Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wo zieht die IS sich zurück. Bitte etwas genauer.

Um Kobane oder auch Deir ez zor wird IS stätig zurückgedrängt, nichtsdestotrotz schrieb ich weiter oben nichts vom Rückzug sondern um den Versuch des IS die eroberten Gebiete zu halten. Der Angriff auf Kobane und der Abzug vieler Truppen anderenorts um diese dort einzusetzen, haben Assad im Osten des Landes in die Hände gespielt. So konnte er wieder Boden gut machen..... Wie weit der IS an allen Fronten auf dauer Stand halten werden kann, kann ich nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen. Fakt ist auch dass der IS nicht weiter expandiert. Auch um die Region von Sabburah nicht. Er reagiert nur noch, agiert aber nicht mehr.....
 
10887410_10152948345662332_4306058609232590066_o.jpg
Das ist ein typisches Beispiel für simple Propaganda.

- weil Al Qaeda seit den späten 90ern Terroristen genannt wurden (und bei den Franzosen Kontakt zu Al Qaeda auf der arab. Halbinsel bestand)
- wenn er syrische "Djihadisten" meint, dann kämpfen diese in einem Bürgerkrieg. Und Kämpfer im Krieg werden bei uns nicht automatisch "Terroristen" genannt.
- wenn er damit meint, dass diese Soldaten auch Zivilisten umbringen (bei IS zweifellos), dann gilt das genauso und mehr auch für Regierung-Truppen. Die aber nicht Terroristen genannt werden.

Ich wundere mich, wie leicht man auf so etwas anspringt.
 
Das ist ein typisches Beispiel für simple Propaganda.

- weil Al Qaeda seit den späten 90ern Terroristen genannt wurden (und bei den Franzosen Kontakt zu Al Qaeda auf der arab. Halbinsel bestand)
- wenn er syrische "Djihadisten" meint, dann kämpfen diese in einem Bürgerkrieg. Und Kämpfer im Krieg werden bei uns nicht automatisch "Terroristen" genannt.
- wenn er damit meint, dass diese Soldaten auch Zivilisten umbringen (bei IS zweifellos), dann gilt das genauso und mehr auch für Regierung-Truppen. Die aber nicht Terroristen genannt werden.

Ich wundere mich, wie leicht man auf so etwas anspringt.

X :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wo zieht die IS sich zurück. Bitte etwas genauer.

In Allepo soll sich die IS etwas zurückziehen da sie in Der er Zoir am Boden verlieren. Wie siehts in Ain al-Arab aus?
 
Njet, nur vernünftig. X Liste wurde erweitert.

Ok ich probier es nochmal: Vom Westen wird Al Qaeda seit über 15 Jahren als Terroristen bezeichnet, der IS in Syrien spätestens seit letztem Sommer. Das sind die beiden Gruppen, mit denen sich die Attentäter in Paris nach eigenen Angaben verbunden fühlten.

Wen also meint der Botschafter?

Das einzige was mir noch einfällt, was er meinen könnte, dass man im Westen den IS schon vorher als Terroristen hätte bezeichnen müssen. Dann die Frage: woran erkannte man damals, dass die IS Truppen Terroristen sind, die Assad Truppen aber nicht, obwohl diese viel mehr Zivilisten auf dem Gewissen haben?
 
Ok ich probier es nochmal: Vom Westen wird Al Qaeda seit über 15 Jahren als Terroristen bezeichnet, der IS in Syrien spätestens seit letztem Sommer. Das sind die beiden Gruppen, mit denen sich die Attentäter in Paris nach eigenen Angaben verbunden fühlten.

Wen also meint der Botschafter?

Das einzige was mir noch einfällt, was er meinen könnte, dass man im Westen den IS schon vorher als Terroristen hätte bezeichnen müssen. Dann die Frage: woran erkannte man damals, dass die IS Truppen Terroristen sind, die Assad Truppen aber nicht, obwohl diese viel mehr Zivilisten auf dem Gewissen haben?


Ääähm, dir ist aber schon klar dass mittlerweile zumindest im syrischen Raum, ein Großteil der Kämpfer des IS früher unter der Flagge der FSA gekämpft haben.....? Was die SAA angeht, was kann diese dafür wenn sich dieser terroristische Abschaum in dicht besiedelten Gebieten und Städten verschanzt? Soll jetzt die SAA kamplos die ganzen Gebiete aufgeben? Nicht zu vergessen wie oft Assads Truppen vor Angriffen Flugblätter aus Flugzeugen abgeworfen haben, um die Bevölkerung in den besetzten Gebieten zu warnen das Angriffe vorbereitet werden und diese eben das weite suchen sollen damit sie nicht unfreiwillig Ziel dieser Angriffe werden..... Nicht zu vergessen dass die Terroristen vieler Orts die Bevölkerung an der Flucht gehindert haben um sie als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Von den verübten Giftgasangriffen der Terroristen, die man versucht hat Assad in die Schuhe zu schieben, will ich garnicht erst anfangen.....
 
Zurück
Oben