Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermorde vom Altertum bis zur Gegenwart

Hört auf alte Wunden immer wieder ins Tageslicht zu bringen,das wird keinen weiterbringen.
In dieser Region haben schon immer große Reiche existiert,und niemand, weder wir,noch ihr,haben das Recht mit dem Finger auf den Anderen zu zeigen...
Zugeständnisse,exakt dieses Wort stört mich ganz gewaltig,was für Zugeständnisse...

es gibt zu allem mehrere Sichtweisen.je nachdem, auf welcher seite der kette man geboren wurde. Diese rufen die die bekannten Standpunkte hervor.
Gruppe 1 schämt sich, will schnell vergessen und die ereignisse begraben(Betrübte)
Gruppe 2 hatte selbst opfer-angehörige und kann/will diese ereignisse nicht vergessen(Volkstraumaten)
gruppe 3 nutzt dieses wissen, um andere fertigzumachen(schelmaten)
gruppe 4 sind sadisten und verherrlicht diese leutz(schwachmaten)
 
Es gibt Wunden, welche noch nicht geheilt sind. Sich ihrer Verantwortung zu entziehen, in dem man sich hinter einer besseren Zukunft versteckt bringt
uns weniger weiter.



Jeder hat das Recht, bei Ungerechtigkeit mit dem Finger auf den Auslöser zu zeigen.



Das ist der Kernpunkt der Problematik, vor allem beim türkischen Staat.

Nikos,ich verstehe Deine Haltung,doch kann man nicht die Verbrechen der einen Seite aufarbeiten,ohne das Leid auf der Gegenseite zu sehen.
Hier tun einige so,als hätten die Türken einfach mal dir nichts mir nichts gewütet,das stimmt eben nicht...
 
Nikos,ich verstehe Deine Haltung,doch kann man nicht die Verbrechen der einen Seite aufarbeiten,ohne das Leid auf der Gegenseite zu sehen.
Hier tun einige so,als hätten die Türken einfach mal dir nichts mir nichts gewütet,das stimmt eben nicht...

Ich meinte doch ausdrücklich, dass niemand ein weißes Hemd habe. Ich habe in keinem Punkt die Türkei speziell gemeint. Wir können auch gerne über die Massaker der Griechen zwischen 1919 und 1922 in Kleinasien sprechen, da habe ich keine Hemmungen. Doch im Gegenzug würde ich mir auch Zugeständnisse aus euren Reihen wünschen.
 
es gibt zu allem mehrere Sichtweisen.je nachdem, auf welcher seite der kette man geboren wurde. Diese rufen die die bekannten Standpunkte hervor.
Gruppe 1 schämt sich, will schnell vergessen und die ereignisse begraben(Betrübte)
Gruppe 2 hatte selbst opfer-angehörige und kann/will diese ereignisse nicht vergessen(Volkstraumaten)
gruppe 3 nutzt dieses wissen, um andere fertigzumachen(schelmaten)
gruppe 4 sind sadisten und verherrlicht diese leutz(schwachmaten)

Doc,für mich ist Mensch,Mensch...
Und Du solltest wissen das ich es nie gutheißen würde,einen Eskimo in die Sahara zu deportieren,der gehört einfach nicht dort hin :lol:
 
Ich meinte doch ausdrücklich, dass niemand ein weißes Hemd habe. Ich habe in keinem Punkt die Türkei speziell gemeint. Wir können auch gerne über die Massaker der Griechen zwischen 1919 und 1922 in Kleinasien sprechen, da habe ich keine Hemmungen. Doch im Gegenzug würde ich mir auch Zugeständnisse aus euren Reihen wünschen.

Was erwartest du für Zugeständnisse, wenn da nichts war :lol:
 
Wir sollten mit den Völkermorden und Massaker der Türkei beginnen, da hier eine große Zahl türkischer User ist.

Die Türkei muss sich mit ihrer Geschichte abfinden, ob sie es will oder nicht.

Mit ihrer versöhnlichen Geste gegenüber den Armeniern hat die türkische Regierung einen wichtigen Schritt getan. Vielen geht das aber nicht weit genug

Als der türkische Ministerpräsident Recep Tayyıp Erdoğan versuchte, Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu zu bringen, sich nicht den Behauptungen anzuschließen, es habe einen Völkermord an den Armeniern des Osmanischen Reichs im Jahre 1915 gegeben, riet sie ihm, sich mit der Geschichte seines Landes abzufinden.

Ein Jahr vor dem 100. Jahrestag des Völkermords an den Armeniern hat die türkische Regierung damit einen kleinen, aber bedeutsamen Schritt getan. Die meisten Historiker, die 1915 schon lange als Genozid anerkennen, werden bedauern, dass er nicht mutiger und offener war. Millionen von Angehörigen des Osmanischen Reichs starben in den Konflikten des Großen Kriegs, aber ihre Erlebnisse unterschieden sich fundamental. Türken, Kurden und andere muslimische Männer und Frauen starben als Soldaten oder als Konsequenz der großen Zerrüttungen und Verwerfungen, die der Krieg über ihr Land brachte. Viele starben an Krankheit und Hunger als direkte Auswirkungen der gewaltsamen Vertreibung und dem Massenmord an ihren armenischen und assyrischen Nachbarn – erfolgreiche Farmer, Handwerker und Händler, deren Arbeit und Fleiß verloren waren, weil sie abgeschlachtet wurden oder in die Wüste von Syrien zogen.

Die christlichen Armenier und Assyrer wurden von der Regierung der Jungtürken bewusst als interne Feinde angegriffen. Aufgrund ihrer Ethnie und Religion wurden sie aus ihren Häusern vertrieben, ihr Besitz wurde beschlagnahmt, und Hunderttausende – manche Schätzungen sprechen von mehr als einer Million – wurden von den Osmanen getötet. Nach den meisten Definitionen gilt es als Völkermord, wenn eine Regierung ein ethnisch religiös oder kulturell definiertes Volk eliminieren möchte und vorsätzlich seine physische und kulturelle Vernichtung verursacht. Diese Tatsache weigert sich die aktuelle türkische Regierung anzuerkennen (ebenso wie die Vereinigten Staaten, Israel und weitere Länder).
Völkermord in Armenien: Die Türkei muss sich mit ihrer Geschichte abfinden | ZEIT ONLINE
 
Sonne, ein Zugeständnis zu fordern bringt nicht viel. Du könntest ja im Namen der Griechen mit einem Zugeständnis beginnen. Dann schauen wir uns mal die Reaktion an.
 
Was erwartest du für Zugeständnisse, wenn da nichts war :lol:

Sonne, ein Zugeständnis zu fordern bringt nicht viel. Du könntest ja im Namen der Griechen mit einem Zugeständnis beginnen. Dann schauen wir uns mal die Reaktion an.




Die überwiegende türkische Haltung gegenüber der eigenen Geschichte kannst du ja hier oben lesen. Solange dies so bleibt braucht es keine Zugeständnisse.

Heraclius
 
@ Sonne 2012

Das ist ja schon eine Wahre Compilation an Völkermord Threads.)Die Sonne scheint dir ja förmlich aus dem Arsch? Warum widmest du der Türkei nicht gleich ein eigenes Genozid forum wo du dich so richtig austoben kannst? Vieleich wäre das eine Therapieform für dich um mit der Vergangenheit abzuschließen?

- - - Aktualisiert - - -

Was erwartest du für Zugeständnisse, wenn da nichts war :lol:

Sei still du Massenmörder:redjohn:
 
Zurück
Oben