Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Was mich eigentlich verwundert, dass die effektivsten Waffen von Assad's Militär noch gar nie eingesetzt worden sind, bzw. keine MIG-29, auch keine YAK-130, das russische Trainingsflugzeug (wobei, in der Nähe von Homs gab es hin- und da Einsätze) und diese russischen ballistischen Boden-Boden Raketen wurde mehr getestet, als wirklich eingesetzt - das waren alles keine massiven Angriffe. Weiter haben sie im "Sortiment" die Iskander, (die Kurzstreckenrakete die ebenfalls nicht zum Einsatz gekommen ist) oder die vier stärksten Panzerdivisionen sind praktisch unberührt, bzw. wahrscheinlich sind sie vorbereitet, für eine mögliche Invasion aus Jordanien.

Ich möchte nur kurz loswerden: Egal wie viele Söldner bei den Rebellen sind und mit wie viel Heuchelei der Westen in dem Konflikt
hilft beziehungsweise Partei für eine Seite ergreift, Assad ist ein Diktator und der Kampf der FSA ist legitim. Ihr Handeln ist
Antwort auf die Niederschlagung der anfangs friedlichen Proteste.
Solidarisiert euch nicht mit einem Despoten,dessen Clan das Land
seit Jahrzehnten autoritär und brutal regiert.

Ich stimme dir zu, bis zum fett markierten Teil. Die Weise, mit der die Oppositionellen (ein Teil zumindest, am Anfang waren sogar einige Alawiten drin) auf Assads' Unterdrückung reagiert haben, also die Bildung von FSA und die Ikhwan-Beteiligung, haben das zu einem fast konfessionellem Bürgerkrieg gemacht. Das musste nicht so sein.

Eilmeldung: Die "syrische" Opposition (FSA) überreicht der arabischen Liga Ziele die die Amerikaner angreifen sollen!!

Quelle: Al Jadeed

Zurück
Oben