Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt auch Kurden in der Is.Dazu noch in der Türkei die sich die kurdische Hezbollah nennt und sich Gestern mit den Pkklern Strassenschlachten mit Toten geliefert haben.

Ja meinte jetzt mit Kurden die YPG/YPJ, Dschabhat al Akhrad, Asayish und wie die alle heißen...

- - - Aktualisiert - - -

Merkt euch die Gruppe Khorasan.

Die USA hat die ja ordentlich auf´s Korn genommen..
 
Wie stark ist eigentlich der Rückhalt für Assad bzw. die jetzige Regierung?
Ich mein, man hält zwar durch, aber die Lage ist nicht grade rosig...

Wenn man den diversen Quellen/Umfragen/Berechnungen/Statistiken Glauben schenkt, geht man zurzeit von knapp 30% der syrischen Bevölkerung aus. Er kann weiterhin auf "seine" loyalen Aleviten in Westsyrien (Mittelmeer-Küste) zählen. Alle anderen, vor allem sunnitische Ortschaften sind halt unterschiedlich und fraglich. Die meisten und grössten sunnitischen Städte wie Damaskus, Hama, Homs und Aleppo sind grössenteils bereits unter seiner Kontrolle, und selbst da hat er eine nicht zu unterschätzende Popularität. Die neuesten Videoaufnahmen der IS-Terroristen haben sicherlich auch eine psychologische Wirkung auf das einfache Volk, dass Assad schlussendlich das kleinere Übel bleiben wird, trotz all seiner negativen Eigenschaften.
 
Wenn man den diversen Quellen/Umfragen/Berechnungen/Statistiken Glauben schenkt, geht man zurzeit von knapp 30% der syrischen Bevölkerung aus. Er kann weiterhin auf "seine" loyalen Aleviten in Westsyrien (Mittelmeer-Küste) zählen. Alle anderen, vor allem sunnitische Ortschaften sind halt unterschiedlich und fraglich. Die meisten und grössten sunnitischen Städte wie Damaskus, Hama, Homs und Aleppo sind grössenteils bereits unter seiner Kontrolle, und selbst da hat er eine nicht zu unterschätzende Popularität. Die neuesten Videoaufnahmen der IS-Terroristen haben sicherlich auch eine psychologische Wirkung auf das einfache Volk, dass Assad schlussendlich das kleinere Übel bleiben wird, trotz all seiner negativen Eigenschaften.

mich wundert es wann Aleppo eigentlich fällt...
hat man ja praktisch eingekreist...
 
Wenn man den diversen Quellen/Umfragen/Berechnungen/Statistiken Glauben schenkt, geht man zurzeit von knapp 30% der syrischen Bevölkerung aus. Er kann weiterhin auf "seine" loyalen Aleviten in Westsyrien (Mittelmeer-Küste) zählen. Alle anderen, vor allem sunnitische Ortschaften sind halt unterschiedlich und fraglich. Die meisten und grössten sunnitischen Städte wie Damaskus, Hama, Homs und Aleppo sind grössenteils bereits unter seiner Kontrolle, und selbst da hat er eine nicht zu unterschätzende Popularität. Die neuesten Videoaufnahmen der IS-Terroristen haben sicherlich auch eine psychologische Wirkung auf das einfache Volk, dass Assad schlussendlich das kleinere Übel bleiben wird, trotz all seiner negativen Eigenschaften.

Wenn schon 2013 laut CIA und UN 70-75% der syrischen Bevölerkung hinter Assad waren sind es heute mindestens 5 bis 10% mehr.
FSA ist korrupt bis zum geht nicht mehr.

The FSA’s biggest problem has been internecine feuding. Over the past two years, I’ve interviewed various people who tried to become leaders, such as: Abdul-Jabbar Akaidi, Salim Idriss and Jamal Maarouf. They all talked about unifying the opposition but none succeeded. An Arab intelligence source explains: “Until now, the FSA is a kind of mafia. Everyone wants to be head. People inside Syria are tired of this mafia. There is no structure. It’s nothing.” And this from one of the people who have struggled the past three years to organize the resistance.
"
Unifying the ?moderate opposition? is the biggest challenge in Syria - The Washington Post

Und über Is brauche ich ja nichts zu sagen.

Hab den perfekten Song für America:

Murica, fuck yeah:

We're building it up
To break it back down
We're building it up
To burn it down
We can't wait
To burn it to the ground


- - - Aktualisiert - - -

Nur mal aus Interesse.

Syrien hat nicht gerade wenig Land verloren und schafft es seit einigen Jahren nicht es gänzlich zurückzugewinnen.Ich als normalo verstehe nicht wie die Syrische Armee in all diesen Jahren es nicht schaffen konnte die verlorenen Gebiete zurückzuerobern.Was macht da die Bevölkerung? Ich weiß es nicht aber ich könnte mir vorstellen,dass die Menschen auf dem Balkan sich die Waffe nehmen und ebenfalls kämpfen würden.In Syrien hört man diesbezüglich nichts.Irgendwie bekomme ich das Gefühl als ob den Syrern ihr Land egal sei.Klärt mich bitte auf.

Danke

Wenn du dir die Karte anschaust wirst du merken das die IS 90% nur Wüste besetzt hat. Das Gründe verschwindet bald von der Karte. Das ist klassischer Sandwich in dem die Nusra, IF und FSA steckt. Jeder wird eine Seite wählen müssen.
800px-Syria_and_Iraq_2014-onward_War_map.png


Ich weiß es nicht aber ich könnte mir vorstellen,dass die Menschen auf dem Balkan sich die Waffe nehmen und ebenfalls kämpfen würden.In Syrien hört man diesbezüglich nichts.Irgendwie bekomme ich das Gefühl als ob den Syrern ihr Land egal sei.Klärt mich bitte auf.

Du willst mir wirklich sagen, dass du nichts von der NDF gehört hast :D? NDF und Hezbollah waren die Gamechanger

The National Defence Force (NDF; Arabic: قوات الدفاع الوطني‎ Quwat ad-Difāʿ al-Watanī) is branch of Syrian Armed Forces, formed after summer 2012[SUP][5][/SUP] as a part-time volunteer reserve component of the Syrian military, organized by the Syrian government during the Syrian Civil War.[SUP][6][/SUP]

A civilian in an Assad regime held part of Syria has stated that "In areas under government control, there is no unified central command. They are ruled by a cluster of mafia-style gangs," which include the NDF.[SUP][7][/SUP] The NDF has looted both pro-regime and opposition areas, referring to the latter type of looting as the "Sunni market", as Sunnis are the primary victim of this criminality in opposition territory.[SUP][7][/SUP]
 
Zurück
Oben