Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern: Erdogan nennt Papst-Worte "Unsinn"

Und wieso stellst du dann so ein Bild rein? Was willst du denn damit suggerieren?

Ich will damit sagen, dass es gesünder wäre, wenn Erdogan sich einfach im Namen der Türkei für den Genozid des Osmanischen Reiches entschuldigen und einen Kranz für die Opfer nieder legen würde statt Länder oder Menschen verbal anzugreifen, welche auch nur das Wort Genozid oder Völkermord aussprechen.

Ich will damit sagen, dass es gesünder wäre, wenn Erdogan sich einfach im Namen der Türkei für den Genozid des Osmanischen Reiches entschuldigen und einen Kranz für die Opfer nieder legen würde statt Länder oder Menschen verbal anzugreifen, welche auch nur das Wort Genozid oder Völkermord aussprechen.

es waere gesuender fuer die tur-arm beziehung,wenn sarkisjan im namen armeniens sich bei den turken und azeris entschuldigt fuer die massaker im 1wk und die massaker vor knapp 20 jahren in chodschali..er koennte ein kranz in hodschali,van,erzurum,kars am besten in der ganzen suedost turkei niederlegen fuer die opfer..

du solltest vielleicht erst mal lesen lernen, oder es versuchen, bevor du solch einen nonsens schreibst.
oder willst du das ich dir das in einer privatminute erkläre ?

es ist schon ein unterschied seine eigenen völkermorde zu ignorieren, und nur die derjenigen zu appelieren, von denen man nur selbst politisch profitieren könnte. jap, solch eine art gleitet schnell in eine hetze.

Komm bitte du Wannabehistoriker, laber hier nicht herum, denn von Objektivität, hast du überhaupt garkeine Ahnung und schreibst mehr oder weniger immer zwischen den Zeilen (wie ich bis jetzt sehen konnte), weil du dich nicht traust deine ehrliche Meinung zu sagen....wenn du zumindest den Mumm dazu hättest, aber naja das ist ein anderes Thema. Die Antimuslimischen (nennen wir es mal absichtlich so) Tendenzen gegen Ende des Osmanischen Reiches sind historische Tatsachen, aber die sind doch auch sicher nur westliche Propaganda um gegen die jungtürken zu hetzen oder? Bist wieder mal ein tolles wahrscheinlich türkisches (ich denke mal, dass es so ist, denn deine Argumentationsweise ist genauso plump, wie derjeniger die den Völkermord an den Armenier leugnen) Beispiel, welches, gegen die bösen Europäischen Medien hetzt, aber nein die Türkei ist natürlich unfehlbar in ihrer Berichterstattung. Vielleicht merkst du ja selbst, welch Heuchelei das von dir eigentlich ist. Allein schon der Vergleich mit Namibia ist hinkend. Es ist etwas anderes, wenn eine Regierung gewisse Wörter wie Genozid und Völkermord vermeidet um Massenhaft Geld zu sparen....eh klar, als wenn z.B. man als Historiker in der Türkei behauptet, dass es einen Völkermord an den Armeniern gab und man dafür eine Hafstrafe bekommt oder die breite Öffentlichkeit, welche bereits in der Schule/Eltern manipuliert wurde um jene Taten der Jungtürken systhematisch zu leugnen. Das passiert in Deutschland nicht, du kannst in Deutschland sehr als Historiker, Politiker oder was auch immer deine Meinung dazu abgeben, ohne Konsequenzen zu fürchten. Genauso leugnet hier auch das Volk sicher nicht so krankhaft wie Massenhaft, dass es keinen Völkermord in Namibia gab, wie in der Türkei. Die Argumente Deutschlands, sowie der Türkei, wieso das Wort Genozid nicht verwendet werden soll, ist pure Heuchelei und das weißt du auch wahrscheinlich selbst. Abgesehen davon Heuchelt die Türkei noch mehr herum als sonst ein anderer Staat. Während man Österreich und Deutschland mit Sanktionen droht, hat Vladimir Putin auch das Wort Völkermord verwendet und war sogar in Armenien um dem Völkermord zu gedenken. Tja nur blöd, dass die Türkei vom russischen Gas abhängig ist und keine Eier hatte Putin zu kritisieren oder gar mit Sanktionen zu drohen, ich hoffe du erkennst die Doppelmoral dahinter.

Wurden denn so z.B 90%, 95 % oder so der Armenier in den Grenzgebieten umgebracht bzw. starben ?

Was war eig häufiger Todesursache ? Deportationen oder Mord ?

Wie viele Armenier lebten damals in z.B Istanbul oder sonstwo abseits der Grenzgebiete zu Russland ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben