Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
ächste Woche soll der UN-Expertenbericht vorliegen.
Doch schon jetzt ist klar: Die Vereinten Nationen werden den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien bestätigen.
Es gebe „überwältigende“ Beweise für einen Giftgasangriff, erklärte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon am Freitag in New York. Er könne sich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht weiter öffentlich äußern, da er den Bericht noch nicht erhalten habe.
 
Nusra Terroristen schlitzen einem Gefangenen Syrer die Kehle auf.

970439_406418316147136_674512539_n.jpg
 
Bündnisbruch: Al-Qaida startet Offensive gegen Freie Syrische Armee

266820551.jpg


Die Gruppe „Islam-Staat in Irak und Syrien“, ein in Syrien operierender Ableger des internationalen Terrornetzwerkes Al Qaida, hat Kriegshandlungen gegen seinen ehemaligen Bündnispartner, die Freie Syrische Armee, angekündigt.

Die Offensive werde östlich der Aleppo beginnen und sich gegen „Agenten des syrischen Regimes aber auch gegen jene Mitglieder der Freien Syrischen Armee richten, die die Angriffe auf Aktivisten des ‚Islamstaates‘ organisieren“, zitiert die arabische Zeitung „Al-Watan al-Arabi“ aus einer Erklärung der Extremistengruppe.
Damit ist die „Freien Syrischen Armee“ erstmals seit Beginn des Bürgerkonfliktes in eine offene Konfrontation mit den extremistischen Organisationen geraten, mit denen sie mehr als zwei Jahre lang gegen das Regime von Präsident Baschar al-Assad kämpfte.

Nach Angaben von „Al-Watan al-Arabi“ protestieren Zivilisten in den von den Regimegegnern kontrollieren Gebieten immer öfter gegen die Gewalt der Extremisten.

Fotostrecke: Gefechte in Aleppo>>

In Syrien dauern seit März 2011 Kämpfe zwischen Armee und bewaffneten Regierungsgegnern an. Laut UN-Angaben sind bei den Gefechten bereits bis zu 100 000 Menschen, darunter 7000 Kinder, getötet worden. Die Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Nach Darstellung der syrischen Regierung kämpft die Armee gegen aus dem Ausland unterstützte Terroristen. Die USA drohen dem Bürgerkriegsland mit militärischer Intervention.

Fotostrecke: Ehemalige Protesthochburg Homs nach Befreihung von Regimegegnern >>

Bündnisbruch: Al-Qaida startet Offensive gegen Freie Syrische Armee | Politik | RIA Novosti
 
Lächerlich,,,

Die FSA hat die Gruppe el-ekrad(Kurden mit ca. 7-8000 kämpfer) raus geworfen, weil sie gegen die al-qaida vor geht. Damit hat man den Kurden gezeigt, dass man die Hilfe der Kurden gegen Assad nicht braucht. Die FSA hat der el-ekrad und der YPG den Krieg erklärt.

Heute sieht es anderst aus, durch die Hilfe der el-ekrad konnte die YPG weite Landesteile unter ihrer Kontrolle bringen.

Nun kämpft die "Islam-Staat in Irak und Syrien" gegen die FSA :lol: im Enddefekt hat die FSA nichts mehr, die Kurden durch die al-qaida "verspielt", die Islamisten am Arsch kleben und Nebenbei noch nen Deftigen Krieg gegen Assad.
 
Zurück
Oben