Mein serbischer Freund, bei dir war das vielleicht anders, dein Vater ist vermutlich gleich als Direktor irgendeiner Firma nach D gekommen...
Bei fast allen anderen aus Ex-YU waren die Väter meistens auf´m Bau. Da war die BILD nun mal Standardprogramm und nach der Arbeit auch in der Arbeitstasche. Nicht das die Ausländer groß was verstanden hätten, aber die BILD war leicht aufgebaut, große Bilder, große Schlagzeilen, einfache Tekste und nicht zuletzt: Titten!
Keine Frage, sollte nicht jeder lesen, denn die BILD wie auch den meisten Rest vom Axel Springer Verlag muss man lesen und verstehen können. Der Inhalt und Informationsgehalt ist meistens richtig, nur ist die Art der Schreibens, sagen wir mal ....fraglich.
Unser Lehrer damals auf der höheren Handelsschule nannte die BILD unter anderem rechtsradikal und ausländerfeindlich, aber wie gesagt, muss man lesen können.
Was den Sport angeht, Transfers & Co. so hat die BILD Informationen meist schneller als der Rest und in der Regel auch den Tatsachen entsprechende.