Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Main Entry: vam·pire
Pronunciation: 'vam-"pIr
Function: noun
Etymology: French, from German Vampir, from Serbo-Croatian vampir
Date: 1734
1 : the reanimated body of a dead person believed to come from the grave at night and suck the blood of persons asleep
2 a : one who lives by preying on others b : a woman who exploits and ruins her lover

das einzige serbische Wort das die Welt übernommen hat...

nSo, jetzt hab ichs

das Wort hat den ursprung in UPIR, leptir....VAMPIr
also, stammt aus dem serbischen, Luli.....

Tut mir so leid für dich

Main Entry: vam·pire
Pronunciation: 'vam-"pIr
Function: noun
Etymology: French, from German Vampir, from Serbo-Croatian vampir
Date: 1734
1 : the reanimated body of a dead person believed to come from the grave at night and suck the blood of persons asleep
2 a : one who lives by preying on others b : a woman who exploits and ruins her lover

das einzige serbische Wort das die Welt übernommen hat...

nSo, jetzt hab ichs

das Wort hat den ursprung in UPIR, leptir....VAMPIr
also, stammt aus dem serbischen, Luli.....

Tut mir so leid für dich

Laut Anne Rice ist Akasha, eine altägyptische Königin, die erste Vampirin (?) . Dies geschah als der Dämon Amel in sie "gefahren" ist. Amel war ein blutdurstiger Dämon, der die Fähigkeit besaß, Menschen Blut ab zu saugen. Der "Geist" Amels' ist seitdem mit Akasha verbunden und mit jedem weiteren Vampir, den sie oder eines ihrer "Kinder" erschafft geht ein Stück von Amel auf die "bekehrte" Person über. So wird schon mal der Blutdurst der Vampire und ihre Herkunft erklärt. Bei diesem Ansatz muss man sich zum Glück nur sehr entfernt Gedanken über den Zwist zwischen Bibel und Evolutionstheorie machen. Nichtsdestotrotz bleibt auch dies nur ein aus verschiedenen Mythen zusammengewürfelter Erklärungsansatz. Dies ist leider auch das Hauptproblem der meisten Erklärungen über die Herkunft von Vampiren.

Vampire Herkunft

Nun gut vielleicht war er serbischer oder rumänischer Staatsbürger aber definitiv fließte arberisches Blut in seinen illyrischen Adern, der war zu hart um Nicht-Albaner zu sein.

ach ja..ich kann ja noch weiter suchen, bin sicher dass es auch malaysischen Ursprung hat,,,

Nur weil ein Wort dem anderen ähnlich ist...meine güte, meine güte..
im serbischen gibts ja noch DJUMBIR (ingwer) klingt ja auch wie Dhambir oder Vampir oder Krompir,,,,menie güte

Laut Anne Rice ist Akasha, eine altägyptische Königin, die erste Vampirin (?) . Dies geschah als der Dämon Amel in sie "gefahren" ist. Amel war ein blutdurstiger Dämon, der die Fähigkeit besaß, Menschen Blut ab zu saugen. Der "Geist" Amels' ist seitdem mit Akasha verbunden und mit jedem weiteren Vampir, den sie oder eines ihrer "Kinder" erschafft geht ein Stück von Amel auf die "bekehrte" Person über. So wird schon mal der Blutdurst der Vampire und ihre Herkunft erklärt. Bei diesem Ansatz muss man sich zum Glück nur sehr entfernt Gedanken über den Zwist zwischen Bibel und Evolutionstheorie machen. Nichtsdestotrotz bleibt auch dies nur ein aus verschiedenen Mythen zusammengewürfelter Erklärungsansatz. Dies ist leider auch das Hauptproblem der meisten Erklärungen über die Herkunft von Vampiren.

Vampire Herkunft

ANNE RICE, hahahhahahahhahahahhahah
das ist jetzt nicht dein ERNST?????

Zurück
Oben