Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Aber mal ernsthaft, ich habe mir darüber ebenfalls Gedanken gemacht wieso das Wort im Albanischen einen Sinn ergibt aber in anderen Sprachen irgendwie nicht.

Aber mal ernsthaft, ich habe mir darüber ebenfalls Gedanken gemacht wieso das Wort im Albanischen einen Sinn ergibt aber in anderen Sprachen irgendwie nicht.

Voll, aber unsere Slawischen Freunde meinen sich lustig darüber zu machen. Die leben wahrscheinlich immer noch nach der Jugoslawischen bzw Serbischen Propagandaidee das Albaner dumm sind und dem Affen ähnlich und somit nie was schlaues bringen werden oder gebracht haben.

Lies mal die geschichten von VLAD TEPES dann kennst du dich aus ;)

dann weist du warum mann sowas erfunden hatte

bei näherer auskunft frag mich
ich befass mich mit dem Phenomen Vlad Dracul seit ner halben ewigkeit ;)

ich will dir aber nicht den spaß am lesen verderben

Hau rein ;)

Haha, muss alles einen Sinn ergeben oder was? Vielleicht haben die Albaner mal von diesem Vampir gehört und wussten den Namen nicht..somit tauften sie in Dhampir oder wie auch immer...

Lies mal die geschichten von VLAD TEPES dann kennst du dich aus ;)

dann weist du warum mann sowas erfunden hatte

bei näherer auskunft frag mich
ich befass mich mit dem Phenomen Vlad Dracul seit ner halben ewigkeit ;)

ich will dir aber nicht den spaß am lesen verderben

Hau rein ;)

Vlad Tepes wurde von einem Autoren aufgegriffen, mehr nicht. Der Mythos des Vampirs, nicht a la Hollywood, ist im Balkan jedoch schon lange bekannt und entstammt aus dem Balkan. Wollte nur wissen welche Bedeutung es auf Serbisch oder Rumänisch hat. Das es Vampire nicht gibt ist biologisch klar wie destilirtes wasser ^^

Haha, muss alles einen Sinn ergeben oder was? Vielleicht haben die Albaner mal von diesem Vampir gehört und wussten den Namen nicht..somit tauften sie in Dhampir oder wie auch immer...

Kann auch sein. Aber wieso hat man das Wort dann übernommen? Vampir gibt nur im albanischen eine Logik das genau auf den Vampir zutrifft.

Vlad Tepes wurde von einem Autoren aufgegriffen, mehr nicht. Der Mythos des Vampirs, nicht a la Hollywood, ist im Balkan jedoch schon lange bekannt und entstammt aus dem Balkan. Wollte nur wissen welche Bedeutung es auf Serbisch oder Rumänisch hat. Das es Vampire nicht gibt ist biologisch klar wie destilirtes wasser ^^

Lies dir seine Geschichte durch mann
undzwar seine Ware
Dann kennst das Mythos des Vampirs auch
der Typ hat mal zur abschreckung was gemacht und deswegen ist der Mythos entstanden ....
Wie gesagt Lies di seine Story auf Wikipedia Durch ;) ist sehr informativ ;)

Lies dir seine Geschichte durch mann
undzwar seine Ware
Dann kennst das Mythos des Vampirs auch
der Typ hat mal zur abschreckung was gemacht und deswegen ist der Mythos entstanden ....
Wie gesagt Lies di seine Story auf Wikipedia Durch ;) ist sehr informativ ;)

Kenn Sie schon. Deswegen hat der Autor wahrscheinlich seinen Grafen nach Rumänien verlegt, mit direkter Andeutung an ihm.

Zurück
Oben