Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Kennst du den Spruch: Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben? Die Siege Skenderbegs wurden von den Osmanen als ihre Siege und dessen Niederlagen beschrieben. Verstehst du was ich meine?

Verstehe schon, nur wer legt bitte soviel Wert auf sowas, das kann doch nicht so eine bedeutende Sache sein um die sich Leute streiten.Wenn es noch dazu die Herkunft aus der slawischen bzw. rumänischen Mythologie bezieht, wie kommst du dann auf Albanisch ?

Der Mythos ist in Vojvodina entstanden; die Menschen litten an einer Krankeheit die sie innert wenigen Tagen getötet hat, sie sahen aber noch quicklebendig aus und sie hatten eine rote Flüssigkeit im Mund, was von den Menschen als Blute gedeutet wurde.
Hab ich so bei Galileo gesehen.

Milzbrand war das.. mit dem Virus wird seit dem 1. Weltkrieg experimentiert um daraus eine Biowaffe zu erstellen.

Verstehe schon, nur wer legt bitte soviel Wert auf sowas, das kann doch nicht so eine bedeutende Sache sein um die sich Leute streiten.Wenn es noch dazu die Herkunft aus der slawischen bzw. rumänischen Mythologie bezieht, wie kommst du dann auf Albanisch ?

Ich wollte nicht um diese Sache streiten. Mit fiel nur auf dass der Vampir auch im Albanischen eine Mythos ist und dort Dhampir genannt wird. Und Dhampir heisst "Zahntrinker". Aber die Vollidioten hier glauben schon das ich Dracula als Albaner abstempeln will. Ich habe auch gefragt was Vampir auf Serbisch/Rumänisch heisst. Weil Serben und Albaner sind seit Jahrhunderten Nachbarn und Kulturaustausch hat immer stattgefunden.

streck deine hand aus

mhhhhhhh

viel kinder, viel kinder

die sonne verschwindet am dritten monat hinter den mars
also hast du große zukunft in sachen JOB ;)

gute shizi

2012 allgemein
Apokalypse Bruda ... Apokalypse
Wir sind aufgeschmissen Bro, pack alle Playboy Hefte zusammen und versteck dich für mehrere Monate im Bunker :D

Zurück
Oben