Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Beim Angriff gestoppt
Israel schießt syrischen Kampfjet ab


23.09.2014, 10:38 Uhr | dpa, AFP
In vielen Ländern im Einsatz: eine MiG-21 aus russischer Produktion (Quelle: dpa)

Die israelischen Streitkräfte haben ein syrisches Kampfflugzeug über den Golanhöhen abgeschossen. Der Kampfjet sei in den israelischen Luftraum eingedrungen, sagte Armeesprecher Arye Shalicar. Er sei daraufhin mit einer Patriot-Rakete abgeschossen worden.

Beim Angriff gestoppt: Israel schießt syrischen Kampfjet ab


Mhm so ein Bullshit.. Das macht Israel schon oft so, dass die den Rebellen helfen im Grenzgebiet.. Wäre ja auch total dumm für Assad sowas zumachen, gleich wie der angebliche Giftgasangriff, was ja auch die Rebellen selber waren....
 
20 Minuten - Krieg gegen IS spaltet Obama und seine Militärs - News

Generäle und frühere Pentagon-Chefs zweifeln an den Erfolgschancen der Obama-Strategie gegen den Islamischen Staat. Streitpunkt Nummer eins: der Einsatz von Bodentruppen.


Bald zwei Wochen nach der Lancierung durch US-Präsident Barack Obama sind die Bedenken über die amerikanische Offensive gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nicht verflogen. Im Gegenteil: Über das Wochenende meldeten sich zwei hochkarätige Ex-Minister mit kaum verhaltener Kritik zu Wort. Die Kluft zwischen dem als Kriegsgegner angetretenen Präsidenten und den Experten fürs Militärische scheint sich auszuweiten.

Die neusten gewichtigen Stimmen gehören zwei Ex-Verteidigungsministern. Der Republikaner Robert Gates war Obamas Pentagon-Chef von 2009 bis Mitte 2011; auf ihn folgte bis Anfang 2013 Leon Panetta, ein Demokrat. Panetta schob die Schuld für das Erstarken des IS dem Weissen Haus zu. «Ich hielt es für wichtig, dass wir eine Präsenz im Irak aufrechterhalten», sagte er in einem Interview der CBS-Sendung «60 Minutes». Zudem hätte Obama den Rebellen in Syrien mehr Unterstützung zukommen lassen müssen. Entgegen dem Ratschlag Panettas zog Obama sämtliche US-Truppen aus dem Irak ab und verwarf militärische Hilfe an gemässigte Oppositionsgruppen in Syrien.

Das Ziel sei zu hoch gesteckt
Die gleiche Haltung wie Panetta nimmt Gates ein. Zusätzlich kritisierte er am Sonntag im ABC-Fernsehen Obamas Ziel, den IS letztlich zu zerstören, als unrealistisch. Das sei eine «sehr ehrgeizige Mission», sagte Gates. «Stattdessen müsste es das Ziel sein, als Erstes den IS aus dem Irak hinauszudrängen, ihm einen Ort zu verweigern, wo er permanent Fuss fassen kann.»

und dann gibt es hier noch so viele U.S.A. kot leckende degenerierten... die haben ja selbst dieses Drecksgeschwür IS heraufbeschwört...
 
Diese Fakten.



Welche Sprache sprechen denn die Militärbasen? Außer, dass die USA beliebter ist in Europa als das europäische Russland. Die Russen sollten sich mal Gedanken machen, warum sie so gehasst werden. Vllt. liegt das ja an den ganzen toten nachbarn, wofür sie alle paar Jahre verantwortlich sind. Und wehe es kommt jetzt hier wieder jemand mit Verallgemeinerung, es ist klar, wer mit den Russen gemeint ist, die Verantwortlichen.



Ich habe nur erwähnt, dass die Forumsgriechen, obwohl ihr so wenige seid, die absolut seltsamsten Typen seid. Von Griechenland hab ich nix gesagt.

Mein Freund in der Politik gibts kein Hassen, oder Lieben.. Interessiert ja keinen, hauptsache Interessen, $$$ usw..
 
Den USA geht es nur darum ihre Ölversorgung sicher zu stellen mit Hilfe der Korrupten Barzanis, deshalb bomben sie im Irak, sie müssen die Ölversorgung von Erbil bis Ceyhan sicher stellen.
 
Ey wie ich manchmal einfach die Zeit um 1900 wünsche. Früher hat man nicht soviel gesprochen, da kam man mit einer Übermacht und hat einfach alles weg gerotzt.

Ey wenn ich schon wieder Allianz gegen IS höre, da kriege ich doch das Kotzen. Selbst Deutschland die nun wirklich heftigst abgerüstet haben, könnten gegen die gewinnen. Ich mir sogar sicher, dass wenn Azerbaycan darunter bedroht werden sollte, weil sie eben Schiiten sind. Ey die bumsen einfach, die werden hingehen und erstmal schön die IS von der Seite bumsen und danach Anal ohne Durex Gleitgel nehmen. So einfach ist es. So ich bin zwar ein junger Millitärhase und muss viel lernen aber hört mir auf mit Allianz gegen IS ganz ehrlich. Darüber lacht man doch eher.
 
Zurück
Oben