Cobra, so ganz verstehe ich nicht, wo dein Problem ist. Niemand hat hier geschrieben, "Drecksvolk", "Ich hasse sie" oder Ähnliches. Für "Stimmung" im Thread hast eigentlich du gesorgt. Karter etwa hat sehr wohl sachlich seine Meinung geschrieben.
Du sagst vor der eigenen Haustür kehren. Cobra, das passiert zur Genüge. Ob Griechenland oder anderes. Ist genug Thema. Du sagst, niemanden interessieren nicht diese Kinder, beklagst, dass in Afrika so viele sterben und keinen interessiert es. Du hast das Recht, einen Thread zu eröffnen. Und ich glaube nun nicht, dass du dich politisch, wirtschaftlich so engagierst etwa gegen die EU-Subventionspolitik, für einen fairen Welthande, nun immer und alles als Fair-Trade-Produkte kaufst, um die Leute mit einfachen Mitteln zu unterstützen und somit auch deren Kinder.
Die Statistiken stammen wie aus dem Eingangspost gefolgt vom Nationalen Zentrum für obdachlose Familien. Und ich nehme an, Style hat die Quelle vielleicht von hier
news.ch - Immer mehr Kinder in den USA sind obdachlos - Gesellschaft, Soziales, Ausland
Natürlich gibt es Hetzthreads. Aber wenn jegliche
ktitische Diskussion sozialer und anderer Probleme gleich damit abgewürgt wird oder "Vor der eigenen Tür kehren". Die ist hier nun mal nicht Thema, wir sind in Außenpolitik.