Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Main Entry: vam·pire
Pronunciation: 'vam-"pIr
Function: noun
Etymology: French, from German Vampir, from Serbo-Croatian vampir
Date: 1734
1 : the reanimated body of a dead person believed to come from the grave at night and suck the blood of persons asleep
2 a : one who lives by preying on others b : a woman who exploits and ruins her lover

Ich kann Dir auch Quellen zeigen, die besagen, dass es aus dem bulgarischen, oder mazedonischen, oder rumänischen, oder türkischen kommt.

Es ist eine südosteuropäische Volkssage worauf alles mögliche Einfluss hatte. Warum wehrt man sich so dagegen, dass auch das albanische einen Einfluss hatte? Wir sind auch aus Südosteuropa.

Angelus und Arvanitis. Seid ihr Peinlich. Es geht nicht darum ob der Vampir ein Albaner ist, sondern die Herkunft. Angelus, hör bitte auch hier zu schreiben, bin bei der Arbeit und muss immer diesen Arsch bei deiner Sig. überfliegen, sonst schauen mich immer alle so komisch an ^^

Du bist peinlich sorry Lule. Als neutraler Beobachter erscheint nach Quellenangaben die serbische Variante absolut plausibler. Und wenn es denn aus der albanischen Sprachen entstanden wäre, was würde dies in der Geschichtge ändern?!

Ich kann Dir auch Quellen zeigen, die besagen, dass es aus dem bulgarischen, oder mazedonischen, oder rumänischen, oder türkischen kommt.

Es ist eine südosteuropäische Volkssage worauf alles mögliche Einfluss hatte. Warum wehrt man sich so dagegen, dass auch das albanische einen Einfluss hatte? Wir sind auch aus Südosteuropa.

les doch alle meine kommentare..ich teile deine Meinung
edit
ich wehre mich doch nicht dagegen...ich kann bloß die art von diesem Lulu nicht leiden

Angelus und Arvanitis. Seid ihr Peinlich. Es geht nicht darum ob der Vampir ein Albaner ist, sondern die Herkunft. Angelus, hör bitte auch hier zu schreiben, bin bei der Arbeit und muss immer diesen Arsch bei deiner Sig. überfliegen, sonst schauen mich immer alle so komisch an ^^

lustig junge
in der arbeit sollte man was anderes machen hab ich gehört
ich glaub das nennt sich bei euch
ROBOTI
hab ich nur so nebenbei gehört.....

das neächste mal wenn du dich mit fremden federn schmückst mach das bitte mit einer Ägypten oder so
lass die Vampire ruhig in Rumänien die siond dort gut aufgehoben
;)
viel spaß bei der arbeit

Du bist peinlich sorry Lule. Als neutraler Beobachter erscheint nach Quellenangaben die serbische Variante absolut plausibler. Und wenn es denn aus der albanischen Sprachen entstanden wäre, was würde dies in der Geschichtge ändern?!

Arvanits, mos ha mut. Das Wort ergibt im Albanischen den ehesten Sinn, wieso hat man solch ein Problem damit? Albaner und Serben haben schon immer vorallem an den Grenzgebieten gemischt gelebt. Wieso soll der Mythos nicht weiter verbreitet worden sein? Erklär mal? Wieso hat man so ein Problem damit sich damit anzufreuden? Passt es nicht in das Weltbild des dummen Albaners? Oder was? Neutraler Beobachter, kurac, neutral wie die Schweizer SVP...

Zurück
Oben