Ägypten oder in Tunesien aus "humanitären Gründen" eingegriffen? Andersrum: Wenn jetzt plötzlich Russland oder China eingreifen würde dann würde man ihnen (richtigerweise) auch nicht glauben dass sie nur helfen wollen. Wieso glauben das einige Leute bei den Amis?

Die Amis, Briten, Franzosen und co machen jetzt schon einen guten Job mit den Ausbildern und Beratern die sie runtergeschickt haben. Wenn sie aber vollgas helfen dann was meinst Du wird man in anderen arabischen Ländern denken? Etwas mehr tote für eine bessere Zukunft ist offenbar für die Lybier kein zu hoher Preis also soll man sie ihr Land gestalten lassen wie sie wollen und in gar keiner Weise anders.

EDIT: Noch was habe ich vergessen. Es gibt auch Leute die einfach alles gut finden, was die Amis machen. Das kann's doch auch nicht sein, oder?

Das Volk, die Jungen, leben heute auch nicht mehr auf dem Mond, sie haben Internet und wissen was in der Welt vorgeht und haben den Taum von Freiheit. Dafür kämpfen sie und zahlen einen hohen Blutzoll.

und trotzallem muss es nicht heissen das der aufstand nicht von aussen herbei geführt wurde...

und trotzallem muss es nicht heissen das der aufstand nicht von aussen herbei geführt wurde...

Wer sollte das gewollt haben? Diktatoren sind einschätzbar und praktisch. Niemand hat sich über sie aufgeregt, im Gegenteil, sie wurden vom Westen unterstützt. Die Devise war: Ich geb dir Waffen, du gibst Öl.

Falls er von aussen koordiniert wurde dann wären nicht alle so überrascht und ratlos gewesen...

Aus dem Westen kann es keiner gewesen sein weil absolut niemand gecheckt hat was läuft und die Selbstverbrennungen (so hat es ja angefangen) ware ja schon in den Medien und wir konnten alle beobachten wie das Ganze Stück für Stück anfing zu rollen.

China und co. kann es auch nicht gewesen sein da die sich jetzt in die Hosen machen und schon Reformen angekündigt haben...

Iran war auf meiner Verdachtsliste weil sie sich so siegermässig aufgeführt haben aber dann hat man schnell gesehen dass ihre Hosen auch gestrichen voll sind und jetzt zittern die wie Espenlaub. Also war es der Iran auch nicht...

Wer bleibt denn noch übrig?

Zurück
Oben