Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord der Ustasa an Serben, KZ-Lager Jasenovac, Kinder

wusst ichs doch heheh :wink: alle germanen hatten eben zusammen eine eigene SS division im damaligen jugoslawien (prinz eugen) serben und andere slawen waren dort nicht mit dabei ;)

serbian kopaonik wolfs waren zum beispiel kollabratuere des faschisten nedic, oder die SDK (Srpski Dobrovoljacki Korpus) von dimitrije ljotic. :arrow:

Ivo2 schrieb:
Secondos schrieb:
typisch für dich, die schuld auf andere schieben!

gelesen ist es richtig, nur falsch geschrieben.
:wink:
"gedankenlesen" kann nunmal nicht jedermannssache sein!! 8)
Sorry, aber ich hab' nicht einmal geschrieben, dass ich aus Westslawonien bin. Und die Schuld schiebst du auf Andere ;)
Ich kann nichts dafür, dass du Probleme mit dem Lesen hast. Ich habe nirgends geschrieben, ich stamme aus der Lika !!!!!

na, deutsche sprache schwere sprache. :?
für das, dass du angeblich soviel liest, ist es schon peinlich, dass du den "grammatik"-fehler nicht einsehen möchtest. :roll: :lol:

und dafür kann man sich auch nicht rausreden "schnorri"! 8)

Secondos schrieb:
Also nochmals, zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich aus der Lika stamme.
Und "unten" kann sicher nicht die Lika gemeint sein, denn die ist fast ausschliesslich in den Bergen.

RSK-Lika schrieb:
hatte er probleme bekommen nach dem zweiten weltkrieg, weil er donauschwäbisches blut hatte :?: tito verfolgte die donauschwaben ja die hatten ja eine eigene SS division (prinz eugen, alle deutschen/donauschwaben/österreicher im damaligen jugoslawien) die auch im damaligen krieg in jugoslawien tätig war, erzähl ruhig :wink:

MfG Ognjen
Bevor sekondos mit seinem gelabber wieder daher kommt. Ich habe nirgend's geschrieben, dass mein Grossvater Donauschwabe oder ähnliches war.
Mein Urgroßvater hatte eine Deutsche geheiratet, die stammten irgendwoher aus Bayern, aber nicht Donauraum !!!! Die Familie von meiner Urgrßmutter hatte große Besitzungen in der Vojvodina/Srjem vor dem 1. Weltkrieg. Einige Jahre nach dem Ende des Krieges und der Enteignung sind sie wieder zurück nach Deutschland, ledigilich meine Urgroßmutter ist geblieben, da sie ja mit meinem Urgroßvater verheiratet war.
Mein Großvater war bei der 1. Partisanenbrigarde, die in Sisak aufgestellt wurde und der hatte mit den Ustasas überhaupt nichts am Hut. Er war dann bei der Elitetruppe, die fast im ganzen NDH-Staat eingesetzt war. Der SS-Division Prinz Eugen sind sie einige Male nur mit Müh' und Not entkommen. Mein Großvater hat nicht gerne vom Krieg erzählt, da es für ihm bessere Dinge als den Krieg gab. Er hat auch nach dem Krieg nicht weiter gedient.

Ivo2 schrieb:
Secondos schrieb:
Also nochmals, zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich aus der Lika stamme.
Und "unten" kann sicher nicht die Lika gemeint sein, denn die ist fast ausschliesslich in den Bergen.

du kommst doch aus dem altersheim du seniler krückenschwinger 8)

Jasenovac

Mir vergessen zu viele, was da passiert ist. Hier zur Erinnerung für unsere verherrlichenden Faschisten.

250px-Jasenovac32.jpg

Zurück
Oben