Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
83 Verhaftete in Zagreb Im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels zwischen Kroatien und England (1:4) in Zagreb ist es bei Ausschreitungen vor und nach der Partie zu 83 Verhaftungen gekommen. Ausserdem waren 14 Verletzte und 3 Schwerverletzte zu beklagen. Unter den Festgenommenen waren vier Engländer und ein Deutscher, die übrigen waren Kroaten.
Na ja, vor dem Spiel sagten die Jungs war die Stimmung ziemlich gut. Die Engländer habe nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet. ;)

Danke für den Hinweis. Habs schnell nachgetragen. :(. Hab Kroatien und England getauscht. :mad: Eigentlich war ich mir sicher...... jetzt nimmer mehr.

Naja abwarten wie das Ukrainespiel läuft. Wenn Dudu wieder dabei ist, wird es bestimmt besser laufen. Außerdem müssen wir auch noch 2 mal gegen Andorra ran, das wird wieder ein Torfestival. Soweit ich weiß, zählt in der WM-Quali das Torverhältnis und nicht der direkte Vergleich, also könnten wir im Rückspiel wieder einiges gutmachen.

hab mir alles durchgelesen und werde jetzt auch meinen senf dazu geben.
ich mache einen beitrag,sonst müsste ich 10 beiträge zitieren.

1)hab jetzt gelesen,dass bei punktgleichheit:
a) die tordifferenz
b) bei gleicher tordifferenz,mehr geschossene tor
c) direkte vergleich
zählt.man sollte vor allem andorra richtig abschießen,so wie in de letzten quali

2)vedran corluka war es der vor dem 2+4 tor das abseits aufgehoben hat und nicht knezevic

3)olic war schwach,aber petric viel schwächer.auch ohne die rote karte hätte man ihn vom platz nehmen müssen.

4)die kovac brüder in frage zu stellen,ist lächerlich.denn krizanac war verletzt, simic hat seit ewigkeiten kein spiel gemacht und knezevic kam nach einer verletzung erst zurück.bevor ich also eine flasche vie vejic aufstellen,dann doch liebe r.kovac.es gab für ihn keine alternative.
und wer bitteschön soll die alternative für n.kovac sein?pokrivac,leko,vranjes?:rolleyes: ich denke vukojevic wird sein nachfolger sein,und der war nicht fit für dieses spiel.
außerdem haben sich die 2 immer reingehauen,deutsche mentalität eben.wenn ich im gegensatz dazu sehe wie ein corluka,modric oder rakitic über den platz geschlichen sind,sind mir die 2 1000-mal lieber.

5)wie im spiel gegen die türkei ist kroatien nicht mit der favoritenrolle zurechtgekommen.es liegt nicht an der klasse,sondern am kopf.der trainer ist also gefordert

6)bilic ist der falsche mann.wenn ich jetzt seine aussagen a la cico höre oder ima jos dosta utakmica,bekräftigt mich das nur in meiner annahme.
für die die es nocht nicht wissen,eine niederlage jetzt in kiev und kroatien hat keine chance mehr auf die wm,nichteinmal über die play-offs.
und kommt mir jetzt nicht mit "rechnerisch ist noch alles möglich"
das ist augenwischerei

7)dudu fällt nach eigener aussage auch für die spiele im oktober aus.er rechnet mit einem comeback im dezember

Zuletzt bearbeitet:
Dario Šimić odlazi iz reprezentacije ponižen

Objavljeno: 11. 09. 2008. | 18:46
simmicc_240.jpg
Foto: Marko Prpić

Maribor, 20. kolovoza 2008. godine. Taj će se datum, ta prijateljska utakmica sa Slovenijom, pamtiti kao posljednja utakmica Darija Šimića za reprezentaciju. Bila mu je to stota utakmica za "kockaste", sad je jasno da je i posljednja.

Dario Šimić odlazi iz reprezentacije. Na tužan način. Igrač koji je odigrao stotinu utakmica za reprezentaciju u posljednje dvije nije dobio niti priliku. Protiv Kazahstana je sjedio na klupi, protiv Engleske završio je na tribini. I donio je odluku, više neće dolaziti.

- Dario je bio kandidat za te dvije utakmice, u prvoj je bio na klupi, u drugom susretu odlučili smo se za neke druge varijante. Razgovarali smo ljetos i sad, na početku priprema u Čatežu - govorio je jučer prijepodne Bilić o Šimićevu statusu.

Poslije je Dario odlučio. I treba ga razumjeti. Čovjek koji je igrao godinama u Interu i Milanu, sada u Monacu, upitao je izbornika ljetos hoće li ga trebati, ponudio mu je svoj mandat na raspolaganje. I sve bi bilo u redu da je Bilić tada zahvalio rekorderu. No, tužno je tako sjajnog dečka i igrača vidjeti na tribini. Onda je poštenije ne zvati ga. Pogotovo od stožera s kojim je bio suigrač, još tamo od Eura 1996.

Nije Dario morao igrati u te dvije utakmice, ali seljenje na tribine ipak je za početnike, za one koji čekaju svoju priliku. Dario to nije zaslužio, mogao je u Sloveniji odigrati službenu oproštajnu utakmicu. Ovako je samo dobio dres s brojem sto, a zaslužio je mnogo više s obzirom na to koliko je bio korektan prema izbornicima, suigračima, navijačima... Za sve to - klanjamo se, gospodine Dario.

Dario, hvala ti za sve!

Nadam se da će tvojim primjerom još jedan obrambeni reprezentativac slijediti.

hab mir alles durchgelesen und werde jetzt auch meinen senf dazu geben.
ich mache einen beitrag,sonst müsste ich 10 beiträge zitieren.

1)hab jetzt gelesen,dass bei punktgleichheit:
a) die tordifferenz
b) bei gleicher tordifferenz,mehr geschossene tor
c) direkte vergleich
zählt.man sollte vor allem andorra richtig abschießen,so wie in de letzten quali

Richtig. Der schlechteste Gruppenzweite scheidet allerdings auch aus. Bei den 6er Gruppen werden zum Vergleich der Gruppenzweiten die Spiele gegen den Tabellenletzten nicht gewertet.

Bei den Relegationsspielen zählt dann der direkte Vergleich.

2)vedran corluka war es der vor dem 2+4 tor das abseits aufgehoben hat und nicht knezevic

Gut, dann hat Knut dem Knezevic Unrecht getan.

3)olic war schwach,aber petric viel schwächer.auch ohne die rote karte hätte man ihn vom platz nehmen müssen.

Dem kann ich eigentlich auch zustimmen.

4)die kovac brüder in frage zu stellen,ist lächerlich.denn krizanac war verletzt, simic hat seit ewigkeiten kein spiel gemacht und knezevic kam nach einer verletzung erst zurück.bevor ich also eine flasche vie vejic aufstellen,dann doch liebe r.kovac.es gab für ihn keine alternative.
und wer bitteschön soll die alternative für n.kovac sein?pokrivac,leko,vranjes?:rolleyes: ich denke vukojevic wird sein nachfolger sein,und der war nicht fit für dieses spiel.
außerdem haben sich die 2 immer reingehauen,deutsche mentalität eben.wenn ich im gegensatz dazu sehe wie ein corluka,modric oder rakitic über den platz geschlichen sind,sind mir die 2 1000-mal lieber.

Da muss ich aber einhaken. Krizanac war eventuell nicht 100%ig fit, aber er saß auf der Bank und hat selber gesagt, dass er bereit ist. Bilic setzt aber leider auf seine alten Pappenheimer die bei ihren Vereinen schön die Bank hüten a la Robert Kovac. Wenigstens kann ihm das zumindest gegen die Ukraine nicht mehr passieren.

Bei Niko muss ich dir allerdings recht geben, jedoch hat es Robi mit dem "reinhauen" sowohl bei Kasachstan (unnötig gelb) und erst Recht bei den engländern (Rot) zu wörtlich genommen und diesmal hat uns das den Kopf gekostet.

Modric ist zwar neu in der P-League, aber Charlie spielt da schon etwas länger... hat mich echt überrascht, dass er sich so hat hängen lassen...

5)wie im spiel gegen die türkei ist kroatien nicht mit der favoritenrolle zurechtgekommen.es liegt nicht an der klasse,sondern am kopf.der trainer ist also gefordert

Das kann auch einer der Nebengründe sein, für das zu verhaltene Spiel.

6)bilic ist der falsche mann.wenn ich jetzt seine aussagen a la cico höre oder ima jos dosta utakmica,bekräftigt mich das nur in meiner annahme.
für die die es nocht nicht wissen,eine niederlage jetzt in kiev und kroatien hat keine chance mehr auf die wm,nichteinmal über die play-offs.
und kommt mir jetzt nicht mit "rechnerisch ist noch alles möglich"
das ist augenwischerei

Sehe ich nicht so. Nach einer Qualispielniederlage gleich den Rauswurf des Trainers fordern halte ich für falsch. Es ist noch nichts verloren und Bilic wird aus dieser Niederlage sicherlich lernen. Außerdem, wer sollte die Mannschaft übernehmen? Am besten Štimac und Mamić im Tandem....

7)dudu fällt nach eigener aussage auch für die spiele im oktober aus.er rechnet mit einem comeback im dezember

Leider...hoffe, dass wenigstens Cico Jr. bis Oktober zurück ist.

Richtig. Der schlechteste Gruppenzweite scheidet allerdings auch aus. Bei den 6er Gruppen werden zum Vergleich der Gruppenzweiten die Spiele gegen den Tabellenletzten nicht gewertet.

Bei den Relegationsspielen zählt dann der direkte Vergleich.

Dem kann ich eigentlich auch zustimmen.

Da muss ich aber einhaken. Krizanac war eventuell nicht 100%ig fit, aber er saß auf der Bank und hat selber gesagt, dass er bereit ist. Bilic setzt aber leider auf seine alten Pappenheimer die bei ihren Vereinen schön die Bank hüten a la Robert Kovac. Wenigstens kann ihm das zumindest gegen die Ukraine nicht mehr passieren.
never change a winnig team,was soll ich sagen.aber es ist schon richtig,dass man r.kovac ersetzen sollte.krizanac und simunic wäre eine gute kombination.da nach der ukraine 2 spiele gegen andorra folgen und erst im juni das rückspiel gegen ukraine stattfindet,sollte man die saison von r.kovac abwarten.bevor ich einen vejic oder drpic auf der bank habe,will ich eher einen r.kovac.(falls er nicht zurücktritt)
Bei Niko muss ich dir allerdings recht geben, jedoch hat es Robi mit dem "reinhauen" sowohl bei Kasachstan (unnötig gelb) und erst Recht bei den engländern (Rot) zu wörtlich genommen und diesmal hat uns das den Kopf gekostet.

Modric ist zwar neu in der P-League, aber Charlie spielt da schon etwas länger... hat mich echt überrascht, dass er sich so hat hängen lassen...
dinamo schule.sobald es nicht läuft und man verliert,werden die köpfe hängen gelassen.da fehlt eben die deutsche mentalität "kämpfen bis zum schluss"

Das kann auch einer der Nebengründe sein, für das zu verhaltene Spiel.

das ist ein hauptgrund.wir haben keine spieler a la boban oder prosinecki.man muss ehrlich sein und sagen,dass kranjcar und modric bei englischen durchschnittsvereinen spielen und nicht bei den top-clubs.rakitic ist auch nicht der unumstrittene chef bei einer deutschen durchschnittsmannschaft.wenn sich dies nicht ändert,werden wir immer probleme bei solcehn spielen haben.

Sehe ich nicht so. Nach einer Qualispielniederlage gleich den Rauswurf des Trainers fordern halte ich für falsch. Es ist noch nichts verloren und Bilic wird aus dieser Niederlage sicherlich lernen. Außerdem, wer sollte die Mannschaft übernehmen? Am besten Štimac und Mamić im Tandem....
o.k. eine gute alternative habe ich nicht parat,aber wenn ich seine aussagen nach dem spiel höre....:rolleyes: sogar markovic hat ihn angegriffen,weil er z.b. petric für klasnic hat spielen lassen.
das war ein klarer fehler.klasnic war noch der einzige vom typ strafraumstürmer den man bei so einem spiel braucht.denn es war klar,dass die engländer sich hinten reinstellen werden.
in der ukraine wird sich´s zeigen wie gut er wirklich ist.

Leider...hoffe, dass wenigstens Cico Jr. bis Oktober zurück ist.
hab gehört 6-8 wochen.selbst wenn er fit wird,wird bis dahin (5wochen)kein spiel machen.also sollte man nicht auf ihn setzen

:eek: dann war es Corluka? Ich war mir sicher............ Aber danke. Dann konzentriere ich meinen Hass auf ............ ;)

Nun zu einer positiven Nachricht.

Wenger Reveals Eduardo Surprise Boost As Arsenal Striker ?Very Much On Course? | Premiership Latest Football News

Wenger Reveals Eduardo Surprise Boost As Arsenal Striker ‘Very Much On Course’

Submitted by Niraj Prabhu on Fri, 2008-09-19 17:16. Arsenal Player Injury and Suspension News Arsenal boss Arsene Wenger is anticipating a surprise boost as Eduardo da Silva is progressing ahead of schedule in his recovery from a horrific leg break.
The Croatian international suffered the injury blow during a Premiership game at Birmingham last season, and has missed the action since.
However, the 25-year-old former Dinamo Zagreb ace has taken rapid strides in his rehabilitation from the career-threatening injury, and had earlier this month expressed hope that he would be back playing by Christmas.
Wenger has now revealed the latest update on his Brazil-born striker, and is quoted as saying on the club's official website: "He [Eduardo] is still very much on course and he could be a very good surprise because he is a little ahead of schedule."

Zurück
Oben