Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA: Neue Hinrichtungsart

karte_todesstrafe.png

Diese Karte ist denke ich genauer als die von Vasile gepostete.

Es gibt sogar Staaten in der USA wo die Todesstrafe komplett abgeschafft wurde. Kansas, New York und Connecticut.

Es sei mir der Hinweis auf den Fall Bachmeier gestattet. Recht oder Unrecht, hätte ich gekonnt, hätte ich der Frau damals die Hand geschüttelt! Gut, sie hat dann zwar viele Jahre im Gefängnis verbracht, aber das war es ihr wohl wert.

Ob Marianne Bachmeier die auch für mich mehr als verständliche Selbsthinrichtung des Mörders ihrer Tochter den Seelenfrieden wiedergebracht hat, weiss ich nicht. Es kann sie auch niemand mehr fragen.
Im Prozess sagten die Anwälte, Bachmeier habe die Tat vorher nicht geplant. Das Gericht folgte der Argumentation der Verteidigung, machte mildernde Umstände geltend und verurteilte Bachmeier zu sechs Jahren Haft. Von Fernsehkameras begleitet zog sie ins Gefängnis ein.

Nach drei Jahren kam sie frei. Sie heiratete einen Afrikaner und lebte bis zu ihrer Scheidung 1990 in Lagos/ Nigeria. Dann ging sie nach Sizilien und arbeitete dort in einem Hospiz als Sterbehelferin. Am 3. Juni 1996, ihrem 46. Geburtstag, erfuhr sie, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt war und kehrte nach Deutschland zurück. Die letzten Wochen vor ihrem Tod am 17. September 1996 soll Bachmeier in Sierksdorf an der Ostsee verbracht haben. In einem weißen Sarg wurde sie neben ihrer Tochter Anna begraben - sie hatte sich die eigene Beisetzung in Palermo gewünscht.
Quelle

Ob Marianne Bachmeier die auch für mich mehr als verständliche Selbsthinrichtung des Mörders ihrer Tochter den Seelenfrieden wiedergebracht hat, weiss ich nicht. Es kann sie auch niemand mehr fragen.

Quelle

Seelenfrieden bringt das meiner Meinung sicher nicht, aber zumindest eine Art Genugtuung. Schätze Wut, Hass und Verzweifelung haben rationalles Denken ausser Kraft gesetzt!

Wenn jemand sein Kind auf solch grausame Art verliert ist man eh eine wandelnde Leiche! Was für einen Sinn sollte das eigene Leben dann noch haben?

Zurück
Oben