Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das reicht nicht, Kopp-Verlag ist als Quelle meist unzumutbar ... ich meine der Beitrag, den du da verlinkt hast kommt offenbar von der "Redaktion", die geben nicht eine einzige Quelle im Text an sondern schwadronieren lustig vor sich hin ("Insiderquellen erläutern dazu: ..."), und frecher Weise geben sie dann ganz unten lapidar an: "Quelle: DEBKA" :lol: also prüfe das alles bitte mal und weise nach, dass das wirklich so von DEBKA kommt :lol:
Ok, der Kopp Verlag ist nicht gerade 100 % ernst zu nehmen, da hast du Recht. Mir ging es aber darum, dass erdölreiche Länder wie Libyen, Ägypten, Syrien und der Irak nun keine Konkurrenz für die USA sind. Dort herrscht politisches Chaos bzw. Krieg. Die USA sind der grösste Produzent, aber das erst seit diesem Jahr.


Den Abschnitt verstehe ich nun überhaupt nicht ...
Kompliziertes Thema. ::lol:
 
Sohail Hassans "Tiger" Truppen (gilt als bester General der SAA in Syrien) haben gestern und heute einige Teile in Hama befreit:

hE7IuXT.jpg
 
Bitte genauer erklären ... was z.B. hatten die für "Erdölmonopole" gegenüber anderen Erdölfördernden Ländern wie den Saudis, Kuwaitis usw? Was für ein Schmuggel soll das sein, meinst du da kommen amerikanische Trucks, klauen Öl von den Feldern und fahren wieder weg? Und welche Politiker sollen sie wo an die Macht bringen? Und welche Hinweise gibt es dafür, dass sie ein schiitisches Erstarken fürchteten und warum? Und schlussendlich: welche Interessen verfolgen eigentlich die mächtigen Golfstaaten?

So krasse Aussagen sollte man schon nachvollziehbar begründen können :)

- - - Aktualisiert - - -


hä? Snowden war IT-Spezialist dem es um die Offenlegung mieser und teils illegaler Machenschaften amerikanischer Geheimdienste ging, sein Ansinnen war nie, sich weltpolitisch zu betätigen.
Ich meine er wird wahrscheinlich von Putin gesteuert
 
Die Salafisten hatten sich wohl vorgestellt, Syrien ist ein romantisches Abenteuer mit viel Jihad Nikah und ab und zu eine Kugel abfeuern^^
Hoffen wir mal ISIS gibt denen was sie verdienen, es gab vor wenigen Tagen bereits Berichte, dass n...ach dem Kampf um Tabaqa 30 ISIS Kämpfer hingerichtet wurden, da man ihnen Verrat vorwarf!

Die Terror-Miliz IS hat nach Informationen des FOCUS zwei Deutsche als Geiseln in ihrer Gewalt. Die beiden Personen sollen frühere Salafisten sein, die nach Gräueltaten des IS nach Deutschland zurückkehren wollten. Die Dschihadisten sehen sie als Verräter.
 
Zurück
Oben