Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA vs. Nordkorea

Für wen wärst du, falls es zum Krieg kommt?

• Umfrageteilnehmer
    14
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein ewiger Schrecken ohne Ende.

Und ich denke, Trump wird den Knopf (vor dem Kim) drücken.

Kim wird den Knopf sicher nicht als erster drücken, denn das wäre sein Ende. Und ob die US-Militärs und der Kongress einem Erstschlag zustimmen würden ist mehr als fraglich, denn seit Korea und Vietnam ist ein Bodenkrieg in Asien äusserst unpopulär in den Staaten.
Entweder die USA vernichten Nordkorea mit einem Schlag, was weder RUS noch die VR China zulassen würden, oder sie müssten massiv Bodentruppen einsetzen, denn der Grossraum Seoul mit der Hälfte aller Einwohner Südkoreas ist nur ca. 50 km von der Grenze entfernt und damit auch für konventionelle Waffen oder eine Invasion leicht erreichbar. Und das wäre ohne Bodentruppen nicht zu verteidigen..

Analyse zu Nordkorea
"Auch Kim ist kein Verrückter"

...
Analyse zu Nordkorea: "Auch Kim ist kein Verrückter" | tagesschau.de

zurich,wenn du wie du sagst, mehr ahnung von politik hast als ich,warum belohne ich dich dann nicht, mit mehreren danke?das fragen sich mit sicherheit, alle user hier.gruss oliver

Kim wird den Knopf sicher nicht als erster drücken, denn das wäre sein Ende. Und ob die US-Militärs und der Kongress einem Erstschlag zustimmen würden ist mehr als fraglich, denn seit Korea und Vietnam ist ein Bodenkrieg in Asien äusserst unpopulär in den Staaten.
Entweder die USA vernichten Nordkorea mit einem Schlag, was weder RUS noch die VR China zulassen würden, oder sie müssten massiv Bodentruppen einsetzen, denn der Grossraum Seoul mit der Hälfte aller Einwohner Südkoreas ist nur ca. 50 km von der Grenze entfernt und damit auch für konventionelle Waffen oder eine Invasion leicht erreichbar. Und das wäre ohne Bodentruppen nicht zu verteidigen..

Analyse zu Nordkorea
"Auch Kim ist kein Verrückter"

...
Analyse zu Nordkorea: "Auch Kim ist kein Verrückter" | tagesschau.de

Es ist generell fraglich, wieso sich Trump noch so sehr mit ihm auseinandersetzt. Man ist sich seiner Stärke doch eigentlich bewusst und man zweifelt gleichzeitig immer wieder die Stärke Nordkoreas an (auch wenn sie laut neuen Quellen größer sein mag, als zuvor geschätzt). Würde er nicht andauernd zurückdrohen, würde Nordkorea vielleicht auch nicht auf eine mögliche Eskalation provozieren.
Außerdem denke ich eher weniger, dass Kim seine Stärke dem Ausland demonstrieren möchte. Vielmehr geht es ihm um seine Menschen, da die Nordkoreaner aufgewacht sind! Der Schwarzmarkt floriert und der „illegale Freihandel“ hat sich die letzten Jahre über massiv vergrößert.
Ich finde, dass wenn es zum Krieg kommen sollte (und das von nordkoreanischer Seite aus angefangen), dann bloß, weil Kim kurz davor ist, geputscht zu werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dort müssten sie nicht mal in die Steinzeit zurückbomben, in Nordkorea ist ja praktisch Steinzeit.

Das haben die Amis von Nordvietnam auch gedacht, und wie isses gekommen???

image.jpg

Sicher, Südkorea ist besser und moderner ausgerüstet, aber ob es reicht, um eine Invasion und die Zerstörung ihrer Hauptstadt-Zone zu verhindern, bleibt fraglich. Und wie bereits gesagt, ohne UNO-Mandat würde der Kongress wohl keinem Erstschlag zustimmen, und im Sicherheitsrat würden RUS und die VR China einen solchen wohl eher blockieren...

zurich,wenn du wie du sagst, mehr ahnung von politik hast als ich,warum belohne ich dich dann nicht, mit mehreren danke?das fragen sich mit sicherheit, alle user hier.gruss oliver
Hör zu... Ich bin nebenberuflich Politiker. Und ich bin nicht angewiesen auf Dankes von dir, sondern, dass Leute bei den nächsten Kantons- oder Stadt-Wahlen meinen Namen in die Urne werfen.

Zurück
Oben