Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Streit um Luftwaffenbasis Incirlik: Bundesregierung soll sich von Armenien-Resolution distanzieren

Ankara fordert von der Bundesregierung, sich von der Völkermord-Resolution des Bundestags zu distanzieren. Im Gegenzug will sie das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete auf dem Bundeswehr-Stützpunkt Incirlik aufheben.

Türkei: Bundesregierung soll sich von Armenien-Resolution distanzieren - SPIEGEL ONLINE
Deutsche Abgeordnete dürfen Incirlik nicht besuchen? :lol: Das ist ja witzig.

Dass man einen so engen Partner wie Deutschland mit so komischen Verboten «bestraft», finde ich witzig.

In der Türkei.

Wenn der Nato Partner eine Videoliveschaltung für Pkk Mitglieder in Köln erlaubt und es den türkischen Presidenten verbietet dann können die denen auch die den Besuch verbietn als Hausherr.
So einfach ist das.

Wenn der Nato Partner eine Videoliveschaltung für Pkk Mitglieder in Köln erlaubt und es den türkischen Presidenten verbietet dann können die denen auch die den Besuch verbietn als Hausherr.
So einfach ist das.
Ich weiss nicht, was das für eine Liveschaltung war. Und wann hat man Erdogan das verboten?

Ende Juli war das.
Köln: Bei Erdo?an-Demo dürfen keine Politiker zugeschaltet werden | ZEIT ONLINE

Aber eine Video Live Schaltung für Pkk Kurden haben sie zugelassen.Sie haben Abdullah Öcalan Fotos überall gehangen obwohl die Pkk in Deutscland verboten ist.
Der Grund für dieses Verbot war also, dass die Polizei nicht Sicherheit gewährleisten könnte? Und dass das Anschlagsrisiko bei einer Liveschaltung eines türkischen Politikers steigen könnte? Finde ich auch witzig.

War diese Schaltung für die Kurden zeitgleich mit der Gross-Demo in Köln?

Der Grund für dieses Verbot war also, dass die Polizei nicht Sicherheit gewährleisten könnte? Und dass das Anschlagsrisiko bei einer Liveschaltung eines türkischen Politikers steigen könnte? Finde ich auch witzig.

War diese Schaltung für die Kurden zeitgleich mit der Gross-Demo in Köln?

Nein sie war davor. Die Pkk hat in Deutschland sowieso Narrenfreiheit. Von wegen sie ist seit 1993 verboten.

Nein sie war davor. Die Pkk hat in Deutschland sowieso Narrenfreiheit. Von wegen sie ist seit 1993 verboten.
Man kann sich das schon einzeln ansehen. Warum man die Liveschalte zu einem PKK Führer nicht unterbindet wird aus dem anderen Thread klar. Allerdings hat man dieselbe Veranstaltung in Köln für dieses Jahr von Seiten des Stadions auf Empfehlung der Polizei abgewiesen.

Die Live Schaltung zu Erdogan zu untersagen ist wohl eher darauf zurück zu führen, dass man ihm in Deutschland aktuell keine politische Bühne geben wollte. Weil die Meinung nach den Massenverhaftungen war, er würde gerade die Demokratie in der Türkei abschaffen wollen. Ob das so ist, oder er nur die Putsch-Anhänger loswerden musste, sei jetzt mal dahin gestellt.

Im Unterschied zu PKK Führern konnte Erdogan aber in der Vergangenheit höchst selbst nach Köln kommen und auch Wahlkampfreden halten. Von daher würde ich das aktuelle Geschehen nicht über bewerten.

Zurück
Oben