Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

hab mal bissl gegoogelt...
in Rumänien haben Dorfbewohner einen alten Mann wieder ausgegraben, weil sie dachten er sei ein VampYr, haben ihm den kopf abgetrennt und dann den Leichnam verbrannt..

tja..

in Rumänien haben Dorfbewohner einen alten Mann wieder ausgegraben, weil sie dachten er sei ein VampYr, haben im den kopf abgetrennt und dann den Leichnam verbrannt..

tja..
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

das würde mich nicht wundern bei den aberglauben das dort herrscht

in Rumänien haben Dorfbewohner einen alten Mann wieder ausgegraben, weil sie dachten er sei ein VampYr, haben ihm den kopf abgetrennt und dann den Leichnam verbrannt..

tja..

Habe auch mal ne Doku gesehen in der gezeigt wurde, dass sowas da häufiger vorkommt....alter wenn jemand mein Grab wieder ausbuddeln sollte, so verpflichte ich euch hiermit Blutrache für mich auszuüben ! Und jeder der Ehre bseitzt wird meinen Wunsch erfüllen.

Rumänien und Ost Serbien ist das schlimmste was Europa so an Aberglauben zu bieten hat das ist da schon echt übertrieben.

tja..

Die geschichte war in Serbien, ebenfalls vor kurzem auf Galileo gewesen.
Kann sein das dies auch mal in Rumänien passiert ist.

Rumänien und Ost Serbien ist das schlimmste was Europa so an Aberglauben zu bieten hat das ist da schon echt übertrieben.

nö, konnten meine grosseltern in kroatien auch:D

die marchenerzähler vom balkan.
irgendwie ist bis heute noch einiges hängen geblieben.:rolleyes:

Quelle: balkanforum:D

Zurück
Oben