Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Die USA werden sich länger als die ehemaligen Kolonialmächte halten können. Das hat verschiedene Gründe und zwar zunächst einmal, weil die USA die divide-et-impera-Politik benutzen. Zum Anderen setzen sie in den Konfliktstaaten einheimische Politiker an die Macht, zumeist aus dem Lager der Rebellen oder Aufständischen. Oder anders gesagt: In welchem besetzen Land griffen die USA ein und eroberten es, bevor dort nicht rebellen das Land geschwächt haben und die USA sie anschließend an die Macht gesetzt hat, um sie als verlängerten politischen Arm zu benutzen?

20 Jahre werden sie noch die Welt militärisch dominieren und werden anschließend von den Chinesen und bedingt von den Indern abgelöst.
 
Ich hab echt kein Bock auf die Chinesen, auch wen Donnie Yen cool ist.

Das ist aber das natürliche Gleichgewicht, dass das Reich der Mitte mit 1,4 Milliarden die Welt dominiert. Die sind im Übrigen bei weitem nicht so schlimm wie die Amerikaner. Man kann sie getrost als Pragmatiker bezeichnen.
 
Versteh mich nicht falsch, es ist nicht meine Intention die Assad-Regierung rein zu waschen. Ich möchte nur versuchen azufzuzeigen, dass hier ein mieses politisches Spiel betrieben wird, bei dem die Akteure versuchen auf Kosten der unschuldigen Bevölkerung die Macht zu ergreifen bzw. zu erhalten. Und dazu könnte auch ein Angriff der FSA gegen die eigene Zivilibevölkerung gehöhren, um dieses Ziel zu erreichen.

versteh auch du mich nicht falsch, aber ich sehe viele parallelen zum kosovo- und bosnienkrieg. warten wir die untersuchungen einfach mal ab.
ich bin der festen überzeugung, dass ein angriff der FSA gegen die eigene bevölkerung in etwa so wahrscheinlich ist, wie ein angriff der UCK auf albaner 1998. fakt ist, assad verfügt über chemische kampfstoffe, die FSA nicht -jedenfalls konnte ihnen dies bisher nicht nachgewiesen werden.
 
Die wollen bestimmt nur Öl....

Thats funny:
Der bedeutendste Bodenschatz Syriens ist Erdöl. Daneben spielen in größerem Maße auch Erdgas und Phosphat eine Rolle, in geringerer Menge fördert Syrien auch Eisen, Chrom, Mangan, Asphalt und Steinsalz.
In den 1960er Jahren wurde im Nordosten des Landes das erste Öl entdeckt, das zu den schwereren Öltypen gehörte. In den 1980ern wurde außerdem in der Gegend von Deir az-Zur leichtes, schwefelarmes Öl entdeckt. 1995 erreichte das Land jedoch bereits sein Fördermaximum mit 610.000 Barrel Tagesförderung. Seitdem sinkt die Förderrate konstant und erreichte 2008 nur noch 379.000 Barrel pro Tag. Im Januar 2009 wurden die verbliebenen Reserven auf 2,5 Milliarden Barrel geschätzt,wobei Fachleute sich einig sind, dass ungeachtet neuerer Entdeckungen Syrien spätestens um 2020 herum zum Nettoimporteur von Öl und Ölprodukten werden wird.[SUP][49][/SUP] 2008 wurden dagegen noch 150.000 Barrel täglich exportiert.






Auch noch interessant, das vor einem Jahr noch ein wenig mehr Text auf der Wikipedia Seite zu finden war:


Syrien fördert darüber hinaus auch 22 Millionen Kubikmeter Erdgas täglich, die Reserven werden auf 240 Milliarden Kubikmeter geschätzt.


Laut der Nachrichtenagentur UPI am 15. Februar 2006, wird Syrien ab
sofort alle Auslandsgeschäfte in Euro, statt wie bisher in US-Dollar, abwickeln.


Murica :)
 
Das ist aber das natürliche Gleichgewicht, dass das Reich der Mitte mit 1,4 Milliarden die Welt dominiert. Die sind im Übrigen bei weitem nicht so schlimm wie die Amerikaner. Man kann sie getrost als Pragmatiker bezeichnen.

Fragt sich nur, wie sie sich gegenüber uns Türken verhalten werden. Weswegen schreibe ich das eigentlich, wenn es offensichtlich ist, dass uns die Chinesen nicht mögen.^^
 
Zurück
Oben