Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkerverständigung nach Balkan Art

Apropos Grillparty, so ungefähr in die Richtung lief das ganze

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bei Romanija wurde mein Ujo-Opa bei irgend einer Schlacht schwer verletzt, er hat es überlebt, der Krieg war für ihn beendet. Ein Jugendfreund und Parteifunktionär hatte ihm bei bei der Tarnung geholfen sich den folgenden Partizani-Säuberungen zu entziehen. Zur Zeit des Königreichs Jugoslawien war er Soldat in der Kraljeva Garda, nach dem Zerfall ging er zurück in die Hercegovina und meldete sich bei der Ustasa.

Witzigerweise hat er später als er mit seiner Familie (4 Söhne, einer davon mein Vater) 1960 von Hercegovina nach Vojvodina zog sein Haus in dem ich geboren wurde direkt neben einem früheren Čedo gebaut, der hatte 3 Söhne, ich kann mich gut an sie alle erinnern. Ich bin überzeugt sie wussten bald beide bescheid über die jeweilige Vergangenheit des anderen, aber es gab nie Streit zwischen den Familien, wir haben uns zwar praktisch nie gegenseitig besucht, aber auf der Strasse und vor den Häusern war fast täglich freundlicher Plausch angesagt.
 
Ich würde sagen, zählt auch zur Völkerverständigung am Balkan

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben