Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß nicht wo euer Problem ist das Hauptziel hier war die Türkei und der Iran das ist eine Win win Situation für die USA. Assad geschwächt praktisch ein Kurden-Autonomie entstanden wie soll die Türkei und der Iran das noch verhindern?
 
1167844_499145370177181_1534135685_n.jpg


- - - Aktualisiert - - -

602038_568765173148283_1379098009_n.jpg
 
Studie: Radikale Islamisten dominieren unter Syriens Regimegegnern

265649909.jpg


Die insgesamt rund 100 000 Kämpfer zählende bewaffnete Opposition in Syrien besteht aus rund 1000 selbständig operierenden Gruppen. Die Hälfte der Kämpfer sind radikale Islamisten, schreibt die Zeitung „Telegraph“ am Montag unter Berufung auf einen Bericht des Forschungszentrums IHS Jane’s.

Dem Bericht liegen Angaben von Geheimdiensten und Interviews mit syrischen Aktivisten und Teilnehmern an den Kampfhandlungen zu Grunde.
Laut dem Dokument gehören rund 10 000 Kämpfer zur Gruppe der besonders radikalen Extremisten. In ihren Reihen kämpfen ausländische Söldner, während die Warlords mit der Terrororganisation Al-Qaida in Verbindung stehen.
30 000 bis 35 000 teilen die Ideologie des islamischen Fundamentalismus, ihr Ziel ist aber nicht ein internationaler Kampf, sondern die Festigung dieser Prinzipien innerhalb Syriens.
Weitere rund 30 000 seien Vertreter des gemäßigten Islam. Die weltliche Opposition bilde eine absolute Minderheit.

„In der bewaffneten Opposition dominieren Gruppen, die die Ideen der Islamisten in diesem Konflikt zumindest teilen. Die Idee, dass weltliche Oppositionsgruppen in diesem Konflikt kämpfen, ist unbegründet“, teilte Charles Lister, Verfasser des Berichts, Journalisten mit.

Unter den radikalen Gruppierungen spielen die Front al-Nusra und der „Islamische Staat im Irak und in der Levante“ führende Rollen, so der Experte. Laut einigen Informationen beseitigten diese Einheiten mehrere Kommandeure der oppositionellen Freien Syrischen Armee . Darüber hinaus kontrollieren die Anführer der Front al-Nusra die Lebensmittel- und Treibstoff-Versorgungswege im Norden Syriens.

Studie: Radikale Islamisten dominieren unter Syriens Regimegegnern | Politik | RIA Novosti
 
Die Besatzung habe nicht auf Warnungen der türkischen Luftwaffe reagiert, die dann den Hubschrauber abgeschossen habe. Die Maschine sei daraufhin auf syrischer Seite abgestürzt.
Jo ist klar der Heil ist 2km ins türkische Staatsgebiet eingedrungen und auf syrischer Seite abgestützt wie weit fliegt denn so ein abgeschossener Helikopter ;)
 
Türkei schießt syrischen Hubschrauber ab

Grenzkonflikt: Türkei schießt syrischen Hubschrauber ab | ZEIT ONLINE

Saubere Arbeit! Irgendwann musste die Antwort auf den damals abgeschossenen Jet ja kommen.Das hat nichts mit Kriegstreiberei zu tuen du Hecht.Die Regierung der Türkei hatte Syrien zuvor mehrmals gewarnt und deutlich gemacht das jedes Kampfflugzeug bzw jeder Helikopter der Syrischen Armee ein Potenzielles Ziel für unsere Flugabwehr ist so lange es sich auch nur in der Nähe unseres Luftraumes befindet!Sie waren gewarnt von daher sehe ich hier jetzt nichts Unerwartetes.
 
Zurück
Oben