Wisst mir was mir an den USA und an US-Amerikanern gefällt?
Deren Ansicht über das Militär!
Die Amis sind zwar als Spinner und Ignoranten verschrien, aber das Verhältnis zu ihren Soldaten ist super.
Zwar sind einfache Soldaten meist Menschen aus der Unterschicht (Stichwort Redneck), aber sie werden alle als Soldaten geachtet und man unterstützt sie. Außerdem sind die USA nicht so memmenhaft wie viele europäische Staaten. Sie wissen um die Wirkung des Militärs und scheuen sich auch nicht diese zu nutzen.
Europa sollte sich endlich mal an den Eiern packen und mit den USA gleichziehen!
Dass Soldaten so geachtet werden, ist so ein weiteres Patriotismusding der USA. "Wir lieben unsere Nation und halten uns für die wichtigste und besonderste und unsere Soldaten sind ein wichtiger Teil, um unsere Nr.1-Position zu halten blabla."
Die Soldaten werden nicht geachtet, sie sind ein Teil der Patriotismusmaschinerie und haben als solcher zu funktionieren. Sie fallen in Kriegen, mit denen sie nichts zu tun haben, für Leute, die ihre Ärsche nich ausm Sessel kriegen und im Falle des Fallen in bombensicheren Bunkern sitzen.
Viele von ihnen sind einfach verblendet von diesem Patriotismus und Land dienen-Gedanken und sehen es als das Höchste an, für ihr Land zu fallen. Für welches gottverdammte Land?!
Für ein machthungriges Land ohne soziales Netz, ohne einheitliche Krankenversicherung, ohne Waffenkontrolle, aber mit Menschenrechtsverletzungen und Todesstrafen am laufenden Band.
Sie sollten mal lieber in Bildung investieren und die Colleges für jedermann finanzierbar machen.
Dort läuft es doch nach dem Motto "pare na paru". Sprich, die Reichen haben immer mehr und die armen immer weniger, die soziale Schere spaltet die Leute verdammt stark dafür, dass sie alle gleich sind/sein sollen. In kaum einem anderen Land wütet der Kapitalismus so ungebremst wie dort und nun haben sie mit der Finanzkrise die Quittung dafür bekommen und der große Katzenjammer stellt sich ein.
Tja, auch mal Scheiße gefressen, so ein Pech aber auch.
"Sie wissen um die Wirkung des Militärs und scheuen sich auch nicht diese zu nutzen."
Jaja, die verstehen schon was davon, den Irak zurück in die Steinzeit zu bomben. Lass mich jetzt keine Liste mit den anderen Ländern anfertigen, wo sie sich nich gescheut haben, ihr supermutiges Militär einzusetzen.
Die Leute, die dort in die Armee einsteigen, die haben oft NIX, weil sie durchs nicht vorhandene, soziale Netz gefallen sind. Sprich, sie dienen dem Land, WEIL ihr Land sie hat fallen lassen. Klingt absurd, ist aber so.
Außerdem geht mir dieser Militär-Waffen-Schwanzverlängerungs-Kram ohnehin total ab. Von dir hätt ich Intelligenteres erwartet.