Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA gedenken 9/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lächerlich srebrenica mit dem hier zu vergleichen.
srebrenica war ein geplantes massaker unter den augen der UN.man hätte die menschen retten können,während das hier nicht zu verhindern war

Mal ganz abgesehn davon, dass ich deine Logik nicht verstehe: Sag das mal den Familien, die Angehörige bei diesem Terroranschlag verloren haben. Vielleicht geht es ihnen dann besser.

אילן;748787 schrieb:
Komisch, bei Srebrenica Gedenken gibt es einen grossen Aufschrei gegen Serben und Heulerei aber bei dem hier einen auf Ignoranten zu machen. Vorallem die Kommentare hier sind ein Armutszeugnis.

Der Vergleich hinkt, aber sowas von. Zunächst mal ist ein Vergleich Bosnien-USA schon absolut unmöglich. Außerdem haben die USA weiß Gott genug Aufmerksamkeit dafür bekommen. Für 3000 Leute. Tut mir leid, ich weiß, man kann Menschenleben nich mit Zahlen aufwiegen, aber wie würden sie ersten abgehen wenn sie mal in einen richtigen Krieg gerieten und unterlegen wären? Gar nich auszudenken. Dass die Sympathien nach 7 Jahren nich immer noch bei den USA liegen, ist doch klar.

srebrenica war ein geplantes massaker unter den augen der UN.man hätte die menschen retten können,während das hier nicht zu verhindern war

Witzbold... und der 11. September war eine spontane Aktion und deshalb, keiner Trauer würdig.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Vergleich hinkt, aber sowas von. Zunächst mal ist ein Vergleich Bosnien-USA schon absolut unmöglich. Außerdem haben die USA weiß Gott genug Aufmerksamkeit dafür bekommen. Für 3000 Leute. Tut mir leid, ich weiß, man kann Menschenleben nich mit Zahlen aufwiegen, aber wie würden sie ersten abgehen wenn sie mal in einen richtigen Krieg gerieten und unterlegen wären? Gar nich auszudenken. Dass die Sympathien nach 7 Jahren nich immer noch bei den USA liegen, ist doch klar.

3.000 Menschen, meinetwegen, es waren kaum mehr als 2.000. Aber darum geht es garnicht.

Ganz Europa musste sich fragen ob wir einer Zeit entgegen gehen, in der jeder Opfer von Terroristen werden kann. Ob er ihnen was getan hat oder nicht. Ob jeder Zivilist nicht plötzlich von einem Irren die Luft gesprängt werden kann. Und weitere Anschläge mit einigen hundert Toten gab es genug.

Srebrenica dagegen stellt kein besonderes noch nie da gewesenes Ereignis dar. Ich will das nicht verharmlosen. Aber ich verstehe deine ARgumentation nicht. Liegt es an der Zahl der Toten oder wieso ist das eine würdig darüber zu trauern und das andere nicht?

Es ist überhaupt lächerlich Ereignisse zu vergleichen bei denen Menschen gestorben sind. Aber eben, euch scheinen ja die Toten ausserhalb des Balkans egal zu sein, weil es für euch kein Gebrauch macht. Man kann es nicht verleugnen das man die Srebrenica-Opfer überhaupt nicht mit Respekt begegnet, sondern es als Material für die Hetze gegen die Serben missbraucht. Genau so wie Jasenovac gegen die Kroaten, Vukovar gegen die Serben etc.

Die respektlosesten Leute von Europa sind eindeutig die Balkaner.

אילן;748807 schrieb:
Die respektlosesten Leute von Europa sind eindeutig die Balkaner.

Woran das wohl liegt? Der Balkan ist im Vergleich zu Resteuropa bettelarm. Wir haben eigene Probleme und kämpfen ums "Überleben" - so egoistisch das auch klingt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben